Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich bin ein bisschen spät, ich weiss, aber dennoch möchte ich meine Gedanken dazu mitteilen.......War früher die Welt besser und wenn ja - was war besser?
Hi @hemmingway - ja so wie du " früher" siehst, so war " früher" alles besser!?das sind jedenfalls meine Gedanken zum thema FRÜHER und HEUTE.......
@Iphigenie ............Hi @hemmingway - ja so wie du " früher" siehst, so war " früher" alles besser!?
Na, bei mir ist " früher" ganz früher - und da war die Welt nicht besser,
wenn es auch Sozialromantiker nicht so sehen.....
Und ich bin etwas empfindlich, wenn ich " früher war alles besser" höre.
Ich denke dann immer an Nachkriegszeit, Kriegszeit, Vorkriegszeit, wieder Nachkriegszeit usw......
Fakt ist, dass es - in unserer westlichen Welt zumindest - der breiten Volksmasse noch nie so gut ging.......
Weihnachten 1965: viiiell Schnee, bitterkalt, wenig Heizmaterial, keine Zentralheizung -
nur ein Herd in der Küche, die Küche voll Rauch, weil der Herd nicht richtig zog,
alles kalt, kalt, kalt - ungeheizte Schlafzimmer, ungeheiztes WC,
karges Essen -
trotzdem haben wir uns wie irre auf Weihnachten gefreut - da gab es was zu Naschen und ein kleines Spielzeug.
Weihnachten 1940 - nach Mutters Erzählungen - das will ich euch ersparen.
Aber ja - die sozialen Kontakte waren in den Vor - Internetzeiten besser und Corona gibt es auch noch......
Aber für mich persönlich war diese Zeit nicht besser,
allerdings war daran nicht das fehlende Internet schuld.....
Alles ist relativ....
Der Konsumwahn ist wirklich ein Übel - und was da an Müll zusammen kommt -nicht der Konsumwahnsinn...
Leider wahr. Aber nicht nur zu Weihnachten....Der Konsumwahn ist wirklich ein Übel - und was da an Müll zusammen kommt -
und Lebensmittel weg geworfen werden - es ist eine Schande!
So habe ich heute in den Nachrichten gehört, dass in unserem Bundesland ( 1,3 Millionen Einwohner) jährlich Lebensmittel im Wert von 3oo ooo Euro weggeworfen werden......Leider wahr. Aber nicht nur zu Weihnachten....
Wertschätzung ist da jedenfalls keine. Weder für Materelles noch für Menschen/fühlende Wesen. Hauptsache (ver)brauchen...
So habe ich heute in den Nachrichten gehört, dass in unserem Bundesland ( 1,3 Millionen Einwohner) jährlich Lebensmittel im Wert von 3oo ooo Euro weggeworfen werden......![]()
Es wäre also okay für dich, wenn keiner was sagt? Originell.Stille ist für mich das wirkliche Weihnachten , endlich STILLE , nicht der Konsumwahnsinn...
Also nichts essen und trinken. Okay. Also haben wir folgendes ideale Weihnachten: Viele frohe Weihnachtsgesichter sitzen sich an einem runden Tisch gegenüber (oder meinetwegen auch an einem eckigen - aber nicht mehr als zehn). Keiner sagt was, keiner Verbraucht was. Und um Mitternacht, wenn der Spuk vorbei ist, sagen alle: "Boaa ey, was für ein dufter Heiligabend! Das sollten wir unbedingt mal wiederholen."Wertschätzung ist da jedenfalls keine. Weder für Materielles noch für Menschen/fühlende Wesen. Hauptsache (ver)brauchen...