Brief des iranischen Präsidenten an Bush im Originalwortlaut :-)

Shanna1 schrieb:
Da stimme ich auch zu...

...ich hoffe, daß das der "echte" Brief ist - damit steht der iranische Herr Präsident endlich mal wie ein Mensch aus und nicht wie das "böse Monster, daß auf das Atomprogramm besteht und sich vom Rest der Welt nichts sagen lässt"...wie er in den Medien dargestellt wird.
Der Brief liest sich eher so, als hätte ihn ein intelligenter, toleranter und offener Mensch geschrieben.

Lg Shanna


Wo ist er denn tolerant?
Israel hat seit tausenden Jahren den Israeliten=Juden gehört, vielleicht sollte nicht nur dieser iranische Lehrer mal ein Geschichtsbuch zur Hand nehmen.Wirtschaftlicher Aufschwung kam erst mit der Rückkehr der esten Juden im 19.Jh in das von islamischen Besatzern bewohnte Land.



Sage
 
Werbung:
sage schrieb:
Wo ist er denn tolerant?
Israel hat seit tausenden Jahren den Israeliten=Juden gehört, vielleicht sollte nicht nur dieser iranische Lehrer mal ein Geschichtsbuch zur Hand nehmen.Wirtschaftlicher Aufschwung kam erst mit der Rückkehr der esten Juden im 19.Jh in das von islamischen Besatzern bewohnte Land.



Sage

Ach das ist eine Logik die wirklich besticht.
na dann sag ich mal Europa sollte die 250Millionen US-Amerikaner wieder zurückholen damit die Indianer, denen das Land schon seit jahrtausenden gehört, es wieder in Besitz nehmen können.
Ich glaub ich hab dir schon mal gesagt das deine Doppelmoral stinkt.

@Topic
Ein wirklichs chöner Brief. Wäre doch die realität geauso schön.
 
Wirtschaftlicher Aufschwung kam erst mit der Rückkehr der esten Juden im 19.Jh in das von islamischen Besatzern bewohnte Land.

Hatten denn die Palästinenser etwas von diesem Aufschwung? Wenn ja, warum machen sie (bzw. ihre radikalen Elemente) dann so einen Terror?
 
Astarte schrieb:
Hatten denn die Palästinenser etwas von diesem Aufschwung? Wenn ja, warum machen sie (bzw. ihre radikalen Elemente) dann so einen Terror?

Das mußt Du diese kriminellen Elemente selber fragen.
Ja, die Araber und Juden haben friedlich miteinander gelebt, Freundschaften wurden geschlossen, diejenigen, ja es gab und gibt sie, die sich nach der Kriegserklärung gegen den neugegründeten Staat Israel weigerten, gegen die Israelis zu kämpfen wurden von ihren eigenen Glaubensbrüdern niedergemetzelt.
Nachdem sich jetzt Jordanien für Frieden zw. den Palistinensern und Israel einsetzt und Snktionen gegen Israel verurteilt, sind bereits Terrorkommandos in Jordanien verhaftet worden, die ranghohe jordanische Regierungsmitglieder killen sollten.
Selbst die Palestinensische Autonomiebehörde verurteilt das Vorgehen der Hamas inzwischen und droht, die Regierung aufzulösen.
Und mit Polemik kommen wir auch nicht weiter, Chrisael. Ich weiß ja, daß es einigen hier schwerfällt, den Tatsachen in die Augen zu sehen. Aber wenn die neuesten Erkenntnisse der Historiker stimmen, müssen die Indianer zurück nach Frankreich.
Natürlich vergesse ich auch immer wieder, daß die Iraner ethnisch zu den Indo-Germanen gehören und die Israelis Semiten sind.War da mal nicht was?
Zu A.´s "Mein Krampf" Schade um das Papier.Und typisch Leerer.



Sage
 
sage schrieb:
Wo ist er denn tolerant?
Israel hat seit tausenden Jahren den Israeliten=Juden gehört, vielleicht sollte nicht nur dieser iranische Lehrer mal ein Geschichtsbuch zur Hand nehmen.Wirtschaftlicher Aufschwung kam erst mit der Rückkehr der esten Juden im 19.Jh in das von islamischen Besatzern bewohnte Land.

Nun, es ist ein Unterschied, ob jemand "miteinander" in einem Gebiet wohnt ODER auf einmal wird dort ein Staat (!) gegründet, jemand "Fremder" hat auf einmal alle Rechte, bestimmt und legt Grenzen fest.

Lg Shanna
 
Shanna1 schrieb:
Nun, es ist ein Unterschied, ob jemand "miteinander" in einem Gebiet wohnt ODER auf einmal wird dort ein Staat (!) gegründet, jemand "Fremder" hat auf einmal alle Rechte, bestimmt und legt Grenzen fest.

