Bombenanschläge in Brüssel

Werbung:
Die Verteidiger des Abendlands sind heikler als die Terroristen: Diese haben zwar Bomben. Doch die wirklichen Zerstörungen können wir nur selber anrichten. Etwa wenn man durch geschlossene Grenzen die Wirtschaft ruiniert. Oder durch einen Überwachungsstaat die Freiheit.

Die Wirtschaft wird nicht durch Grenzkontrollen ruiniert - sie wird vielleicht etwas gebremst.
Und was wird denn letztlich gebremst: die Konzerngewinne. Ja - eine Katastrophe, besonders für die EU der ja ökonomische Prinzipien immer schon vor allem anderen ging.
Und dann das gejammere, dass wir statt in Freiheit in Zukunft nur noch einen Überwachungsstaat haben.
Wir sind längst von A-Z überwacht und mit unseren öffentlichen Statements in sämtlichen sozialen Netzwerken, sonstigen Klicks, Fitnessarbändern, und finanziellen Transaktionen, tragen wir selbst viel zur lückenlosen Überwachung bei. Viel mehr geht doch garnicht.
Nicht der Überwachungsstaat ruiniert die Freiheit, sondern Ideologien die auf Zerstörung und Gewalt basieren.

Aus deinem Link:
Prinzipien, kühles Blut, Freundlichkeit. Das genügt.

Dem Autor genügt das vielleicht - mir genügts nicht.

und auf der anderen Seite geht es darum, den eigenen Reichtum nicht teilen zu wollen.
:lachen:Welcher Reintum? 70% Staatsquote (je nach Einkommensklasse und alle Zwangsabgaben inbegriffen)?

Mal abgesehen davon gibt es kein Recht auf Teilhabe am "Reichtum" der Einheimischen.

Und diese ethischen Fragen stehen am Anfang einer Entscheidung
Am Anfang hat der Verstand zu stehen, der bewertet, ob den eigenen Leuten Resourcen, auch im übertragenen Sinne wie hinsichtlich Sicherheit, Lebensqualität o.ä. entzogen wird!
Keiner, der normal tickt, teilt m.M.n. freiwillig seinen Lebensraum und seine Resourcen mit Wildfremden, die obendrein in Massen und unter Brechung diverser Gesetze hierherströmen. (Die nächsten illegalen Einfallsvektoren sind schon klar: Die Schlepperbanden verlegen sich auf den Seeweg nach Italien; Starthafen z.B. Antaliya: http://www.faz.net/aktuell/politik/...-fuenftausend-euro-nach-italien-14146732.html )
Als nächstes wäre die Gesetzes- und Vertragslage dran: Was zwingt einen, F. aufzunehmen (wobei, Gesetze kann man ändern/verschärfen, unzeitgemäße Verträge aufkündigen: Alles auf den Prüfstand!)?
Moral ist in dieser Hinsicht m.M.n. irrelevant, Emotionen erst recht. Die Ethik gebietet Politikern eigentlich, den Einheimischen grundsätzlich Priorität einzuräumen, denn dazu verpflichtet nicht zuletzt der Amtseid. Mir ist ein (freiwillig geleisteter) Eid heilig, Politikern offensichtlich nicht, die trampeln einfach drauf rum.

PS.:
In der Facebook-Gruppe „Flüchtlingsgarage“, in der sich fast 200.000 Mitglieder über Routen austauschen, schrieb vor wenigen Tagen ein Nutzer: „Leute, gibt es irgendwelche Informationen über die Schmuggelroute in Albanien? Die Sache ist dringend.“ Jemand antwortete: „Es gibt eine unkomplizierte Route. Ich versuche die Nummer des nächsten Schleppers zu organisieren.“
Wieso werden solche F.-Gruppen wegen illegaler Tätigkeiten/Absichten nicht sofort gelöscht? Das gleiche gilt auch für Telefonnummern von Schleppern o.ä.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS.:

Wieso werden solche F.-Gruppen wegen illegaler Tätigkeiten/Absichten nicht sofort gelöscht? Das gleiche gilt auch für Telefonnummern von Schleppern o.ä.

Bei FB nachfragen. Glaube kaum, dass hier im Forum eine rechtlich hieb- und stichfeste Antwort gegeben werden kann. Aber vielleicht findest du auch ja einen entsprechenden Passus in deren Nutzungsbedingungen. ;)

Bei FB nachfragen. Glaube kaum, dass hier im Forum eine rechtlich hieb- und stichfeste Antwort gegeben werden kann. Aber vielleicht findest du auch ja einen entsprechenden Passus in deren Nutzungsbedingungen. ;)
Dazu müßte ich FB aufrufen und dieser Spitzelverein, samt seiner diversen Cookies und Co. ist bei mir per ABE gesperrt. So sehr interessiert's mich dann auch nicht.

Dazu müßte ich FB aufrufen und dieser Spitzelverein, samt seiner diversen Cookies und Co. ist bei mir per ABE gesperrt. So sehr interessiert's mich dann auch nicht.

