Brauchen wir wirklich Schule, bzw. Schulpflicht?

Sadira schrieb:
Aber mit diesem Satz kann ich mich ehrlich gesagt nicht identifizeiren.

musst du dich ja auch nicht, weil ich ihn geschrieben hab und nicht du :stickout2

ne ernsthaft, warum kannst du dich nicht damit idendifizieren?

keine ahnung schrieb:
Nein. Aber im Prinzip würde ich lieber 12h am Tag mit einem Pflugschar über ein Feld gehen als 5 std "job" zu machen. Wenn dann sicher wäre, dass diese Arbeit der Gemeinschaft dient und nicht einem "Arbeitgeber" oder dem achso guten Staat.

okay... dein Dünger sollte im verhältniss 10 zu 5 mit Wasser gemischt werden, du hast einen Düngertank der fast 560 Liter... wieviel Wasser und wieviel Dünger brauchst du?

Deine Kühe fressen 1/3 deiner Ernte, vom Rest verkaufst du 85%, brauchst 10% als Saatgut und den Rest brauchst du und deine Familie... deine Familie braucht im Jahr 130 Kilo der Ernte.

wie gross ist deine Ernte?

:rolleyes:

lG

FIST

Werbung:
Wie wäre es die Schule und Erziehung überhaupt mit der Liebe zu dier selsbt anzufangen, weil du einzigartig bist?

Und welsche Fähigkeitgen du besitzt, weisst nur der Gott, und später du selbst.

Und die Schule ist dabei uns zu helfen, es rauszufinden.

Ich bin für die Schulen mitten in der Natur. Mit Bauernhöfen, mit Reiterhöfen, mit der Backstube, mit viel Kunst, wie Musik und Malerlei. Und das was uns Fernseher und internet bietet, ist nichst, als die Gottessprache, die im Englich ausgedruckt wird, und schon mindenstens mit 5 gelernt werden soll, um sich mit den ganzer Welt in der Verbindung zu setzen können.

Und ich habe mit 5 rausgekriegt, was ich werden will und soll, und das ist die einzige Wahrheit, danach soll ich glauben und alle in der Welt, der mir versuchen was anderes einzureden, haben nur ein dummes Geschwätz.

Wir sollen es endlich unseren Kindern vertrauern und ihre Zukunft ihr selbst überlassen. Aber wir sind dazu da ihnen zu helfen, alte Volksweisheiten nicht zu vergessen und die weiter zu verbreiten.

Das will ich sehen...vom über´s Feld gehen, sät sich nix und neshwere Pflugschar ziehst Du keine 12 Stunden...oder Du mußt Dir Ochsen oder Pferde oder Maultiere holen...Und loggisch...Du kanns mit denen umgehen, die parieren selbtverfreilich auf´s Wort...Du weißt auch, was die an Ftter brauchen, wieviel Pausen etc...und das alles danz ohne Schule gehn(mal Deine Idealvorstellungen miteinbezieh...)

Sage

Das war auch ein extrem Beispiel zum Verdeutlichung.

lg

Die Schulpflicht ist unbedingt erforderlich.

Sonst würden die Gören ja zuhause im Treppenhaus kiffen und saufen.

@ FIST

na weil ich nicht erkenne wo ich mich Selbsverwirklichen kann?
Ich stosse doch immer wieder an Grenzen die mich in unserer Demokratie behindern.

lg

Was hast du gegen Waldorf-Kinder? Sie lernen zwar nichts "für's Leben", aber sie können ihren Namen tanzen - und das muss ihnen erstmal jemand nachmachen.:lachen:

R.

Ach, das kann ich auch:

e050.gif

(Das ist mein Vorname)

Und das ist mein (getanzter) Nachname:

h025.gif

(der ist so lang, dafür brauche ich ne professionelle Waldorf-Gruppe zum Vortanzen)
:D

Ich bin für freiwillige und kostenpflichtige Schulen. Kostenpflicht nur für die, die es sich leisten können. Kinder, deren Eltern "arm" sind, dürfen kostenlos am Unterricht teilnehmen. Alle Schulgebühren fließen wieder in die Schule.

Wer allerdings keine Schule besucht und einen Abschluss vorweisen kann, hat später keinen Anspruch auf Sozialleistungen.

Der erste Teil wäre eine Überlegung wert, aber der zweite Teil? Warum sollte jemand keinen Anspruch auf Sozialleistungen haben, nur weil seine Eltern ihn haben nicht zur Schule gehen lassen? Das hat was von Erbschuld an sich.

Ich finde, dass wenn man die Schulpflicht abschaffen würde, wir bestimmt nicht in eine "bessere" Zukunft blicken....

Es kann ja auch nicht das Ziel sein, künftige Generationen zu "erschaffen", welche den "Bildungsstand von fortgeschrittenen Höhlenmenschen" an den Tag legen....

Man muss sich in dem bestehenden System halt mehr oder weniger integrieren, bleibt ja e jeden selbst überlassen, ob er sich nun mehr oder weniger anpasst!

Nur von einem "System" in der jeder tun und lassen kann was er möchte sehe ich weniger die Zukunft.......wie stellt ihr euch das eigentlich vor?
Das wir alle irgendwann Vormittags aufstehen, und dann je nach Lust und Laune vielleicht Kräuter sammeln gehen, Nachmittags etwas chillen....oh wunderbar,
So was kann und wird nie funktionieren.....(Wird auch nie so weit werden)

Für alle die behaupten, Schule shit, System shit,Job brauch ma net, alles Arsch...,
sollten mal darüber nachdenken was das so "schlechte System" für Sie leistet....
Solche "Schmarotzer" hab ich ohnedies satt!:wut1:

Ich sehe es nicht ein, dass solche ewigen "Schlechtredner", obwohl sie sich nicht in das System integrieren wollen, quasi mitleben...., oder glaubt Ihr allen ernstes das vor der Schulpflicht und der ach so schlechten Wirtschaft ein paar Jahrzehnte zurück, sich irgendein Mensch um Euch gekümmert hätte??????
Da hätte es geheissen, entweder arbeitest oder bleib auf der Strecke ("Stirb")!!

Denkt mal drüber nach, und heute???ß In dem ach so schlechten System hat fast jeder von den "nicht unbedingt arbeitswilligen Personen", das schönere Leben als manch anderer.............

Ich für meinen Teil muss sehr hart arbeiten um solche Leute "mitzuernähren"!:wut1:
Und das nur damit der ach so grosse Sytemverachter
- seine Wohnung hat
- natürlich Strom Gas Wasser Scheisse....
- natürlich PC Internet (weil im realen Leben sowieso keine Sau ihm zuhören würde, und kein Mensch sonst die Schlechtrederei hören würde)
- Flachbildfernseher
- etc.....

Das kotzt mich sowas von an..........:wut1:

Und dann noch hergehen und sagen "Schulpflicht?, wer braucht den Kram schon...

Jeder der so gegen Schule und System ist, sollte sich in irgendeinen Jungel oder in eine Höhle verpissen, aber nicht noch vom ach so schlechten System mitprofitieren......

So etwas abgeschweift, aber das musste raus...!

Wenn das System und unsere Bildung so schlecht wäre, würde keiner von diesen ungebildeten, in einer Scheinwelt lebenden Menschen einen PC geschweige denn was zu essen haben!

Werbung:
Ich finde, dass wenn man die Schulpflicht abschaffen würde, wir bestimmt nicht in eine "bessere" Zukunft blicken....

Es kann ja auch nicht das Ziel sein, künftige Generationen zu "erschaffen", welche den "Bildungsstand von fortgeschrittenen Höhlenmenschen" an den Tag legen....

Man muss sich in dem bestehenden System halt mehr oder weniger integrieren, bleibt ja e jeden selbst überlassen, ob er sich nun mehr oder weniger anpasst!

Nur von einem "System" in der jeder tun und lassen kann was er möchte sehe ich weniger die Zukunft.......wie stellt ihr euch das eigentlich vor?
Das wir alle irgendwann Vormittags aufstehen, und dann je nach Lust und Laune vielleicht Kräuter sammeln gehen, Nachmittags etwas chillen....oh wunderbar,
So was kann und wird nie funktionieren.....(Wird auch nie so weit werden)

Für alle die behaupten, Schule shit, System shit,Job brauch ma net, alles Arsch...,
sollten mal darüber nachdenken was das so "schlechte System" für Sie leistet....
Solche "Schmarotzer" hab ich ohnedies satt!:wut1:

Ich sehe es nicht ein, dass solche ewigen "Schlechtredner", obwohl sie sich nicht in das System integrieren wollen, quasi mitleben...., oder glaubt Ihr allen ernstes das vor der Schulpflicht und der ach so schlechten Wirtschaft ein paar Jahrzehnte zurück, sich irgendein Mensch um Euch gekümmert hätte??????
Da hätte es geheissen, entweder arbeitest oder bleib auf der Strecke ("Stirb")!!

Denkt mal drüber nach, und heute???ß In dem ach so schlechten System hat fast jeder von den "nicht unbedingt arbeitswilligen Personen", das schönere Leben als manch anderer.............

Ich für meinen Teil muss sehr hart arbeiten um solche Leute "mitzuernähren"!:wut1:
Und das nur damit der ach so grosse Sytemverachter
- seine Wohnung hat
- natürlich Strom Gas Wasser Scheisse....
- natürlich PC Internet (weil im realen Leben sowieso keine Sau ihm zuhören würde, und kein Mensch sonst die Schlechtrederei hören würde)
- Flachbildfernseher
- etc.....

Das kotzt mich sowas von an..........:wut1:

Und dann noch hergehen und sagen "Schulpflicht?, wer braucht den Kram schon...

Jeder der so gegen Schule und System ist, sollte sich in irgendeinen Jungel oder in eine Höhle verpissen, aber nicht noch vom ach so schlechten System mitprofitieren......

So etwas abgeschweift, aber das musste raus...!

Wenn das System und unsere Bildung so schlecht wäre, würde keiner von diesen ungebildeten, in einer Scheinwelt lebenden Menschen einen PC geschweige denn was zu essen haben!

Ich geb dir da sowas von Recht:D

Zurück
Oben