Lg Shanna

Habt Ihr eigentlich nie Geschichtsunterricht gehabt?
Israel gab es bereits 1000v,Chr,Kaiser Hadrian hat die Bewohner dieses Landes, die Israeliten=Juden im 13.Jhn.Chr.aus ihrem eigenen Land vertrieben und es in Palestina umbenannt. Nachdem er dann von den Osmanen verjagt worden war, haben diese dort regiert...
Und Die "Juden" haben nur einen kleinen Teil ihres ursprünglichen Landes zurückerhalten
Es ist aber auch furchtbar, daß die Generalversammlung der Vereinten Nationen den Opfern des Holocaust´s und deren Angehörigen eine Heimat gegeben haben.
Saorry, ich vergaß, lt. einem iranischen Oberleerer ist das ja nie geschehen.(Holocaust)Müssen wir dann während der WM mit "Heil A..." rechnen?


Sage
 
JimmyVoice schrieb:
Der Brief tut absolut nichts zur Sache, darin wird nur um den heißen Brei geredet.


Genau. JimmyVoice bringt es auf den Punkt. Der Brief ist nebulös und anstatt zu sagen: "Yes, we are building Oppenheimers deadly toy." Wird von Allah geschwafelt. Soll er es doch einfach sagen. Wir wollen die Amys nicht im Land haben. Und gut is. Bush hat unter einem Vorwand den Irak angegriffen - das ganze artet immer noch aus, Milliarden Dollar werden in diesen Krieg und seine Nachwehen gesteckt - dass wissen wir auch alle.

Was ein solcher Brief bewirken soll, ist mir schleierhaft genauso wie die nebulöse Ausdrucksweise des Verfassers.


July
 
sage schrieb:
Wo ist er denn tolerant?
Israel hat seit tausenden Jahren den Israeliten=Juden gehört, vielleicht sollte nicht nur dieser iranische Lehrer mal ein Geschichtsbuch zur Hand nehmen.Wirtschaftlicher Aufschwung kam erst mit der Rückkehr der esten Juden im 19.Jh in das von islamischen Besatzern bewohnte Land.



Sage

Von wegen wirtschaftlicher Aufschwung in Israel...habe gestern eine interessante Dokumentation auf arte gesehen...es sieht dort genauso aus wie in den USA. Sie verschleudern das Geld fürs Militär und lassen (auch) ihr eigenes Volk verhungern. :confused: :confused: :confused:
 
Martadada schrieb:
Von wegen wirtschaftlicher Aufschwung in Israel...habe gestern eine interessante Dokumentation auf arte gesehen...es sieht dort genauso aus wie in den USA. Sie verschleudern das Geld fürs Militär und lassen (auch) ihr eigenes Volk verhungern. :confused: :confused: :confused:


Es ging um die Rückkehr der Juden im 19.Jh, da kam es zum Aufschwung, der lange zeit anhielt, das land ist heute von vielen Angriffen der palistinenser selbstverständlich gezeichnet.Verhungert tut wohl kaum einer.Die Israelis schicken sogar palistinensische Studenten zum Studieren ins Ausland und der aufenthalt wird diesen Menschen sogar so gut finanziert, daß sie im Gegensatz zu anderen Studenten keine Nebenjobs anzunehmen brauchen, um leben zu können.Also geht es auch den palistinensern gar nicht so schlecht.
Leider sind diese israelis so fies, daß sie natürlich kenen Shekel für bombenleger spendieren, die müssen sich nach wie vor ihre Zutaten selber kaufen.


Sage
 
Werbung:
sage schrieb:
Die Israelis schicken sogar palistinensische Studenten zum Studieren ins Ausland und der aufenthalt wird diesen Menschen sogar so gut finanziert, daß sie im Gegensatz zu anderen Studenten keine Nebenjobs anzunehmen brauchen, um leben zu können.Also geht es auch den palistinensern gar nicht so schlecht.

Teil 1: sehr interessant! Und auch sehr polar, einerseits wird die Bevölkerung des Feinde bombardiert etc., andererseits deren "Kinder" zum Studium geschickt. Wie passt das zusammen? Ein Versuch der Annäherung oder eher das "Kaufen" von Sympathien, der Gewinn der palästinensichen Elite für die Interessen des "Feindes"?

Teil 2: Nun ja, das wage ich zu bezweifeln. Der Summe der Bevölkerung wird es NICHT sehr gut gehen, die geförderten Studenten sind definitiv die Ausnahme.

Lg Shanna
 
Zurück
Oben