Brief vom Ex im Traum?

vnadxine

Mitglied
Registriert
27. Juni 2020
Beiträge
43
Hallo nochmals, :)
Es geht um diesen Traum den ich heute Nacht hatte und ich würde euch bitten, mir bei der Deutung zu helfen. Ja, manche sagen Träume sind einfach Träume aber ich beschäftige mich gerne mit denen.

Ich habe von meinem Ex - Freund geträumt, habe ihn auch klar wahrgenommen, die Art wie er mich liebevoll ansah und mir persönlich einen Brief übergab. Wir standen uns nahe gegenüber. Ich öffnete den Brief sorgfältig, neugierig. Es befand sich ein sehr langer Text drinnen und ich konnte auch sehen das es um sein Gefühlsleben ging, wie er mir seine Gefühle offenbarte. Was Sinn ergab, denn er ist eine Person die schwer über Gefühle reden kann womit ich in der Beziehung nicht klar kam da ich nie wusste was er denkt und fühlt. Ich halte sonst nicht viel von dieser Art von Briefen, aber ich konnte sehen wie dieser Brief mich berührt hat, im positiven Sinne. Ich hab auch gesehen das mir ein paar Freudentränen kamen.

Die einzigen Wörter an die ich mich erinnere vom Brief her , waren das wir zusammen gehören und er um eine Chance gebetet hatte,mich auch versuchte zu überreden. Dann sah ich wie eine andere Person mich was den Brief und ihn selbst anging negativ beeinflusste und mich dann mitnahm, weg von ihm. Klar, ich empfinde was für ihn, das weiss er von mir und ich weiss es auch von ihm. Ich merke auch, wie so manche Situationen in meine Träume vorkommen wo wir im Zug kuscheln.

Mir hat es auch wehgetan, tut es immernoch es zu akzeptieren das es mit uns nicht passt. Aber ich weiss das alles seinen Sinn hat und ich nicht glücklich geworden wäre mit ihm,nur die Gefühle stehen im "Weg". Kopf und Herz wollen halt schwer Zusammenhalt finden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mir hat es auch wehgetan, tut es immernoch es zu akzeptieren das es mit uns nicht passt. Aber ich weiss das alles seinen Sinn hat und ich nicht glücklich geworden wäre mit ihm,nur die Gefühle stehen im "Weg". Kopf und Herz wollen halt schwer Zusammenhalt finden..
Ich bin auch verlassen worden und weiss wie sich so jemand fühlt. Oft aktiviert das Verlassen werden die Gefühle noch mehr. Jedesmal mach uns sensibler und noch sensibler um unsre Gefühle nach aussen zu tragen.
Was dir der Traum wohl sagen will ist.
Wenn jemand nicht über die Gefühle reden kann dann heisst es nicht dass sie nicht vorhanden sind.
Oft sind Gefühle die sehr gross sind viel schwerer zu deuten sodass der Mensch viel länger im Leben braucht dieses auch äussern zu können.
Wenn du wirklich geliebt hättest wärst du sowieso nicht gegangen aber wahrscheinlich ist die Auswahl zu gross und zu verführerisch sodass es sich ala long nicht für dich auszahlt an der alten Beziehung haften zu bleiben. Du suchst dir lieber was neues was mehr deinen Wünschen und Vorstellungen trifft. Muss eh jeder wissen was das beste ist für ihn. Aber aus der Sicht eines liebenden find eich es traurig. Und wenn man bedenkt wie sehr ihr in den Träumen verbunden seit, ist da vielleicht mehr gewesen als ihr beide wahrnehmen konntet. Oft trennen sich unsre Traumichs viel später oder gar nicht. Die denken sich dann einfach lass die da draussen mal machen. Bis sie sich entschieden hat, bleiben wir zusammen. Vielleicht entscheidet sie sich nie, dann können wir ewig zusammen bleiben.
 
Werbung:
Zurück
Oben