"Böse" Engel?

BlackAngel1988

Mitglied
Registriert
8. Juni 2004
Beiträge
306
Ort
Sachsen - Leipzig(Reudnitz)
Frage an alle: Müssen Engel immer 100%ig lieb sein oder können die auch mal durchdrehen? Mein Schutzengel ist zwar immer da, wenn ich ihn brauche aber ansonsten lässt er sich nie blicken und ist auch ansonsten nicht grade der Bravste ... geht das eigentlich rein theoretisch? :escape:
 
Werbung:
Hallo BlackAngel,

Du sagst, Dein Schutzengel ist immer da, wenn du ihn brauchst, aber ansonsten lässt er sich nicht blicken. Wann soll er sich denn noch blicken lassen, außer dann, wenn du ihn brauchst??

Was genau meinst du damit, er ist nicht der Bravste??

Die Frage: müssen Engel immer lieb sein würde ich so nicht stellen, denn "müssen" ist für mich ein Zwang. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass Engel dies nicht sind, denn sie sind für mich reine Liebe.

Vielleicht werden bei dir Situationen er/geschaffen, die dir etwas sagen sollen ... diese sind dann vielleicht nicht immer positiv. Das heißt aber nicht, dass dein Engel nicht liebevoll ist.

Liebe Grüße
Shalimar
 
naja, lange lange hab ich ihn ja gar nicht als Schutzengel gesehen und ich weiß auch nicht, ob er das wirklich ist. Ich kenne ihn ja auch als Menschen, deshalb sag ich, er ist nicht ganz so brav ... ich weiß nicht genau ob er mein Schutzengel ist aber ist immer da, wenn ich ihn brauche, darum denk ich das. nicht?
 
Nein Engel müssen nicht immer gut sein - und nein sie sind auch nicht immer gut! Es gibt einige böse Engel.

Aber mit dem freien Willen der Engel ist das nicht immer so ganz richtig. Sie werden schon manchmal "gezwungen" etwas zu tun. Von wem - das weiß ich nicht!
 
...und was ist mit den Engeln die sich damals gegen *Gott* gestellt haben- die gefallenen Engel?
Sind Engel wirklich so Selbst-los das sie sich mit uns beschäftigen?
Starbuck
 
hallo ihr lieben,


grundsätzlich gibt es (bei engeln) kein gut oder böse. das sind menschliche begriffe.

prinzipiell kann man aber sagen, dass engel ausschliesslich leidlindernde aufgaben haben, wärend "dämonen" eher zu leidvollem handeln neigen.

engel sind auf der einen seite selbstlos, auf der anderen nicht - hängt von der betrachtungweise ab. sagen wir mal, sie dienen einer höheren macht ;-)

dieses dienen muss aber nicht immer so aussehen, wie wir uns das (gerne) vorstellen würden.

jeder mensch hat einen schutzengel, der, um auf deine frage zurück zu kommen, blackangel, nur nach deiner wahrnehmung nicht der bravste ist.

leider nehmen wir viel zu oft unsere eigenen wunschvorstellungen war.

lg.t.
 
Oh mein Gott!

MÜSSEN ENGEL LIEB SEIN?

Erstens müssen Engel in unsere heutigen Zeit gar nichts mehr, nicht einmal mehr an die himmlischen Gesetze halten.
Aber wenn ihr meine wirklich Meinung hören wollt, dann sind uns die Engel schon viel zu ähnlich geworden.
Warum sollte man ihnen das Privileg des "Wiederspruchs" nehmen wenn wir Menschen es doch bekommen?
Außerdem entwickeln sich die Engel sowieso in eine nicht gerade liebenswerte Richtung.

Ich will nur mitteilen, dass ihr vorsichtig sein solltet mit den Engeln die noch oben im Himmel "hausen".
Das sind die nicht allzu braven.

Außerdem solltet ihr euch einmal die Frage stellen wieso Engel überhaupt fallen.

Aresk
 
Werbung:
hi aresk,

was bringt dich zu der annahme, dass engel sich richtung mensch entwickeln?

wo den widerspruch ansprichst - sage mir doch einmal, woher die gedanken kommen, dann lass uns nochmal über dieses thema reden ;-)

lg.t.
 
Zurück
Oben