Brexit-Kampagne in England

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Upps ...... der Ton wird nochmals rauher - obwohl er doch bisher schon rauh genug war:

Johnson-Schwester: Gove als "Selbstmordattentäter von Westminster" tituliert

Bei den britischen Konservativen tobt der Machtkampf um den Parteivorsitz und Posten des Premiers. Vorne mit dabei Justizminister Gove. Die Schwester seines Ex-Rivalen Johnson rechnet nun mit ihm ab.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/politik/ausla...eter-von-westminster-tituliert-a-1101075.html

Aber - war nicht eher jener Boris selber so eine Art Selbstmord-Attentäter?

Deshalb ist mein Vorschlag: "Holzauge sei wachsam" und treffe entsprechende Vorbereitungen für ein Referendum, BEVOR Brüssel grossartig Wind davon bekommt. Raus aus der EU und mit Ländern auf gleicher Ebene in der Einstellung) eine Allianz/Gemeinschaft bilden, müsste möglich sein. So wie GB das gemacht hat, geht's jedenfalls gar nicht.
Referendum ist in der BRiD nicht vorgesehen, hat einer unserer großen Politiker gesagt - wie stellst du dir das vor?
Ich finde fast jeden Weg heraus aus der EU besser als drin bleiben. Und ich hoffe, dass die erneute Wahl in Österreich nun mehr an die Wahrheit herankommt und vielleicht unsere Nachbarn als Nächste den Weg heraus finden... :)
Fragt sich halt, welche Medien richtig und welche falsch berichten - deiner Meinung nach. ;) CETA ist ausverhandelt, hier geht es darum, dass Juncker das Abkommen an den Parlamenten vorbeischleusen will. Den Aufschrei hast du nicht gelesen? Heute Morgen steht im "Kurier", dass Schützenhöfer mit Juncker gesprochen habe und dieser das nochmal überdenken werde. Ob er es tatsächlich tut, ist natürlich eine andere Frage. Und über TTIP (meines Wissens nach noch nicht ausverhandelt) schwebt der Sargnagel. Aber vielleicht verbreiten Medien ja absichtlich Falschinformationen, wer weiss das schon.
Ich glaube keinem gängigen Medium mehr, ich finde sie alle gezinkt. Die Grauen werden alles tun, um uns zu betrügen, vergiften, auslaugen, mit schädlichen Frequenzen noch mehr zu schwächen usw.
Und wenn CETA "fertig" ist , dann geht auch mit TTIP nichts Besseres. Die Amis werden noch bessere Bedingungen für sich selbst herausholen versuchen. Also die Reptilianer unter ihnen.

Warum zahlen denn die Deutschen so viel? Doch nicht weil wir so arm sind. Nein wir zahlen, weil wir davon profitieren. Trotz Aufbau Ost steht Deutschland wirtschaftlich sehr gut da und ich bin sicher, allein würden wir da schlechter aussehen. Es ist richtig andere an dem eigenen Profit teilhaben zu lassen.
Inti, bitte versuch, die Lage aus einer größeren Distanz zu sehen.

Das bringt nicht wirklich was. Wenn sich etwas verbessern soll müssen wir aufhören, aus der 3. Welt die Fachleute zu stehlen - wie unsere Industrie das will - und die Politiker nachplappern.
Wir müssen aufhören, Exportweltmeister zu sein - denn dafür muss es Importweltmeister geben, und die haben Verlust. Ganz abgesehen von den Umweltbelastungen, die so viel Export mit sich bringt.
Und: Deutschland verliert jedes Jahr Milliarden, weil die Schuldner - bes. USA - ihr Schulden NIE übers Jahr hinaus bezahlen - und das schon seit Jahren...
Und noch eines: von den über 2 Billionen Schulden spircht keiner - wer soll die denn zurückzahlen, hast du schon mal darüber nachgedacht?
Und die werden auch immer mehr - es ist nicht mal ein Null-Spiel, obwohl immer wieder versprochen!!
Und jetzt werden wir auch noch gezielt überrannt von Menschen mit einer ganz anderen Einstellung zu Leben, Freiheit, Gleichheit, Religion...
Wird uns da nicht irgendwo Sand in die Augen gestreut? Ich habe das Gefühl, wir werden systematisch ausgelaugt - wie ein Stier in der Savanne, an dem die Hyänen hängen ...

