FreeStar
Sehr aktives Mitglied
Man kann immer spekulieren oder anbieten demjenigen, wobei das bei bereits diagnostizierter Demenz zu spät ist u.U.,Hallo REAKAT,
du scheinst von der Annahme auszugehen, ein Horoskop zeigt was sich zu welchem Zeitpunkt ereignen wird. Das glaube ich nicht.
Ich glaube vielmehr ein Horoskop zeigt was man für Erfahrungen machen wird - das allerdins ziemlich sicher, aber nicht auf welche Art un Weise sich etwas ereignen wird.Wenn eine Konstellation verwirklicht werden will ( im Fall Willis und der Demenzerkrankung halte ich Neptun als Herr von 6 in 2 für relevant), sucht sie sich einen Weg und Zeitpunkt. Dagegen ist man machtlos. Ist die Ursache dann überhaupt von Belang?
Geht es, astrologisch, nicht eher um die zu machende Erfahrung? Die Ursache ist vielleicht weniger wichtig als die zu machende Erfahrung, und vielleicht bildet die Ursache sich daher nicht im Chart ab.
Ich denke eh, daß oft viel zu viel von Astrologie erwartet wird.
lg
Gabi
zu schauen, ob derjenige an seinen Anlagen vorbei lebt.
Man kann bei Demenz außerdem als Arbeitshypothese unterstellen, dass das sich selbst vergessen ein Spiegel
für den Fehler ist, der gemacht wurde. Dass man unter Umständen sich selbst vergessen hat.
Denn jede Krankheit, so ist meine Hypothese zumindest, nimmt ihren Anfang auf energetischer und seelischer Ebene und arbeitet sich dann erst ins Physische durch. Sie manifestiert sich sozusagen vom Feinen ins Feste.
*Was beinhaltet, dass auch Heilung vom Feinen ins Feste erfolgen kann- mit entsprechendem Einsatz.*
Es werden für Demenz auch verdrängte Traumata als Ursache gesehen, was auch wieder sich selbst vergessen ist und auch, dass Demenz die Entscheidung ist, langsam aus dem Leben zu verschwinden.
Im letzteren Falle könnte man als Vorsorge andenken, sich auf den Tod bewusster vorzubereiten.
Aber nun ist das Kind natürlich schon im Brunnen...
Willis hat ein Quincunx von Sonne und Neptun, und Quincunxe sind ihrer Wirkweise nach wieder neptunisch.
Dann der Wassermann-Mond, der eine starke emotionale Distanz zu den eigenen Gefühlen machen kann ("och haha, ist gar nicht schlimm alles..."), so insgesamt kann man schon vermuten, dass an der o.g. Theorie was dran ist.