Bruce Willis

Donna

Sehr aktives Mitglied
Bruce Willis

https://www.astro.com/astro-databank/Willis,_Bruce

Ein beliebter Schauspieler mit deutschen Wurzeln hat in Hollywood bekannt gegeben, dass er an Demenz erkrankt ist.

Als Action- Darsteller hat er viele seines Stands selbst gemacht und hat zumindest einen Unfall mit ernster Kopfverletzung erlitten.

Könnte nun die Demenz, mit der zuvor vorausgegangenen Aphasie, eine Folge des Unfalls sein?

Ich hatte dazu eine alte Zeitungsmeldung ausgegraben, aber noch nichts zum Unfall selbst gefunden.

Am 20. Oktober 2004 verklagte der Schauspieler in Los Angeles ein Filmstudio wegen eines Unfalls, den er 2002 bei den Dreharbeiten zu „Tears of the Sun“ erlitten hatte Danach litt er unter seelischen, körperlichen und seelischen Schmerzen.

https://www.spiegel.de/panorama/ver...ruce-willis-verklagt-filmstudio-a-329366.html

Hier die Radix von Bruce Willis mit Astroplus erstellt.

Horoskop Bruce Willis.webp

Werbung:
Astrologisch interessant ist, dass derzeit t Uranus genau auf Mars steht (Veröffentlichung der Diagnose), Mars / Uranus ist nicht seltenen Indikatoren für Unfälle in Folge von Unachtsamkeit. Uranus ist Herrscher des 5. Hauses und Mars Mitherrscher des 3. Hauses Spitze Skorpion.

Beim Unfall geschehen (anschließender Klage) stand t Uranus auf Merkur. Die Verletzung wird meiner Einschätzung nach keine Kleinigkeit gewesen sein.

Transit Grafik heute19.02.2023

Horoskop.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zwar astrologisch nichts zum Thema beitragen, aber ich empfinde Mitgefühl mit Bruce Willis. Es ist schade, dass Menschen mit diesen Erkrankungen so sehr eingeschränkt sind und es noch keine Heilungsmöglichkeit dafür gibt.

Hallo @Donna und alle Interessenten,
das ganze hat mit sehr angesprochen und die Frage auch beschäftigt und deshalb war ich jetzt den halben Nachmittag auf der Suche nach Auslösungen.
Nachgesehen habe ich, das Jahr 2002 ( ausgehend von seinem Geburtstag ) die sekundär Direktion und die Solarhoroskope, wobei ich da gleich anfügen muss, es gibt meines Wissens unter den Astrologen einen Streitpunkt bei den Solaren bzgl. der Berechnung, wenn jemand sich im Ausland befindet. Ich habe darüber noch keinen Erfahrungswert. Meine Solare sind dementsprechend auf Deutschland berechnet.
Außerdem habe ich das ganze nur mal im Hinblick auf die Themen Unfall , Aphasie (Letztes Jahr schon bekannt gegeben) und nun Demenz untersucht.
Also habe ich speziell nur nach Uranus - Mars - Sonne sowie Neptun und Merkur gesucht.

Dabei ergaben sich für mich folgende Auffälligkeiten:
2002 lief seine sekundär Sonne genau auf seinen Mars, während sein Mond sekundär gerade über den Neptun gelaufen war ( könnte sein das der Unfall kurz vor seinem Geburtstag war und Mond somit auch der Auslöser ist ) und Merkur dagegen stand im Sixtil zur Sonne die ja als Fische Sonne das Neptunthema mit reinbringt .
Nun kommt interessanter Weise jetzt sekundär die Sonne ins Quadrat zu Merkur (auf Spitze 6) und auch zum 150 Grand Winkel zum MK.
Beim Solar 2002 ergeben sich Wiederholungen zu Radix. Hier steht die Sonne wie im Radix (logischerweise in den Fische) DC im Solar 2. Haus -und die Spitze 2 entspricht aber auch wieder den Fischen. Und ebenfalls Merkur findet sich wieder im Fisch allerdings noch im Solarhaus 1 ( Mars haus) . Mars ist wie im Radix im Stier - im Solar in Haus 3 ( da haben wir wieder den Merkur im Spiel) und genau 135 Grad zum Neptun. Außerdem hat er in 2002 eine Uranus - Pluto Opposition.
Im Solar jetzt hat er einen Fische AC und ein vollbesetztes 1. Haus. Hier stehen Sonne Merkur und Konj. im Quadrat zum Mars am Radix MC und und am Solar IC.
Wow - Halleluja - streckenweise dachte ich das kann man gar nicht ( ich kann das jedenfalls nicht ) in alle Einzelteile zerlegen und begründen.

Aber aufgrund des Gesamtbildes das ich gesehen habe - ziehe ich natürlich eine Schlussfolgerung, jedoch nicht ohne nochmal meine ganz persönliche Einstellung zu erklären:
Man kann nichts erleben - es kann nichts passieren - was nicht im Radix sichtbar und somit in deinem Lebensplan schon angelegt ist.
Von daher wäre meine Aussage hierzu -
Angelegt war das ganze schon, der Unfall war der Kick, der Auslöser, der die karmische Aufgabe geweckt hat und die sich nun zeigt und in Erfüllung kommt.
Ja und schaut euch den MK an - ( in einem Bericht habe ich gelesen, die Familie rückt zusammen und kümmert sich um Ihn) er wird sich in Verantwortung seiner Familie begeben müssen.
Und vielleicht steht am Ende seines Lebens die Erkenntnis - das Familie und Zusammenhalt eine größere Bedeutung hat, als aller Glanz und Ruhm und tausende von verdienten Dollars.

Ganz liebe Grüße
Rea

Da die Krankheit sich schon jahrelang im Verborgenen aufbaut, denke ich, die Sache hat bereits angefangen mit t-Neptun auf r-Merkur. Unfälle haben mit dieser Form von Demenz wohl nichts zu tun. Man denkt das vielleicht wegen Muhammed Ali , Renée Weller und anderen, die an umgangsspachlicher "Boxer-Demenz " leiden/litten, die sich allerdings nur durch jahrelange wiederholte Schläge auf den Kopf bildet:
Es bilden sich hier vielmehr Plaques im Gehirn, schon ewig lange vor den ersten Symptomen, zu den Ursachen, über die spekuliert wird, gehört wie immer Alkohol etc.

Demenz gehört für mich zu den nepunischsten Krankheiten, nach der Konjunktion mit Merkur ging Neptun jahrelang durch Willis´6. Haus und wird in den nächsten Jahren die Sonne erreichen, also das Ich auslöschen, was dann das Ende der Entwicklung einleiten wird.

T-Uranus auf Mars wird vor allem das Ende seiner Männlichkeit bedeuten, der nachfolgende Transit auf r-Saturn das Ende seiner bekannten Struktur.
Außerdem wird er in den nächsten Jahren t-Pluto über Mond haben- zeitgleich zu Neptun auf Sonne,
ärger geht´s wohl nicht..
Sehr sehr traurig:(

Hallo zusammen,
Man kann nichts erleben - es kann nichts passieren - was nicht im Radix sichtbar und somit in deinem Lebensplan schon angelegt ist.
Das sehe ich auch so.
Neptun, als Herr von 6 (Krankheit) steht in 2 (dort steht alles was körperlich manifest wird und sich konkret zeigt. Das ist für mich ein Hinweis auf eine Erkrankung unklarer Genese (Neptun).
Inzwischen wurde diese besondere Art der Demenz festgestellt.
Die Erkrankung wurde offenbar durch eine Wortfindungsstörung entdeckt, Pluto ist Herrscher von 3 und steht im Quadrat zur Hausspitzte 3 während Merkur, als natürlicher Herrscher von 3, auf der Hausspitze 6 steht.Damit sind die Wortfindungsstörungen erklärt und auch die Tatsache, daß er Schwierigkeiten damit hatte sich Texte zu merken, gleichzeitig aber auch seine Fähigkeit beruflich seine Wortgewandheit bis zum Ausbruch der Erkrankung
zu nutzen.
Hinzu kommt, daß die Herrscher von 2 , 3 und 6 schwach stehen (Elemente).
M.E, zeigt das Chart von Bruce Willis ein stimmiges Bild. Ich hoffe, er hat verständnisvolle Menschen um sich.
Es ist unheimlich traurig, wenn ein Mensch zwar da ist, aber sich die Persönlichkeit aber auflöst.

1676889508430.png

lg
Gabi

Hallo zusammen :),
danke nochmal für das interessante Thema.
Jedoch bin ich mit euren Antworten nicht ganz glücklich, es reicht mir nicht.