Zuletzt bearbeitet:
Referendum ist in der BRiD nicht vorgesehen, hat einer unserer großen Politiker gesagt - wie stellst du dir das vor?
Ich finde fast jeden Weg heraus aus der EU besser als drin bleiben. Und ich hoffe, dass die erneute Wahl in Österreich nun mehr an die Wahrheit herankommt und vielleicht unsere Nachbarn als Nächste den Weg heraus finden... :)

Ich wohne in diesem Nachbarland. Unser neuer Bundeskanzler hat auch schon getönt, "Österreich keinem Referendum aussetzen". Ich hoffe dasselbe wie du, weil diese EU in ihrer derzeitigen Form - und der Richtung, die sie einschlagen will - geht gar nicht. Ob man ein Referendum in Öst. tatsächlich "durchdrücken" könnte, ist die Frage, weil die FPÖ mit ihrer kritischen Einstellung sehr allein dasteht - bis auf das Team Stronach, und die haben nicht viel zu melden. Ich glaube auch, so wie ich meine Landsleute einschätze, dass der weit überwiegende Teil PRO EU eingestellt ist. Insofern würde ich einem Referendum von Öst. allein nicht allzu viel Bedeutung beimessen. Der Österreicher schätzt die Bequemlichkeit, manchmal leider auch im Denken....... :rolleyes:

Ich glaube keinem gängigen Medium mehr, ich finde sie alle gezinkt. Die Grauen werden alles tun, um uns zu betrügen, vergiften, auslaugen, mit schädlichen Frequenzen noch mehr zu schwächen usw.
Und wenn CETA "fertig" ist , dann geht auch mit TTIP nichts Besseres. Die Amis werden noch bessere Bedingungen für sich selbst herausholen versuchen. Also die Reptilianer unter ihnen.

Ich sag mal so... Als Informationsträger sind für mich die Medien wichtig. Allerdings, wie schon beschrieben "Holzauge sei wachsam". Ich hab' sämtliche Antennen ausgefahren, die Schwingungen sind alles andere als positiv. Glaubt nur niemand, der da nix mitkriegt *g.

Was Referendum bzw. Austritt anlangt, habe ich ein paar Ideen, die sind aber nix für die Öffentlichkeit.

Inti, bitte versuch, die Lage aus einer größeren Distanz zu sehen.
Das sind die beiden Möglichkeiten, die existieren.

Entweder man schaut sich in seiner unmittelbaren Umgebung um, und überlegt sich was kann ich hier und heute tun.

Oder aber man schaut mit dem weiten Blick über das weite Land und sieht diese und jene Ungerechtigkeit, die ich allein aber nicht bewältigen kann. Das erfordert dann die geballte Kraft und vor allem den Willen gemeinsam zu handeln (außer man folgt einem großen Führer, der alles regeln wird). Dies geht aber nicht, wenn wir in unserem klein-klein herumwuseln, nämlich zu meinen, erst mal mein Land, dann die anderen. Dabei geht es mir nur deshalb so gut, weil es anderen schlechter geht. Die Frage, die man sich stellen müsste, ist doch, wie kann es funktionieren, dass es allen gut geht.

Und wenn Europa wieder auseinanderfällt, dann kann man nur sagen, die Europäer sind halt noch nicht so weit.

LGInti

Werbung:
Ich wohne in diesem Nachbarland. Unser neuer Bundeskanzler hat auch schon getönt, "Österreich keinem Referendum aussetzen". Ich hoffe dasselbe wie du, weil diese EU in ihrer derzeitigen Form - und der Richtung, die sie einschlagen will - geht gar nicht. Ob man ein Referendum in Öst. tatsächlich "durchdrücken" könnte, ist die Frage, weil die FPÖ mit ihrer kritischen Einstellung sehr allein dasteht - bis auf das Team Stronach, und die haben nicht viel zu melden. Ich glaube auch, so wie ich meine Landsleute einschätze, dass der weit überwiegende Teil PRO EU eingestellt ist. Insofern würde ich einem Referendum von Öst. allein nicht allzu viel Bedeutung beimessen. Der Österreicher schätzt die Bequemlichkeit, manchmal leider auch im Denken....... :rolleyes:

Ich sag mal so... Als Informationsträger sind für mich die Medien wichtig. Allerdings, wie schon beschrieben "Holzauge sei wachsam". Ich hab' sämtliche Antennen ausgefahren, die Schwingungen sind alles andere als positiv. Glaubt nur niemand, der da nix mitkriegt *g.

Was Referendum bzw. Austritt anlangt, habe ich ein paar Ideen, die sind aber nix für die Öffentlichkeit.

glaube bitte nicht, dass die fpö die selbe gründe wie du, hat, eu abzulehenen ...(und solltest du es annehmen....du weisst wie ich dich schon einmal genannt habe... will nicht widerholen!)

shimon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben