Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deutschland ist reich? Reich an Schulden und Verpflichtungen.
Lg
Any

schon allein, dass du es nicht weisst, dass wir hier in D. auf dem sonnseite des lebens leben und uns allen noch immer sehr gut geht dsqulifiertz dich... die saatsverschuldung ist tasächlich gross, wier aber leben gut damit (im vergleich von anderen kontinenten!).

shimon

Werbung:
Shimon das ist Unsinn. Wir leben auf pump.

Ps und wenn wir hier tatsächlich die nächsten Jahre bis zu 20 Mio Flüchtlinge aufnehmen, macht Deutschland mehr Schulden dafür. Gewinne werden individualisiert, Schulden sozialisiert. Das ist das Problem.

allein schon deine unterstellung: "bildungsferne junge männer" ist so zum kotzen...
Glaubst Du ernsthaft, die haben ein Studium oder 'ne handwerkskammergemäße Ausbildung zum Mechatroniker, Vollkaufmann o.ä. absolviert? Ich würd mich nicht wundern, wenn eine ganze Reihe Analphabeten dabei wären. Wer richtig gut ist, würde sich einfach international bei entsprechenden Firmen bewerben und nicht illegal irgend wo eindringen...
http://www.atanango.com/laendervergleich-bildung-analphabetenrate--top--10--28/
Noch Fragen?
"Fachkräfte", aber sicher doch. Die bilden sich ein, hier reich werden zu können (Zitat wörtlich: Taschen voller Geld haben), warum auch immer. Sorry, aber wovon die hier reich werden könnten, ist garantiert illegal nach hiesigen Gesetzen.

dass wir hier in D. auf dem sonnseite des lebens leben
Ach ja? Hab ich im Leben nichts von gemerkt. Und wie Menschen auf anderen Kontinenten leben, interessiert mich nicht, weil solche Vergleiche witzlos sind.

LG
Grauer Wolf

Selbstverständlich wird hier differenziert zwischen IS-Mörderbanden und den ganz "normalen" Menschen islamischen Glaubens. Alles andere ist ein Unterstellung.

Und dass dir Beiträge gefallen, in denen gefordert wird, Bootsflüchtlinge "ohne Ansehen der Person" in ein Bürgerkriegsland wie Lybien zurückzuschicken, ist auch nur eine Unterstellung?

Shimon das ist Unsinn. Wir leben auf pump.
Ich finde es überhaupt nicht unsinnig, was Shimon geschrieben hat. Verglichen mit den Lebensumständen in den Herkunftsländern vieler Flüchtlinge, leben wir hier sehr wohl auf der Sonnenseite. Auch ein HartzIV-Empfänger muss nicht damit rechnen, durch Bomben getötet zu werden, ihm steht medizinische Versorgung zu, er muss nicht an Hunger sterben und ist nicht einem korrupten Polizei- und Justizsapparat ausgeliefert, der systematisch foltert und mordet. Außerdem leben wir hier nicht nur auf Pump, sondern vor allem von seit Jahrhunderten ergaunerter und mit militärischer Gewalt erpresster Ausbeutung von Menschen und der Natur in ärmeren Regionen der Erde. Besonderst deutlich wird das dort, wo diese Welten aufeinandertreffen:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-10/melilla-fluechtlinge-eu-grenzzaun-foto

und wenn wir hier tatsächlich die nächsten Jahre bis zu 20 Mio Flüchtlinge aufnehmen...
DAS ist für mich Unsinn.

Hab ich im Leben nichts von gemerkt.
Ich habe das Gefühl, du merkst eh nicht mehr viel.

Ich habe das Gefühl, du merkst eh nicht mehr viel.
Glaub mir, das, was für meine Familie wichtig ist, das bekomme ich mit! :) Alles andere ist irrelevant.

Besonderst deutlich wird das dort, wo diese Welten aufeinandertreffen:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-10/melilla-fluechtlinge-eu-grenzzaun-foto
Ich sehe nur illegale Eindringlinge auf dem Bild, die gerne auch mal auf Polizisten/Grenzpersonal einprügeln, wenn sie mit Gewalt die Grenzen stürmen. Solche Fälle gab es in Ceuta und Melilla öfter.
Btw., der Zaun ist schlecht gesichert (das kann jeder, der Objektschutz gelernt hat, besser). Die dürften da oben gar nicht hocken können dürfen.

LG
Grauer Wolf

Deutschland gehört eindeutig zu den Profiteuren der Krise. Unserer Wirtschaft geht es seit Jahren so gut wie nie. Nur dass das beim gemeinen Volk nicht ankommt. Es ist alleine eine Frage der Verteilung.
Die deutsche Wirtschaft. Nicht der Staat oder das Volk.
Das wird gern unter den Tisch gekehrt.

Allein deine Frage ist schon eine Provokation....
Mir gefällt nicht, dass wir es hier mit einem Riesenpotential von gelangweilten, nicht wirklich willkommenen, größtenteils bildungsfernen jungen Männern zu tun bekommen, die sich auf der Höhe ihrer Vitalität und sicher auch in einem Kulturschock befinden und die hier nichts anderes zu tun haben als rumzuhängen und zu warten. Das Frustpotential das dabei entstehen könnte, dürfte groß sein. Wenn die Erkenntnis dämmert das hier eben vieles, wenn nicht alles besser ist, als in der Heimat, sie daran aber letztlich auch nicht teilhaben können.

mit Bildung hat das hier auch nicht viel zu tun, denn wenn du sagst es ist besser in ihren vom Krieg zerütteten Gebieten zu bleiben, als hier herumzusitzen und sich zu langweilen mit der Konsequenz sich vom IS rekrutieren zu lassen, dann ist das entweder dumm, oder zynisch. Da ich Dummheit weniger schlimm finde als Zynismus angesichts des Leids dieser Menschen, geh ich mal davon aus, dass du dumm bist (kulant wie ich bin).

Wenn du aber die Asylgesetze kritisierst, die die Menschen in der Untätigkeit festhalten und ihre Integration erschweren, dann stimm ich dem zu. Allerdings glaub ich das nicht, bei dem was du bisher von dir gegeben hast.

Werbung:
mit Bildung hat das hier auch nicht viel zu tun, denn wenn du sagst es ist besser in ihren vom Krieg zerütteten Gebieten zu bleiben, als hier herumzusitzen und sich zu langweilen mit der Konsequenz sich vom IS rekrutieren zu lassen, dann ist das entweder dumm, oder zynisch. Da ich Dummheit weniger schlimm finde als Zynismus angesichts des Leids dieser Menschen, geh ich mal davon aus, dass du dumm bist (kulant wie ich bin).

Wenn du aber die Asylgesetze kritisierst, die die Menschen in der Untätigkeit festhalten und ihre Integration erschweren, dann stimm ich dem zu. Allerdings glaub ich das nicht, bei dem was du bisher von dir gegeben hast.
Wenn man den Flüchtlingen erlaubt zu arbeiten, dann haben wir eben jedes Jahr einige hundert tausend Erwerbslose mehr... zu den 7 Millionen vollen Erwerbslosen zzgl etwa zehn Millionen die auf dem sog. Zweiten Arbeitsmarkt eh kaum was an verteilbaren Steuergeldern erwirtschaften.
Lg
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben