Bruce Willis

Hallo REAKAT,

du scheinst von der Annahme auszugehen, ein Horoskop zeigt was sich zu welchem Zeitpunkt ereignen wird. Das glaube ich nicht.
Ich glaube vielmehr ein Horoskop zeigt was man für Erfahrungen machen wird - das allerdins ziemlich sicher, aber nicht auf welche Art un Weise sich etwas ereignen wird.Wenn eine Konstellation verwirklicht werden will ( im Fall Willis und der Demenzerkrankung halte ich Neptun als Herr von 6 in 2 für relevant), sucht sie sich einen Weg und Zeitpunkt. Dagegen ist man machtlos. Ist die Ursache dann überhaupt von Belang?
Geht es, astrologisch, nicht eher um die zu machende Erfahrung? Die Ursache ist vielleicht weniger wichtig als die zu machende Erfahrung, und vielleicht bildet die Ursache sich daher nicht im Chart ab.
Ich denke eh, daß oft viel zu viel von Astrologie erwartet wird.

lg
Gabi
Man kann immer spekulieren oder anbieten demjenigen, wobei das bei bereits diagnostizierter Demenz zu spät ist u.U.,
zu schauen, ob derjenige an seinen Anlagen vorbei lebt.
Man kann bei Demenz außerdem als Arbeitshypothese unterstellen, dass das sich selbst vergessen ein Spiegel
für den Fehler ist, der gemacht wurde. Dass man unter Umständen sich selbst vergessen hat.
Denn jede Krankheit, so ist meine Hypothese zumindest, nimmt ihren Anfang auf energetischer und seelischer Ebene und arbeitet sich dann erst ins Physische durch. Sie manifestiert sich sozusagen vom Feinen ins Feste.
*Was beinhaltet, dass auch Heilung vom Feinen ins Feste erfolgen kann- mit entsprechendem Einsatz.*
Es werden für Demenz auch verdrängte Traumata als Ursache gesehen, was auch wieder sich selbst vergessen ist und auch, dass Demenz die Entscheidung ist, langsam aus dem Leben zu verschwinden.
Im letzteren Falle könnte man als Vorsorge andenken, sich auf den Tod bewusster vorzubereiten.
Aber nun ist das Kind natürlich schon im Brunnen...

Willis hat ein Quincunx von Sonne und Neptun, und Quincunxe sind ihrer Wirkweise nach wieder neptunisch.
Dann der Wassermann-Mond, der eine starke emotionale Distanz zu den eigenen Gefühlen machen kann ("och haha, ist gar nicht schlimm alles..."), so insgesamt kann man schon vermuten, dass an der o.g. Theorie was dran ist.

Werbung:
Im Grunde - Absolut Eurer Meinung :) und toll eure Antworten, die mir persönlich aber mein Thema aufgezeigt haben, mit dem ich mich gedanklich - hierdurch Angeregt - im Moment wider einmal beschäftige.

Also als erstes sind wir uns darüber alle einig und vollkommen im Klaren, das die Anlagen im Radix vorhanden sein müssen und hier auch sind wie ja eindeutig festgestellt wurde.

Nun kommt aber meine Frage, die da eher philosophischer oder wenn ihr wollt auch spiritueller Natur ist und auch astrologisch niemals beweisbar wäre.
Also Thema: Manifestation
Ich möchte jetzt hier mal konstruieren was mich dabei so beschäftigt:
Wenn wie du @FreeStar angeführt hast - es möglich sein könnte, das der Unfall ein Warnschuss war etwas anders zu machen:
Was aber sein kann ist, dass er als Fische Sonne mit AC Jungfrau mit dem Unfall ein erstes Zeichen bekommen hat, dass Action-Filme eigentlich nicht seinem Wesen entsprechen und er an dem Punkt eine andere Entscheidung hätte treffen können und vllt sollen.
Ein Stier- Mars in Opposition zu Saturn ist eigentlich auch kein Action-Held, nicht wirklich...
Er hatte ja vorher schon mit - Unbreakable und The Sixth Sense bewiesen, das er auch anders kann.
(Seine Action - ich nenne sie immer Bum Bum Filme - habe ich nie gesehen - und bin der Meinung, wenn ihr euch Gewalt und Kampf - Krieg und Zerstörung anschauen wollt, braucht ihr doch nur die Nachrichten anzusehen)
und auch in der Zeit in der er mit Demi verheiratet war drehte diese ja den Film - Ghost.
Mit diesen möglichen Alternative war er ja also bereits bereits konfrontiert, als der Unfall geschah.
Was, wenn er ausgelöst durch den Unfall gesagt hätte - Schluß mit dem Bum Bum - ab jetzt drehe oder produziere ich nur
noch Filme - die einen spirituellen Hintergrund haben. (Also eher das Fische Thema) .

