Bombenanschläge in Brüssel

und worüber willst "ernsthaft" diskutieren, wenn di fakten nur so nach und nach tröpfchenweise zugänglich werden. heute vormittag war nicht einmal klar, wie vile täter an der anschlag beteiligt waren. ...

die Täter waren gestern bereits bekannt.
woher nimmst du deine Infos?
guck mal bei N24 oder bei NTV,
da ist man nicht so langsam.
 
Werbung:
Ich stimme dir im Großem und Ganzem zu, dennoch die Mitverantwortung liegt im Verkauf von Waffen an Kriegsschauplätze, dieser Verantwortung kann sich kein Politiker mehr entziehen,
Das ist eine moralische Frage und ändert nichts daran, dass Waffen in irgendwelchen Kriegegebieten landen. Es wäre die moralische Pflicht eines Politikers zu verhindern dass Waffen außer Landes gelangen und dazu gehören auch die Waffenlieferungen an Freunde, denn wie man sieht, hat der IS im Irak massenweise US-Waffen erbeutet.

Und was die moralische Verantwortung angeht, muss sich jeder, der diese Forderung stellt, sich selber an den Haaren packen und sich fragen ob er bei KIK oder anderen Textilherstellern Waren kauft, die mit Kinderausbeutung erzeugt wurden. Oder Lebensmittel etc. die mit der Vergiftung von Landarbeitern in den armen Ländern erzeugt wurden. Und da gibt es noch viel mehr moralische Kriterien, an denen sich jeder messen muss, der den ersten Stein wirft.

LGInti
 
Zitat von KingOfLions:
Also ich wüsste nicht, dass diese Worte an dich gerichtet waren ...

Und ob der Beitrag nun an mich gerichtet ist oder nicht, verbietet mir nicht, zu Deinen Beiträgen etwas zu sagen.;)

Genau meine Meinung! :)

Denn das ist ja das Wesen eines Forums: Was immer jemand sagt, geht immer alle an, und alle können darauf antworten.

Will man gezielt nur eine bestimmte Person ansprechen und sonst niemanden, so gibt es die Funktion der Persönlichen Nachrichten.

Wollte ich mal eben so anmerken, denn auch mir ist es schon geschehen, dass jemand schreibt: "Aber du warst doch gar nicht gefragt!"

In einem Forum sind immer alle gefragt, und alle können darauf antworten. :)
 
Also ich wüsste nicht, dass diese Worte an dich gerichtet waren ... aber gerne.

Auch das Judentum und der Islam haben eine Geschichte. Das was da niedergeschrieben wurde, sind letztendlich ja Lebensregeln, die sich bereits im Pharaonenreicht konkurrenziert haben (was letztendlich ja auch zum Exodus des Volkes Israel geführt hat - etwa 1400 vor Christus).
Also nicht herumschimpfen, sondern mal vorher selber das Hirn benutzen.



Es sind nicht "letztendlich" Ledbensregeln - es sind lebensregeln in der Thora. Thora bedeutet GESETZ. Der Grund für EXODUS, war die Sklaverei der Juden, nicht weil sie andere gestze hatten wie die Ägypter. Der EINE UNSICHTBARE G*TT führe zu der Versklavung/Unetrdrückung der Juden.

Shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben