Brave Mädchen, böse Jungs

...schlimm, wie viele Frauen davon betroffen sind...

In meinen Partnerschaften hab ich gottlob nie Gewalt oder sexuellen Missbrauch erlebt. Da waren "Fremde" die Täter.

Was ich aber in der Partnerschaft erlebt hab (da ich durch das Erlebte halt etwas "anders" bin), war der "Vorwurf"... Er könne ja nichts dafür, was mir widerfahren sei und müsse das jetzt sozusagen "Büßen"..
Emotionale Erpressungen waren auch dabei, angefangen von "wenn Du mich verlässt, bringe ich mich um" bis hin zu "wenn Du mich verlässt, werde ich Dein Leben zerstören und Dir alles nehmen und dafür sorgen, dass" ...bla bla bla... etc, pp

Werbung:
Wie ich den Eingangspost verstehe, stellt die TE die Frage, warum "Frau" immer auf dieselben Typen reinfällt.. keine Ahnung ... nur

Wenn ich von vornherein schon weiss, dass ich mich auf ein Arschloch einlasse, brauche ich mich im Nachhinein nicht zu wundern, dass ich ein Arschloch an meiner Seite hab..

...schlimm, wie viele Frauen davon betroffen sind...

In meinen Partnerschaften hab ich gottlob nie Gewalt oder sexuellen Missbrauch erlebt. Da waren "Fremde" die Täter.
Es ist wirklich schlimm, wie viele Frauen Gewalt erfahren haben - wars nicht der eigene Partner, waren es " Fremde" :(........
Emotionelle Erpressung ist auch seelische Grausamkeit - ist auch Missbrauch -
und zwar Missbrauch des in dir wohnende Mitgefühl und Verantwortungsgefühl,
wer will schon schuld sein - dass es einen anderem Menschen schlecht geht?
Mit diesem Wissen leben - kein wirklich empathisches Wesen will das!
Und ich kenne das Gefühl sehr gut ( du bist mein letzter Halt - ohne dich kann ich nicht leben)
- obwohl - das muss ich dazu sagen - nach jahrelanger Qual war mir das auch Wurscht, ob sich mein Partner wirklich was antut!
Hab sogar böses Spielchen gespielt mit meinen 2. Partner -
beim Autofahren ( stell dir mal vor, ich fahre jetzt an die Tunnelwand - dann sind wir beide tot) -
Ich war nämlich der Chauffeur - der Mann hatte ja keinen Führerschein.
Wie ich den Eingangspost verstehe, stellt die TE die Frage, warum "Frau" immer auf dieselben Typen reinfällt.. keine Ahnung ... nur

Wenn ich von vornherein schon weiss, dass ich mich auf ein Arschloch einlasse, brauche ich mich im Nachhinein nicht zu wundern, dass ich ein Arschloch an meiner Seite hab..
Hier geht es nicht ums Reinfallen, sondern um Anziehung und Verlieben, also unkontrolliertes Verhalten........

Hab sogar böses Spielchen gespielt mit meinen 2. Partner -
beim Autofahren ( stell dir mal vor, ich fahre jetzt an die Tunnelwand - dann sind wir beide tot) -
Ich war nämlich der Chauffeur - der Mann hatte ja keinen Führerschein.

haha... aber dich über die Rasierersache "brüskieren". :D ... die dürfen ruhig mal spüren, wie ihre Spielchen sich anfühlen. ;)

Ja, auch ich kann es......aber da war der Leidensdruck schon sehr groß.......und meine Drohungen gar nicht mehr so leere " Versprechungen"!

Na da wäre es aber besser, wenn es einen Knopf im Auto gäbe, wo das Auto sich in der Mitte teilt... du fährst gerade aus weiter und er gegen die Wand. :D

Als wäre so ein Typ es wert "für/wegen ihm zu sterben".... pfff, soweit kommt es noch. Ihm allerdings würde ich keine Träne nachweinen, wenn er das zeitliche segnen würde. Und das ist eigentlich traurig, denn es gab ja eine Zeit, wo man diesen Menschen wirklich wertschätzte und mochte. Aber die entwerten sich selbst so dermaßen, dass sie es einem am Ende nicht mal mehr wert wären, erste Hilfe zu leisten, wenn die irgendwo liegen würden.

Bei mir war nur so, dass beide sich zu sehr verändert haben und nicht mehr die selben Menschen waren wie am Anfang. Kein Drama. Zum Abschied noch ähm "Kaffee getrunken" :ROFLMAO: und das wars. Es hat uns beiden gut getan die trennung. Hätte schon 1 Jahr früher kommen können aber so ist auch gut gewesen. Danach habe ich auch schöne Menschen kennen gelernt :)

Das muss ich noch hinzufügen sry. Ich habe durch sie mehr über mich gelernt als durch Meditation. Sie hat in mir Seiten hervorgebracht, die ich nie kannte. Nichts schlimmes aber naja. Um den Dalai Lama zu zitieren :"Unsere Feinde sind die größten Lehrmeister" :D

Das muss ich noch hinzufügen sry. Ich habe durch sie mehr über mich gelernt als durch Meditation. Sie hat in mir Seiten hervorgebracht, die ich nie kannte. Nichts schlimmes aber naja. Um den Dalai Lama zu zitieren :"Unsere Feinde sind die größten Lehrmeister" :D

Es ist ja auch ne gute Übung, gerade bei/nach der Trennung. Da wird ja nochmal richtig aufgefahren, und da dann bei sich zu bleiben und auf nichts zu reagieren, sich nicht verwickeln zu lassen, KEINERLEI Aufmerksamkeit zu geben... und da ist eben auch gut und wichtig, ein stabiles Umfeld zu haben, Leute, auf die man sich wirklich verlassen kann und die nichts durch oder dazwischen lassen. Blöd nur für die, die das im Laufe der Zeit an der Seite so eines Menschen schon alles verloren haben, das kommt ja oft vor und ist Teil "des Programms".

Werbung:
Es ist ja auch ne gute Übung, gerade bei/nach der Trennung. Da wird ja nochmal richtig aufgefahren, und da dann bei sich zu bleiben und auf nichts zu reagieren, sich nicht verwickeln zu lassen, KEINERLEI Aufmerksamkeit zu geben... und da ist eben auch gut und wichtig, ein stabiles Umfeld zu haben, Leute, auf die man sich wirklich verlassen kann und die nichts durch oder dazwischen lassen. Blöd nur für die, die das im Laufe der Zeit an der Seite so eines Menschen schon alles verloren haben, das kommt ja oft vor und ist Teil "des Programms".

den letzten Abschnitt versteh ich nicht...aber stalking ist ja immer öfter der Fall, wegen Internet, Facebook und Co. da hab ich acuh scchon Geschichten gehört -.-

Zurück
Oben