Bombenanschläge in Brüssel

Find ich witzig, dass du das so selbstverständlich von dir gibst, denn in anderen Foren, bin ich gerade wüst beschimpft worden, weil ich genau das behauptet habe. Also so klar, scheint es vielen noch nicht zu sein, bzw. wollen es viele noch nicht wahrhaben, da sie dann zugeben müssten, was für ein Wahnsinn ihr "Wir schaffen das!" war.

Ich hab's in Online-Zeitungen gelesen. Und eigentlich ist es ja auch logisch, dass sich welche druntermischen, gerade im Hinblick auf gestohlene/falsche Pässe usw. Wurde wohl von vielen ausgeblendet.

Werbung:
Find ich witzig, dass du das so selbstverständlich von dir gibst, denn in anderen Foren, bin ich gerade wüst beschimpft worden, weil ich genau das behauptet habe. Also so klar, scheint es vielen noch nicht zu sein, bzw. wollen es viele noch nicht wahrhaben, da sie dann zugeben müssten, was für ein Wahnsinn ihr "Wir schaffen das!" war.

danke@Laws für diesen Beitrag. Immer noch werfen sie mit Dreck gegen die, die es nüchtern betrachtet haben.
Es muss wohl sehr viel Hass hinter den Masken der guten Menschen sein.

Wie man ständig guten Menschen Hass unterstellen kann, ist mir schleierhaft. Ein "guter"/positiv eingestellter Mensch zu sein und Vernunft widersprechen sich in keinster Weise.

Wie man ständig guten Menschen Hass unterstellen kann, ist mir schleierhaft. Ein "guter"/positiv eingestellter Mensch zu sein und Vernunft widersprechen sich in keinster Weise.

Mich nervt diese Radikalisierung der Sprache (auf beiden Seiten) schon ziemlich.
Irgendwie ist es nur mehr sehr schwer möglich, grundsätzlich eine positive Haltung gegenüber Flüchtlingen zu vertreten, aber dennoch die Probleme - die naturgemäß auch damit einhergehen - wertfrei zu diskutieren.
Für viele gibts nur entweder/oder....ziemlich mühsam. :rolleyes:

Da gehe ich nicht mit. Bei der aktuellen Debatte gebietet es die Vernunft, diese Menschenmassen aus dem Land zu halten, den sie sind unter dem Strich sehr kostspielig für den Steuerzahler und letztlich auch sozialer Sprengstoff.

Nunja, jeder definiert Vernunft für sich halt anders. Für mich ist Vernunft, BEIDE bzw. ALLE Seiten zu sehen und nicht nur eine (egal, welche). Ich bin sicher nicht dafür, alles reinzulassen, unkontrolliert, sodass man völlig die Übersicht verliert (wie geschehen). Ich bin aber auch nicht dafür, allen Schutz suchenden Menschen die Tür vor der Nase zuzuschlagen.

danke@Laws für diesen Beitrag. Immer noch werfen sie mit Dreck gegen die, die es nüchtern betrachtet haben.
Es muss wohl sehr viel Hass hinter den Masken der guten Menschen sein.

Hass ist es nicht, die Leute sehen das Leid der Flüchtlinge und wollen helfen, und wenn man viel Leid sieht und mitfühlt, dann wird man irgendwann ein Stück verzweifelt und wütend über die Ungerechtigkeit und Zustände, und wenn dann jemand daher kommt, den das nicht so kümmert, weil vielleicht seine Aufmerksamkeit woanders liegt, dann kann was von der Wut hochkommen.

Werbung:
Zurück
Oben