Ist man einer Erfahrung die gemacht werden muss wie @Gabi0405 es schreibt,(die könnte ja auch positiver Natur sein) hilflos und machtlos ausgeliefert, und muss das Angelegte sich dann unabwendbar in der Realität zeigen. (n)
Müssen sich Anlagen wirklich immer in Krankheit manifestieren und zeigen ? (n)
Oder hat der Mensch die Möglichkeit anstehende Themen freiwillig anzunehmen und in seinem Leben zu integrieren, sodass sich die Planetenenergie nicht im negativen Sinne (sprich z.B. als Krankheit) manifestieren muss ???(n)

Schlussendlich merke ich gerade, das ich wieder einmal bei meiner Lebensfrage angekommen bin -
Freier Wille oder (ich will hier bewusst das große Wort Schicksal nicht benutzen) vorbestimmt ?

Ich würde mich über eure Meinungen sehr freuen. Danke und

lieben Gruß Rea

Ich glaube, so kann man das nicht beantworten. Das ist ja die Menschheitsfrage seit Beginn aller Zeiten...
Ich meine, je mehr Bewusstsein, desto weniger Schicksal, aber die Ladung des Karma ist jeweils sehr individuell.
Man kann das nicht erfassen, aber man kann immer das Beste aus jeder Situation versuchen zu machen.
Dagegen hat kein Schicksal was..

"Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Unbekannt"

Ich glaube, es geht immer um dasselbe. Sich um sein Zeug kümmern.
Heisst, seine Verletzungen aufarbeiten, sich und seine Bedürfnisse im Blick haben, bewusst das eigene Potential leben,
Freundlichkeit sich selbst und anderen gegenüber üben, einfach, das Richtige tun.
Man weiß, was das Richtige ist, jeder weiß das- es stehen nur immer ein paar kleine, persönliche Befindlichkeiten
dazwischen..:cool:
Sadhguru hat dazu ein Buch geschrieben, was auch "Karma" heißt.
Ich habs nicht gelesen, aber seine Gedanken dazu finde ich oft gut, es lohnt sich sicher.
Er fasst es so zusammen: Man soll sich nicht zuviel Kopf machen um Schicksal oder Karma.
Wenn du es schaffst, ohne Murren und Klagen täglich zu tun, was halt getan werden muss, ist das schon ziemlich gut.
Und Karma ist letztlich gegründet auf emotionaler Reaktivität. Das heißt, es entsteht, weil du deine emotionalen
Reaktionen und Impulse nicht steuern konntest.

Auf die Astrologie angewendet glaube ich schon, dass ein spannungsgeladenes Radix auf spannungsgeadenes Schicksal oder Karma hindeutet, nur weiß man auch da nicht warum.
Hat derjenige sich das nun ausgesucht, um einen kräftigen Wachstumschub zu machen oder muss er karmisch was abarbeiten?
Oder beides, hat er jetzt alles auf ein Leben komprimiert, was andere in 10 Leben abarbeiten?
Ist es nicht auch egal, wieviel Schicksal "vorgezeichnet" ist, ist es nicht die Hauptsache, wie man mit allem umgeht, und dass man immer sein Bestes tut, weil das immer reicht?

Mit "gut, böse", "Fehler" und "richtig machen", muss man glaube ich, sehr vorsichtig sein.

Ich habe das hier ja auch gemacht, dass ich in den Raum gestellt habe, Willis habe vllt einen "Fehler" gemacht, in dem
er seine neptunische, weiche Seite zu wenig gelebt hat.
Aber ich weiß nicht, ob das so ist. Früher wäre ich mir da ganz sicher gewesen, aber inzwischen finde ich das irgendwie auch anmaßend...
Seine größten Erfolgsfilme heißen "Stirb langsam", 5 Folgen- ist das nun Schicksal oder war das ein Zeichen, was er nach dem ersten Dreh oder spätestens dem Unfall hätte erkennen können? Hat er andere Rollen überhaupt noch bekommen oder hat er damit halt sein Geld verdient? Wenn jemand zu wenige Rollen bekommt, kann der Absturz in Hollywood extrem sein, und zwar innerhalb recht kurzer Zeit... Hätte es gereicht, wenn er selbst eine größere Distanz zu der Rolle eingebaut hätte, um das hier zu verhindern? Weiß man alles nicht.
Nun stirbt er selbst langsam..:(

Hallo zusammen,

ich verfolge eure Diskussion hier, als Astro-Anfängerin und Bruce Willis-"Fan", sehr gespannt mit und finde eure Ausführungen sehr interessant.

Bruce (wir sind per Du 😉) ist mein Lieblingsschauspieler seit ich ein Kind bin. Er hat ja durchaus keine Kinderfilme gedreht, aber ich habe seinen Film " das 5. Element" damals zusammen mit meinem Papa geschaut und irgendwie hat sich diese Erinnerung liebevoll bei mir eingeprägt und mit seiner Person verbunden. Für seine jetzige Situation und die seiner Familie empfinde ich starkes Mitgefühl.😔

Vor diesem Hintergrund finde ich auch @REAKAT's Frage (und mögliche weitere Antworten von euch) sehr sehr spannend, da ich mir dieselbe Frage stelle.

Im Grunde - Absolut Eurer Meinung :) und toll eure Antworten, die mir persönlich aber mein Thema aufgezeigt haben, mit dem ich mich gedanklich - hierdurch Angeregt - im Moment wider einmal beschäftige.

Also als erstes sind wir uns darüber alle einig und vollkommen im Klaren, das die Anlagen im Radix vorhanden sein müssen und hier auch sind wie ja eindeutig festgestellt wurde.

Nun kommt aber meine Frage, die da eher philosophischer oder wenn ihr wollt auch spiritueller Natur ist und auch astrologisch niemals beweisbar wäre.
Also Thema: Manifestation
Ich möchte jetzt hier mal konstruieren was mich dabei so beschäftigt:
Wenn wie du @FreeStar angeführt hast - es möglich sein könnte, das der Unfall ein Warnschuss war etwas anders zu machen:

Er hatte ja vorher schon mit - Unbreakable und The Sixth Sense bewiesen, das er auch anders kann.
(Seine Action - ich nenne sie immer Bum Bum Filme - habe ich nie gesehen - und bin der Meinung, wenn ihr euch Gewalt und Kampf - Krieg und Zerstörung anschauen wollt, braucht ihr doch nur die Nachrichten anzusehen)
und auch in der Zeit in der er mit Demi verheiratet war drehte diese ja den Film - Ghost.
Mit diesen möglichen Alternative war er ja also bereits bereits konfrontiert, als der Unfall geschah.
Was, wenn er ausgelöst durch den Unfall gesagt hätte - Schluß mit dem Bum Bum - ab jetzt drehe oder produziere ich nur
noch Filme - die einen spirituellen Hintergrund haben. (Also eher das Fische Thema) .

Ist man einer Erfahrung die gemacht werden muss wie @Gabi0405 es schreibt,(die könnte ja auch positiver Natur sein) hilflos und machtlos ausgeliefert, und muss das Angelegte sich dann unabwendbar in der Realität zeigen. (n)
Müssen sich Anlagen wirklich immer in Krankheit manifestieren und zeigen ? (n)
Oder hat der Mensch die Möglichkeit anstehende Themen freiwillig anzunehmen und in seinem Leben zu integrieren, sodass sich die Planetenenergie nicht im negativen Sinne (sprich z.B. als Krankheit) manifestieren muss ???(n)

Schlussendlich merke ich gerade, das ich wieder einmal bei meiner Lebensfrage angekommen bin -
Freier Wille oder (ich will hier bewusst das große Wort Schicksal nicht benutzen) vorbestimmt ?

Ich würde mich über eure Meinungen sehr freuen. Danke und

lieben Gruß Rea

Ich empfinde seine "BumBum-Filme" (wie REAKAT sie nennt 😂 ) gar nicht kriegerisch. Für mich geht's da meistens um einen Held, der seine Frau/ Kind/Menschen retten will/muss und kann (okay, merke gerade, dass das doch eine Art Krieg ist, auch wenn für eine gute Sache gekämpft wird 🤔). Und dieser Held tut es für mich auf eine selbst ironische, witzige und irgendwie auch "leicht luftige" (kann's nicht anders ausdrücken) Art und Weise.
Aber das ist natürlich sehr subjektiv und ich kann auch verstehen, wenn man solche Filme nicht mag/nicht schaut.

Irgendwer hat sich hier auch gefragt, ob diese Krankheit sich nicht manifestiert hätte, wenn er sich mehr seiner Fische-Seite gewidmet hätte. Für mich geht's eigentlich in all seinen Filmen um die Welt/Menschen etc. RETTEN. Würde das im Kern nicht auch zu Fische passen (auch wenn die Rettung auf eine sehr energische und dynamische Art "betrieben" wird, die eigentlich nicht fischetypisch ist)?

Seine größten Erfolgsfilme heißen "Stirb langsam", 5 Folgen- ist das nun Schicksal oder war das ein Zeichen, was er nach dem ersten Dreh oder spätestens dem Unfall hätte erkennen können? (...)
Weiß man alles nicht.
Nun stirbt er selbst langsam..:(
Die Stirb langsam -Filme heißen im Original "Die Hard". Sinngemäß übersetzt als "nicht totzukriegen". Wenn man den Filmnamen als Zeichen werten will, dann könnte dies bedeuten, dass er noch lange leben wird, trotz Krankheit(en). Meine Hoffnung ist, dass er dies auf eine (soweit möglich) "angenehme" Art und Weise machen kann.

Liebe Grüße
Trotzkopf

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zwar astrologisch nichts zum Thema beitragen, aber ich empfinde Mitgefühl mit Bruce Willis. Es ist schade, dass Menschen mit diesen Erkrankungen so sehr eingeschränkt sind und es noch keine Heilungsmöglichkeit dafür gibt.
Schau mal Frank Elstner ist achtzig und bewegt sic h immer noch in der Öffentlichkeit.

Was für ein Tam, Tam nur weil es ein Schauspieler ist. Es gibt eine Menge Menschen die an Demenz und Parkinson erkrankt sind, um die kümmert sich kein 1677063420217.webp

Schau mal Frank Elstner ist achtzig und bewegt sic h immer noch in der Öffentlichkeit.

Was für ein Tam, Tam nur weil es ein Schauspieler ist. Es gibt eine Menge Menschen die an Demenz und Parkinson erkrankt sind, um die kümmert sich kein Anhang anzeigen 124247

Hallo @Hatari,

du hast zwar nicht mich angesprochen/zitiert, aber ich fühle mich dennoch angesprochen und möchte dazu etwas schreiben.

Natürlich gibt es sehr viele Menschen, die an dieser (und vielen anderen Krankheiten) leiden. Das ist traurig und schmerzvoll und das wünsche ich niemanden.
Das macht jedoch die Lage von Bruce Willis nicht weniger schlimm, nur weil er "ein Schauspieler ist", wie du schreibst. Schauspieler sind auch Menschen und weil sie in der Öffentlichkeit stehen und man sie durch ihre Auftritte meint zu kennen, kann sich schnell Sympathie aufbauen und natürlich auch Mitgefühl, wenn man von seiner Lage hört. Und das finde ich absolut nicht verwerflich.

Von der Lage der anderen Erkrankten, die nicht in der Öffentlichkeit stehen, bekommt man weniger mit und baut auch weniger Verbindung, Nähe auf und spricht weniger darüber. Das ist traurig, aber auch menschlich

! Mein Eindruck ist, dass dich das stört (was aber grundsätzlich nicht dagegen spricht, für einen "Schauspieler" Mitgefühl auszudrücken).
Was könnte man DEINER Meinung nach tun, um Menschen mehr zu diesen Krankheiten (du nanntest Demenz und Parkinson) zu sensibilisieren?
Und findest du nicht, dass Bruce Willis' Fall und dass alle darüber sprechen, genau dazu beiträgt, das Menschen mehr von dieser Krankheit hören und so vielleicht auch
auf andere Leidende aufmerksam werden?

PS: Frank Elstner werde ich mal googeln.

Liebe Grüße
Teotzkopf

Was für ein Tam, Tam nur weil es ein Schauspieler ist. Es gibt eine Menge Menschen die an Demenz und Parkinson erkrankt sind, um die kümmert sich kein Anhang anzeigen 124247
Hallo @Hatari,

grundsätzlich gebe ich dir in deiner Aussage da recht, das es viele bedauernswerte Menschen gibt, wo keiner hinsieht und sich dann jeder darüber aufregt wenn es eine berühmte Persönlichkeit betrifft.

Es ist aber so, das viele Menschen gewisse Vorbilder und Idole haben, und dann geht es hier auch oft nicht um das Mitgefühl das diese mit Sicherheit auch haben würden, wenn es den Nachbarn oder einen Kollegen trifft,
sondern darum das sich mein Mitgefühl gerade auf diesen einen Menschen in diesem Moment bezieht,
mein Mitgefühl trotzdem aber für jeden anderen im Kollektiv der Betroffen ist auch da wäre. Die Frage ist also wie Nahe mir dieser Mensch ist, als mein Idol in dem Moment näher als Frau xy die in irgend einem Heim lebt von der ich nie gehört habe.

und was Trotzkopf schrieb:
Und findest du nicht, dass Bruce Willis' Fall und dass alle darüber sprechen, genau dazu beiträgt, das Menschen mehr von dieser Krankheit hören und so vielleicht auch
auf andere Leidende aufmerksam werden?
Auch das ist meiner Meinung nach absolut richtig. Wie viele Prominente sind denn schon an die Öffentlichkeit gegangen und haben dabei einen wichtigen Dienst für die betroffenen und Angehörigen geleistet, in dem sie zeigen,
schaut her ihr seit nicht alleine - und Krankheit hat nix mit Berühmtheit oder Geld zu tun, schaut her uns trifft es auch.

😍 Grüß dich ganz lieb - Rea

Ich empfinde seine "BumBum-Filme" (wie REAKAT sie nennt 😂 ) gar nicht kriegerisch. Für mich geht's da meistens um einen Held, der seine Frau/ Kind/Menschen retten will/muss und kann (okay, merke gerade, dass das doch eine Art Krieg ist, auch wenn für eine gute Sache gekämpft wird 🤔). Und dieser Held tut es für mich auf eine selbst ironische, witzige und irgendwie auch "leicht luftige" (kann's nicht anders ausdrücken) Art und Weise.
Aber das ist natürlich sehr subjektiv und ich kann auch verstehen, wenn man solche Filme nicht mag/nicht schaut.
Hallo Trotzkopf :),
das heißt nicht das ich ihn selbst nicht mag, ich liebte z.B. Unbreakable weil der die Polarität der Welt zeigte - einerseits den Menschen, der Unverletzbar ist und auf der anderen Seite jemand dem ein kleinstes Missgeschick schadet und wahnsinnige Schmerzen bereitet - und vor allem die Geschichte dazu, wie die einzelnen dargestellten Personen mit dem Geschehen - mit ihrer Bestimmung umgehen. Nur mal so nebenbei, nun zu deinem Thread:

Er hat Pluto im Löwen im 11. Haus - für mich heißt das er hat sich in der Öffentlichkeit (11.Haus) als der Große machtvolle Held (Pluto) gesonnt und dargestellt (Sonne).
Diese Rolle des Helden und um das mal lustig anzugehen ein Zitat von Otto:
:ironie:
Der Rächer der entnervten, der Retter von Witwen und Weisen.............................

Aber mal wieder Ernst, wünschen wir uns nicht alle einen Retter in unserem Leben - wenn wir mit Problemen kämpfen müssen, vor Aufgaben stehen, die uns für den Moment zu schwer erscheinen.
Ist es nicht das was wir uns dann alle wünschen, das ein Retter - ein Held kommt und uns erlöst ?

Wär auch ne interessante Frage für einen Thread: Wo in meinem Horoskop würde ich mir persönlich einen Helden wünschen ?
:umarmen:
Auch an dich ganz liebe Grüße
Rea

Werbung:
Hallo Trotzkopf :),
das heißt nicht das ich ihn selbst nicht mag, ich liebte z.B. Unbreakable weil der die Polarität der Welt zeigte - einerseits den Menschen, der Unverletzbar ist und auf der anderen Seite jemand dem ein kleinstes Missgeschick schadet und wahnsinnige Schmerzen bereitet - und vor allem die Geschichte dazu, wie die einzelnen dargestellten Personen mit dem Geschehen - mit ihrer Bestimmung umgehen. Nur mal so nebenbei, nun zu deinem Thread:

Er hat Pluto im Löwen im 11. Haus - für mich heißt das er hat sich in der Öffentlichkeit (11.Haus) als der Große machtvolle Held (Pluto) gesonnt und dargestellt (Sonne).
Diese Rolle des Helden und um das mal lustig anzugehen ein Zitat von Otto:
:ironie:
Der Rächer der entnervten, der Retter von Witwen und Weisen.............................

Aber mal wieder Ernst, wünschen wir uns nicht alle einen Retter in unserem Leben - wenn wir mit Problemen kämpfen müssen, vor Aufgaben stehen, die uns für den Moment zu schwer erscheinen.
Ist es nicht das was wir uns dann alle wünschen, das ein Retter - ein Held kommt und uns erlöst ?

Wär auch ne interessante Frage für einen Thread: Wo in meinem Horoskop würde ich mir persönlich einen Helden wünschen ?
:umarmen:
Auch an dich ganz liebe Grüße
Rea
Hallo Rea 🤗,
ich weiß nicht, ob das deine Absicht war, aber jetzt bin ich doch ins Grübeln gekommen, weshalb ICH seine BumBum-Filme denn WIRKLICH so mag 🤔😅.

Und deine Thread-Ideen ist ja mal toll! Solltest du den aufmachen, wäre ich auf jeden Fall dabei (und wüsste schon ganz genau wo 😬).

Liebe Grüße
Trotzkopf

Zurück
Oben