Brexit...?

Bist Du für einen Austritt Großbritanniens aus der EU?

  • Ja

    Stimmen: 17 70,8%
  • Nein

    Stimmen: 7 29,2%
  • Mir egal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Ich bin auch gegen eine Verlängerung. Die Briten hatten Zeit genug. Irgendwann muss auch mal Feierabend sein.

Entweder drinbleiben oder No Deal-Rausschmiss, alles andere hat keinen Wert.
 
Ich bin auch gegen eine Verlängerung. Die Briten hatten Zeit genug. Irgendwann muss auch mal Feierabend sein.

Entweder drinbleiben oder No Deal-Rausschmiss, alles andere hat keinen Wert.
Ich weiß nicht so recht. Die Folgen eines ungeordneten Brexits hätte doch vor allem das britische Volk zu tragen, inklusive derer, die gegen einen Brexit gestimmt haben. Auch für den Rest der EU brächte das nur Nachteile. Diejenigen, die den Brexit mit Lügen und Hetzparolen angeleiert haben, oder die nun den von Theresa May ausgehandelten Deal blockieren, wären davon kaum betroffen.
 
Anti-Brexit-Petition in Großbritannien erhält enormen Zulauf
Donnerstag, 21. März, 13.55 Uhr:
Wenige Tage vor dem geplanten Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union fordern Brexit-Gegner die Regierung mit einer Online-Petition zum Verbleib in der EU auf. Die Petition erhielt enormen Zulauf: Binnen Stunden unterzeichneten hunderttausende Unterstützer die Initiative, am Donnerstagmittag waren es bereits knapp 700.000 Unterschriften. Für eine Debatte im Parlament sind 100.000 Unterschriften notwendig.

Auf der Internetseite des britischen Parlaments, auf der die Petition hochgeladen wurde, kam es zu "technischen Schwierigkeiten". Ein Unterhaus-Sprecher sagte der Nachrichtenagentur AFP, dies sei auf "große und fortwährende Datenmengen in dem System" zurückzuführen.

Initiatorin der Petition ist Margaret Anne Georgiadou. "Für viele Menschen heißt es: Jetzt oder nie", sagte sie der BBC. Sie kritisierte, Brexit-Gegner wie sie seien seit dem Referendum 2016 "zum Schweigen gebracht und ignoriert" worden. Zu den Unterzeichnern gehört auch der Schauspieler Hugh Grant. "Ich habe unterzeichnet wie jeder vernünftige Mensch in diesem Land. Nationaler Notstand", twitterte er.

Das britische Parlament kann in der kommenden Woche über eine Reihe von Möglichkeiten abstimmen, sollten die Abgeordneten den Austrittsvertrag mit der EU erneut ablehnen. Dazu zählt auch die Möglichkeit, den Austrittsantrag Artikel 50 des EU-Vertrags zurückzuziehen.
https://www.focus.de/politik/auslan...cheidung-ueber-brexit-termin_id_10477809.html


Sie werden nix zurückdrehen können, aber immerhin schaffen sie es ins Parlament damit...
 
Sehr gut. No Brexit ist die vernünftigste Lösung.

Irren ist menschlich. Niemand wird es ihnen nachtragen, dass sie raus wollten.
 
Anti-Brexit-Protest in LondonDemonstration mit historischem Ausmaß

Die Veranstalter sprechen von einem der größten Protestmärsche in der Geschichte Großbritanniens: Mehr als eine Million Menschen haben demnach in London gegen den Brexit demonstriert. Alle Erwartungen seien übertroffen worden. Die Polizei gab keine Schätzungen ab.

https://www.tagesschau.de/ausland/brexit-protest-113.html
 
Werbung:
Zurück
Oben