Braucht der Mensch eine Kirche aus Stein?

Werbung:
Der innere Raum der Stille

Wie wahr!
Im inneren Raum der Stille und Begegnung mit dem göttlichen Urgrund findet der Mensch ein wunderschönes Ritual, das jeder in sich selbst aktivieren kann, egal wo er ist, selbst in der tiefen Nacht, wenn er oder sie nicht schlafen kann.
Ist das nicht wunderbar?!

Verstehe;)

 
Von welcher Frage sprichst du?

Schau einfach in DIESEN Thread hier - dann weißt du's.
Oder lass es.
Bin es müde, auf Hetze gegen Kirchen einzugehen.
Ob man gegen Kirchen hetzt - oder selber Kirche ist - das kommt so ziemlich auf eins raus.
Wobei Kirchen dann doch oft noch etwas besser sind.
Over.
 
Danke für deine Frage @Hatari
Ich bezwecke nichts, denn jeder Zweck hat ein `um zu . . . ` Und ich will ja nichts für mich erreichen.

Aber es hat einen Sinn. (Sorry, ich muss das astrologisch begründen, um eine neutrale Basis zu haben)
Und das Sinnvolle ist astrologisch bei mir der Jupiter im 9.Haus des Lehrens. Zudem habe ich den wiss- und lernbegierigen kommunikativen Merkur im idealistischen Zeichen Schütze am DC, dem Mitmenschen. Ich kann garnicht anders, als ein Leben lang zu lernen und zu lehren. Jeder hat sein Strickmuster, das astrologisch erkannt werden kann mit der Frage `Wer bin ich?`.

Schau dir doch meine Threads an, das sind stets Provokationen. Ich provoziere Auseinandersetzungen im Innern eines jeden Menschen, der bereit ist, mir zuzuhören. Ich will nichts für mich erreichen. Jeder, der mir zuhört oder -liest, wird im eigenen Inneren angesprochen. Ich provoziere Auseinandersetzungen im Inneren der Leser. Den Profit kann der Leser haben, wenn er (oder sie) sich der eigenen inneren Auseinandersetzung stellt.

Mein `Gewinn` ist geistiger Natur. Daher spreche ich gerne von Synarchie, der Gemeinschaft mit dem Oberen (dem Himmel). Siehe Hermes Trismegistes in der `Tabula Smaragdina`. Und das kann jeder andere auch haben, wenn er oder sie das Johannes-Evangelium ernst nimmt.
Gruss von ELi
Danke @ELi7
 
Kurz und knapp: Seit es Religionen gibt, gibt es auch Versammlungs-Stätten dafür.
Und es gibt den Trend, solche Stätten schön zu gestalten.
Das ist auch ein Teil der menschlichen Kultur.
 
Werbung:
Ich glaube, jeder Mensch braucht zuerst den Ort im Inneren und dieser Ort im Inneren muss sich auch im Außen zeigen. Finden Menschen dafür an einem Ort im Außen zusammen, entstehen Ort der Kraft und der Stille und der Demut.
Das wiederum hilft den Menschen, die den Ort im Inneren nicht haben oder verschüttet haben; suchen diese Menschen die Orte auf, an denen sich das Innere Adytum im Außen manifestiert hat, haben sie eine Brücke zur Umkehr.

So ein Angebot dürfte niemals verschwinden von der Erde, das ist, wohlgemerkt, nur meine Ansicht. Mir reichte das Mitteilen. Teilen brauch sie niemand, meine Ansicht, auch wenn sich jeder dran bedienen kann :-)

LG
 
Zurück
Oben