Ich finde, dass wenn man die Schulpflicht abschaffen würde, wir bestimmt nicht in eine "bessere" Zukunft blicken....
Es kann ja auch nicht das Ziel sein, künftige Generationen zu "erschaffen", welche den "Bildungsstand von fortgeschrittenen Höhlenmenschen" an den Tag legen....
Man muss sich in dem bestehenden System halt mehr oder weniger integrieren, bleibt ja e jeden selbst überlassen, ob er sich nun mehr oder weniger anpasst!
Nur von einem "System" in der jeder tun und lassen kann was er möchte sehe ich weniger die Zukunft.......wie stellt ihr euch das eigentlich vor?
Das wir alle irgendwann Vormittags aufstehen, und dann je nach Lust und Laune vielleicht Kräuter sammeln gehen, Nachmittags etwas chillen....oh wunderbar,
So was kann und wird nie funktionieren.....(Wird auch nie so weit werden)
Für alle die behaupten, Schule shit, System shit,Job brauch ma net, alles Arsch...,
sollten mal darüber nachdenken was das so "schlechte System" für Sie leistet....
Solche "Schmarotzer" hab ich ohnedies satt!
Ich sehe es nicht ein, dass solche ewigen "Schlechtredner", obwohl sie sich nicht in das System integrieren wollen, quasi mitleben...., oder glaubt Ihr allen ernstes das vor der Schulpflicht und der ach so schlechten Wirtschaft ein paar Jahrzehnte zurück, sich irgendein Mensch um Euch gekümmert hätte??????
Da hätte es geheissen, entweder arbeitest oder bleib auf der Strecke ("Stirb")!!
Denkt mal drüber nach, und heute???ß In dem ach so schlechten System hat fast jeder von den "nicht unbedingt arbeitswilligen Personen", das schönere Leben als manch anderer.............
Ich für meinen Teil muss sehr hart arbeiten um solche Leute "mitzuernähren"!

Und das nur damit der ach so grosse Sytemverachter
- seine Wohnung hat
- natürlich Strom Gas Wasser Scheisse....
- natürlich PC Internet (weil im realen Leben sowieso keine Sau ihm zuhören würde, und kein Mensch sonst die Schlechtrederei hören würde)
- Flachbildfernseher
- etc.....
Das kotzt mich sowas von an..........
Und dann noch hergehen und sagen "Schulpflicht?, wer braucht den Kram schon...
Jeder der so gegen Schule und System ist, sollte sich in irgendeinen Jungel oder in eine Höhle verpissen, aber nicht noch vom ach so schlechten System mitprofitieren......
So etwas abgeschweift, aber das musste raus...!
Wenn das System und unsere Bildung so schlecht wäre, würde keiner von diesen ungebildeten, in einer Scheinwelt lebenden Menschen einen PC geschweige denn was zu essen haben!