Brauchen wir wirklich Schule, bzw. Schulpflicht?

Werbung:
Man muss sich in dem bestehenden System halt mehr oder weniger integrieren, bleibt ja e jeden selbst überlassen, ob er sich nun mehr oder weniger anpasst!

Nicht unbedingt wenn man was anderes will bestehen da auch Möglichkeiten.

Für alle die behaupten, Schule shit, System shit,Job brauch ma net, alles Arsch...,
sollten mal darüber nachdenken was das so "schlechte System" für Sie leistet....
Solche "Schmarotzer" hab ich ohnedies satt!:wut1:

Jobs sind einfach nicht so toll, heisst nicht unbedingt das man nicht auch unabhängig leben kann.
Ich finde es lustig, dass du "Schmarotzer" erwähnst. :D

Was ist die Gesamte Menschheit denn im Moment, wenn nicht ein "Schmarotzer". Und zwar ein ziemlich übler dazu :D
Du mags diese "Schmarotzer" also nicht, was soll denn die Erde sagen ...:lachen:

Da hätte es geheissen, entweder arbeitest oder bleib auf der Strecke ("Stirb")!!

Du hast wirklich viel Weisheit :D

Denkt mal drüber nach, und heute???ß In dem ach so schlechten System hat fast jeder von den "nicht unbedingt arbeitswilligen Personen", das schönere Leben als manch anderer.............

Ich für meinen Teil muss sehr hart arbeiten um solche Leute "mitzuernähren"!:wut1:
Und das nur damit der ach so grosse Sytemverachter
- seine Wohnung hat
- natürlich Strom Gas Wasser Scheisse....
- natürlich PC Internet (weil im realen Leben sowieso keine Sau ihm zuhören würde, und kein Mensch sonst die Schlechtrederei hören würde)
- Flachbildfernseher
- etc.....

Ich finde es auch nicht gut das leute nur aus Faulheit nicht arbeiten wollen etc..
Andererseits gibt es auch viele die arbeiten wollen und keinen Job kriegen, wenn sie nun zu dem System gehören wollen, hat das System dafür zu sorgen das diese nicht durch den Fehler des Systems in Probleme kommen.

Jeder der so gegen Schule und System ist, sollte sich in irgendeinen Jungel oder in eine Höhle verpissen, aber nicht noch vom ach so schlechten System mitprofitieren......

Ja, das ist eine schöne Alternative bin schon am Planen :D

Hey EarthDaugther,
selten hat mich ein Posting so agressiv gemacht wie deins. Meine Antwort mag teilweise beleidigend klingen, aber sei froh, dass ich dir nicht live gegenüber sitze um dir mal so richtig die Meinung zu geigen! :wut1:

Wie wäre es die Schule und Erziehung überhaupt mit der Liebe zu dier selsbt anzufangen, weil du einzigartig bist?

Gute Idee - einfach mal mit Egoismus starten! Und danach dann am besten mit der Liebe zur eigenen Rasse weitermachen, weil die ja auch einzigartig ist. :rolleyes:

Und welsche Fähigkeitgen du besitzt, weisst nur der Gott, und später du selbst.

Nur Gott? Scheiße, dann weiß ja wieder keiner was. :confused:

Und die Schule ist dabei uns zu helfen, es rauszufinden.

Hey, solche "Schulen" gibts doch schon. Warum schickst du deine Kinder nicht einfach zu den W & M dann lernen die gleich noch ihren Namen zu tanzen. :banane:

Ich bin für die Schulen mitten in der Natur. Mit Bauernhöfen, mit Reiterhöfen, mit der Backstube, mit viel Kunst, wie Musik und Malerlei. Und das was uns Fernseher und internet bietet, ist nichst, als die Gottessprache, die im Englich ausgedruckt wird, und schon mindenstens mit 5 gelernt werden soll, um sich mit den ganzer Welt in der Verbindung zu setzen können.

Sehr geile Idee. Leider müssten wir dann aus Platzgründen sämtliche Wälder des Planeten fällen. Gottessprache um sich mit der ganzen Welt in Verbindung zu setzen? Warum? Damit jeder jeden, mit seiner ach so individuellen künstlerischen Note, zuschwallen kann?

Und ich habe mit 5 rausgekriegt, was ich werden will und soll, und das ist die einzige Wahrheit, danach soll ich glauben und alle in der Welt, der mir versuchen was anderes einzureden, haben nur ein dummes Geschwätz.

Lass mich raten, du hast mit 5 rausbekommen, dass du Langzeitarbeitsloser oder Berufskünstler mit begleitender Sozialhilfe wirst? Klaro alle anderen dagegen "haben nur ein dummes Geschwätz"! Na dann mal GZ! :lachen:

Wir sollen es endlich unseren Kindern vertrauern und ihre Zukunft ihr selbst überlassen. Aber wir sind dazu da ihnen zu helfen, alte Volksweisheiten nicht zu vergessen und die weiter zu verbreiten.

Auch eine Spitzenidee und anschließend machen wir es dann alle wie du und werfen einfach mal den kompletten Satzbau über den Haufen. Dann könnten wir auch gleich unsere unverständlichen Bedienungsanleitungen selber schreiben ohne erst auf japanische Übersetzer zurückgreifen zu müssen. Wenn du einen Migrationshintergrund hast nehm ich meine Kritik zurück. Und zum Thema Volksweisheiten - Jipiieh, endlich keine Aufklärung mehr, freie Frauenbeschneidung für alle! :wut1:

Jobs sind einfach nicht so toll, heisst nicht unbedingt das man nicht auch unabhängig leben kann.

Was ist die Gesamte Menschheit denn im Moment, wenn nicht ein "Schmarotzer". Und zwar ein ziemlich übler dazu :D
Du mags diese "Schmarotzer" also nicht, was soll denn die Erde sagen ...:lachen:

Ich finde es auch nicht gut das leute nur aus Faulheit nicht arbeiten wollen etc..
Andererseits gibt es auch viele die arbeiten wollen und keinen Job kriegen, wenn sie nun zu dem System gehören wollen, hat das System dafür zu sorgen das diese nicht durch den Fehler des Systems in Probleme kommen.

Wär schön wenn schon vorher damit sngefangen häst...

Hi,ldzukunft!

Da ich ja auch unteranderem von deinen Plänen weiß (und auch noch Ausschau halte, obwohl mir die die likatier persönlich gut gefallen haben)

Habe ich dark aus dem grund zugestimmt,weil ich denke,dass eine Grundrichtung und einige (nicht alle) Regeln wichtig für Kinder sind weil sie ihnen unter anderem einen Halt geben.

Natürlich trifft das nich immer und überall zu,soviel ist klar.

Man kann sich ja auch nachdem man die wichtigsten Grundlagen gelernt ober erlebt hat entscheiden wie man sein weiteres Leben verbringen will.

Auch können ja Eltern ihre Kinder unterrichten lassen wo und wie sie das für richtig halten...Es gibt dafür, auch Regeln damit nachgewiesen werden kann ob das Kind tatsächlich was lernt.

Es spricht doch nichts dagegen wenn Eltern ihr Kind in einem Schönen Umfeld erziehen und ihnen Werte vermitteln.

Ich denke Schule in irgeneiner Form ist wichtig...Wie das stattfindet soll man entscheiden dürfen...
Nicht ob überhaupt...
lg

An alle die , die mich deswegen kritisiert haben, weil ich sagte, dass Schule
die Chancengleichheit fördert.Es ist natürlich völlig richtig, dass Schule keine
absolute Chancengleichheit garantiert. Würde es aber keine Schule geben
bzw. keine Schulpflicht, würde wahrscheinlich nur noch ein Teil der Kinder, die
von priviligierten Eltern, überhaupt Bildung erhalten. Man mag gerne Verbesserungsvorschläge für das Schulsystem bringen, aber gegenüber der
Schulpflicht generell gibt es keine Alternative im gesamtgesellschaftlichen
Rahmen. Viele Eltern wären sogar von ihren eigenen Fähigkeiten her nicht dazu in der Lage, und oder ignorant, oder es fehlt ihnen die Zeit dazu, den Kindern etwas beizubringen.Weiterhin muss darauf wert gelegt werden, dass
alle Kinder das gleiche Wissen vermittelt bekommen. Wenn Eltern schon von
Beginn an festlegen können, was ihr Kind zu tun hat, dann ist das sehr problematisch.

LG PsiSnake

Werbung:
An alle die , die mich deswegen kritisiert haben, weil ich sagte, dass Schule
die Chancengleichheit fördert.Es ist natürlich völlig richtig, dass Schule keine
absolute Chancengleichheit garantiert. Würde es aber keine Schule geben
bzw. keine Schulpflicht, würde wahrscheinlich nur noch ein Teil der Kinder, die
von priviligierten Eltern, überhaupt Bildung erhalten. Man mag gerne Verbesserungsvorschläge für das Schulsystem bringen, aber gegenüber der
Schulpflicht generell gibt es keine Alternative im gesamtgesellschaftlichen
Rahmen. Viele Eltern wären sogar von ihren eigenen Fähigkeiten her nicht dazu in der Lage, und oder ignorant, oder es fehlt ihnen die Zeit dazu, den Kindern etwas beizubringen.Weiterhin muss darauf wert gelegt werden, dass
alle Kinder das gleiche Wissen vermittelt bekommen. Wenn Eltern schon von
Beginn an festlegen können, was ihr Kind zu tun hat, dann ist das sehr problematisch.

LG PsiSnake

Da kann ich Dir nur beipflichten.

LG eva07

Zurück
Oben