Was ich so mitbekommen habe aus den Medien, ist die Fluchtroute Albanien zwar offen (noch), aber Flüchtlinge sind dort dünn gesät aufgrund eines unwegsamen Geländes. Bulgarien wird dicht gemacht, auch für den Brenner ist was in Planung. Weitere Fluchtrouten sollen auch noch über den Kaukasus gehen, und ich meine gelesen zu haben, dass die Schlepper Fluchtwege über Italien organisieren wollen.

Werbung:
Von Nüchternheit keine Spur. Angst ist der Ausgangspunkt und Angst ist Emotion, ist Gefühl unterschiedlichster Art - weit und breit keine Nüchternheit.

Hier geht es um Emotion und wie kommt es dazu? Ganz einfach es geht auf der einen Seite um die Angst, seine Stellung sein Einkommen, seinen Lebensstandard einzubüssen oder einschränken zu müssen und auf der anderen Seite geht es um Werte, um westlich-christliche Werte.
Es geht zum einen um ethisches Verhalten Menschen gegenüber, die in Not sind und auf der anderen Seite geht es darum, den eigenen Reichtum nicht teilen zu wollen.

Und diese ethischen Fragen stehen am Anfang einer Entscheidung, am Beginn eines Standpunktes - erst danach kommen organisatorische Fragen, wie man dies oder jenes bewältigen kann, was man noch in der Lage zu leisten ist etc. etc. Natürlich auch die Frage nach Überwachung, Kontrolle, Schutz der Bevölkerung und Aufspüren von potentiellen Attentätern.

LGInti

Wow, jetzt geht es los, jetzt sind die Gutmenschen nicht mehr nur die Guten, sondern stilisieren sich schon zu Heiligen, die sich gegen das Böse wappnen. Aber wenn es um Emotionen geht, dann ist "eure Seite" kein deut besser. Als die Flüchtlingskrise anfing, wurde vollkommen Emotional entschieden und jeder, der es wagte dagegenzusprechen pauschal und vollkommen Emotional als Nazi und Pegidafan diffamiert. Ihr solltet langsam mal anfangen und zwischen den Flüchtlingen und der Flüchtlingspolitik zu unterscheiden. Mir ging es nie darum, mein Hab und Gut zu sichern - ich hab eh nichts - sondern den Frieden. Diese Politik der vollkommen hirnlosen Überflutung einer Gesellschaft führt bei JEDER; absolut JEDER Gesellschaft zur Spaltung und wenn man Pech hat zu Krieg. Und dieses Forum, ist ja der Beweis, wie jedes andere Forum inzwischen auch, wie stark diese Gesellschaft bereits gespalten ist.

Die Verteidiger des Abendlands sind heikler als die Terroristen: Diese haben zwar Bomben. Doch die wirklichen Zerstörungen können wir nur selber anrichten. Etwa wenn man durch geschlossene Grenzen die Wirtschaft ruiniert. Oder durch einen Überwachungsstaat die Freiheit."
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/fuerchte-dich-nicht/story/15538222

Ja, die Terroristen selbst sind nur die Auswirkung vieler Fehlentscheidungen, Kriege und Ausbeutungen der westlichen Politik, einer vollkommen verfehlten Integrationspolitik usw. Die größte Bedrohung sehe ich aber in der Spaltung der Gesellschaft. Spaltung zwischen "Gutmenschen" und "besorgten Bürgern", zwischen Muslimen und Europäern. Die Gefahr eines Überwachsungsstaates sehe ich genauso, spätestens wenn man Anfängt und uns erzählen möchte, dass uns nur ein RFID-CHip Sicherheit bringt, sollten bei uns allen die Alarmglocken läuten, aber ich finde es schon witzig, wenn einerseits Argumentiert wird, die Menschen, die die Flüchtlingszahl reduzieren wollen, würden nur nicht teilen wollen, aber man dann argumentiert, dass die Grenzeschließung uns wirschaftlich Schaden würde. Ist doch im Prinzip dasselbe in Grün.

Aber ich hab mal eine ganz andere Frage. Die Anschläge in Brüssel wurden von Einheimischen Belgiern, von Männern, die in Belgien geboren wurden und dort aufgewachsen sind, durchgeführt. In Paris auch. Sie waren also, obwohl sie hier leben so wenig integriert, dass sie ihre eigenen Landsleute, zumindest die auf dem Papier, ermordeten. Wie will man dann also Millionen von Menschen integrieren, die hierherkommen, kein Wort deutsch sprechen und noch nie mit unserem Denken oder unserer Kultur konfrontiert waren? Parallelgesellschaften sind unvermeitlich und wenn die Dankbarkeit der Frustration weicht, weil viele mit vollkommen unrealistischen und illusorischen Erwartungen herkommen, was passiert dann?

Ich weiß nicht, ob Lucia mich auch schon als "braune Brut" sieht und ignoriert. Aber sie hat sich inzwischen extrem radikalisiert, was ihre Kommentare mehr als deutlich belegen und ich finde den Kommentar über die 30 Toten in Syrienkrieg mehr als daneben. So reagiert jemand, der allen Anderen mit Gewalt seinen Willen aufzwingen will und ihnen alle Schuld und Schuldgefühle einreden möchte. Ich weiß wovon ich rede, ich hab das auch schon oft genug versucht, funktioniert nur nie.

Zurück
Oben