Das Radix ist meiner Meinung nach sogar sehr einfach zu deuten. Das hier die Anlage so eindeutig vorhanden ist, sehe ich sogar als Laie -im Bereich der Astromedizin- ganz klar, zumal nur um es noch zusätzlich zu erwähnen, der Merkur und der Neptun sich spiegeln und - je nachdem mit welchen Orbis man bei Halbwerten rechnet der MK ein Halbwert ergibt, bei dem ich dann sofort sagen würde - ja auch das es karmisch ist wird hier eindeutig angezeigt. Wobei ich dann schon wieder hinterfrage : liegt die karmische Aufgabe in der Demenz oder in dem Familienthema ? aber darum geht`s hier nicht.

Das was mich so interessiert, wann wird sowas ausgelöst ? Er ist jetzt 68 Jahre alt - und war ja wohl mit 20 - 30 - 40 noch nicht dement.
Und ich hatte die Frage - und das Thema so verstanden :

Könnte nun die Demenz, mit der zuvor vorausgegangenen Aphasie, eine Folge des Unfalls sein?
darauf bis du @Gabi0405 leider gar nicht eingegangen.
Da die Krankheit sich schon jahrelang im Verborgenen aufbaut, denke ich, die Sache hat bereits angefangen mit t-Neptun auf r-Merkur. Unfälle haben mit dieser Form von Demenz wohl nichts zu tun. Man denkt das vielleicht wegen Muhammed Ali , Renée Weller und anderen, die an umgangsspachlicher "Boxer-Demenz " leiden/litten, die sich allerdings nur durch jahrelange wiederholte Schläge auf den Kopf bildet:
Es bilden sich hier vielmehr Plaques im Gehirn, schon ewig lange vor den ersten Symptomen, zu den Ursachen, über die spekuliert wird, gehört wie immer Alkohol etc.

Demenz gehört für mich zu den nepunischsten Krankheiten, nach der Konjunktion mit Merkur ging Neptun jahrelang durch Willis´6. Haus und wird in den nächsten Jahren die Sonne erreichen, also das Ich auslöschen, was dann das Ende der Entwicklung einleiten wird.

T-Uranus auf Mars wird vor allem das Ende seiner Männlichkeit bedeuten, der nachfolgende Transit auf r-Saturn das Ende seiner bekannten Struktur.
Außerdem wird er in den nächsten Jahren t-Pluto über Mond haben- zeitgleich zu Neptun auf Sonne,
ärger geht´s wohl nicht..
Sehr sehr traurig:(
und du @FreeStar begründest die Auslösung mit Neptun`s Eintritt und seinen Lauf ins/durch`s 6. Haus. Das ist mir zu wenig (Sorry)

Mir persönlich ging oder geht es hier um die Frage Ursache und Wirkung. Bei der Geburt vorhanden - Nein ! Also muss es zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt auf dem Lebensplan ein Ereignis ( Ursache - Auslösung ) geben.

und auch wenn`s nervt : könnte der Unfall die Auslösung sein ? Mit der Fragestellung bin ich an die Sache rangegangen.

Und schon muss ich einen weiteren Glaubenssatz von mir einbringen.
Ein Transit alleine, kann niemals solche Lebensentscheidenden Vorkommnisse ( nicht wann fahre ich das nächste Mal in Urlaub) anzeigen. Nach meiner Erfahrung muss hierzu ist immer eine Analogie in - Sekundärdirektionen - Sonnenbogen - Solar - Spiegel oder Personare vorhanden sein.
Genau dazu habe ich gestern spät abends noch, als ich die Personare eingesehen habe, eine zusätzliche Entdeckung gemacht:
In seinem Merkurpersonar steht die Spitze des 6. Haus mit der Gradzahl genau da wo im Radix sein Mars steht.
OH - AHA ** denn dieser wurde 2002 sekundär von seiner Sonne ausgelöst.
Für mich bestätigt sich dazu nochmal das ganze, bestätigt meine ganz persönliche Meinung, ja diese Geschoss gegen seinen Kopf könnte hier die Auslösung ( die Auslösung der vorhandenen Anlage ) sein. Astrologisch ( Spitze 6. -die Gesundheitsachse - Mars das Geschoss - und Sonne gegen den Kopf )

Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen wenn ihr mir gegenteilige Argumente liefert.

Liebe Grüße und für die Fun-menschen-kinder unter euch noch einen schönen Rosenmontag.

:winken5:Rea

Mir ist das zu kompliziert, sorry.:D

Es geht darum, unter welchen astrologischen Signien sich eine Krankheit wirklich manifestiert, was das Wesen der Krankheit an sich ist (denn das ist die Analogie, die es immer zu finden gilt) und was sie aussagt.
Demenz ist ein durch und durch neptunischer Prozess, kündigt sich mindestens 10 Jahre vorher schon durch Veränderungen im Gehirn an, aber eben verdeckt, schleichend (=Neptun.)
Er hat Merkur in Fische Spitze 6, da ist er zusätzlich anfällig. Merkur unterschätzt man ständig, und bei Demenz spielt er schon eine entscheidende Rolle.
Deswegen bliebt´s für mich bei Neptun, ich brauche es nicht kompliziert. Es bildet sich durch diesen Transit das Prinzip der Krankheit deutlich ab, zumal er ja jetzt mit der zunehmenden Konjunktion von Neptun auf seine Sonne tatsächlich auch aus der Öffentlichkeit in die Unsichtbarkeit geht, also erfüllt sich das alles analog auf mehreren Ebenen, öffentlich und sehr wahrscheinlich persönlich.
Der Unfall ist für mich nicht Auslöser der Krankheit, weil der Zusammenhang es medizinisch von den Fakten aus gesehen nicht hergibt.

Was aber sein kann ist, dass er als Fische Sonne mit AC Jungfrau mit dem Unfall ein erstes Zeichen bekommen hat, dass Action-Filme eigentlich nicht seinem Wesen entsprechen und er an dem Punkt eine andere Entscheidung hätte treffen können und vllt sollen.
Ein Stier- Mars in Opposition zu Saturn ist eigentlich auch kein Action-Held, nicht wirklich...

Last not least: Das Einfache ist nicht dumm und simpel, sondern im Gegenteil oft so deutlich, dass man vllt manchmal den Wald vor Bäumen nicht sieht..?.;)

Was aber sein kann ist, dass er als Fische Sonne mit AC Jungfrau mit dem Unfall ein erstes Zeichen bekommen hat, dass Action-Filme eigentlich nicht seinem Wesen entsprechen und er an dem Punkt eine andere Entscheidung hätte treffen können und vllt sollen.
Ein Stier- Mars in Opposition zu Saturn ist eigentlich auch kein Action-Held, nicht wirklich...

Das finde ich ja mal interessant. :)
Er ist in seinen Action-Rollen durchaus sympathisch und überzeugend rüber gekommen, und auch wenn man nicht nur nach dem Sonnenstand gehen darf, ist es öfters der Fall, dass Fischemänner ihre Verletzlichkeit durch Sport und Action zu kompensieren suchen.
Aber nirgendwo hat mich Bruce Willis mehr berührt und eingenommen, als in seiner Rolle als einfühlsamer Kinderpsychotherapeut in "the Sixth Sense".
Das hat er so wunderbar gespielt, wirklich mit viel Seele und Gefühl.
Dabei soll er diese Rolle nur übernommen haben, weil er vertraglich verpflichtet war, drei Filme abzuliefern.

Ich hätte ihn gerne öfters in solchen Rollen gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo zusammen :),
danke nochmal für das interessante Thema.
Jedoch bin ich mit euren Antworten nicht ganz glücklich, es reicht mir nicht.
Mir persönlich ging oder geht es hier um die Frage Ursache und Wirkung. Bei der Geburt vorhanden - Nein ! Also muss es zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt auf dem Lebensplan ein Ereignis ( Ursache - Auslösung ) geben.
Hallo REAKAT,

du scheinst von der Annahme auszugehen, ein Horoskop zeigt was sich zu welchem Zeitpunkt ereignen wird. Das glaube ich nicht.
Ich glaube vielmehr ein Horoskop zeigt was man für Erfahrungen machen wird - das allerdins ziemlich sicher, aber nicht auf welche Art un Weise sich etwas ereignen wird.Wenn eine Konstellation verwirklicht werden will ( im Fall Willis und der Demenzerkrankung halte ich Neptun als Herr von 6 in 2 für relevant), sucht sie sich einen Weg und Zeitpunkt. Dagegen ist man machtlos. Ist die Ursache dann überhaupt von Belang?
Geht es, astrologisch, nicht eher um die zu machende Erfahrung? Die Ursache ist vielleicht weniger wichtig als die zu machende Erfahrung, und vielleicht bildet die Ursache sich daher nicht im Chart ab.
Ich denke eh, daß oft viel zu viel von Astrologie erwartet wird.

lg
Gabi

Zurück
Oben