Bodyworx als Willensarbeit

Und m. E. hat Feldenkrais eigentlich spirituelle Arbeit geleistet.

Sehe ich auch so. Er war vermutlich erwacht und hat gesehen, das die nichtsagende Nichtsuppe nichts drinnen hat an Nährwert. :D

Und das ein Körper nicht weg geht, weg schwebt. Und dann hat er seins gefunden, hat seine unfassbare Disziplin umgesetzt in ein offenes Forschungssystem, was jedem seine Verantwortung gibt. Ganz wichtig: er war kein Guru, der blähte, er wisse ALL-BESCHEID, sondern er sagte - Nö, mach selber, sonst bleibste Krüppel. Mich nachmachen oder mir gehorchen hat keinen spirituellen Nährwert.

mit dem inneren Kind in Kontakt zu kommen.

Rosenkreuzer, also die höchst ausgebildeten Druideneliten hier auf der Erde haben höchste Wertigkeit vom inneren göttlichen Kind! Das ist - IST - der wahre Herzgeist, das Herzchakra! Die praktizieren = Herz über Hose! :D

Werbung:
also was mich gerade schickt

"gehen Sie hinein in ihre Angst, wenn sie sich zeigt, verstärken Sie das Gefühl noch, nehmen Sie die Haltung ein, die Ihnen die Angst aufzwingen will...",

das "sehe" ich gerade als bodyworx - Weg.

Bringe dein Problem auf den Punkt, so, das die zwingende Problematik deutlich wird: Etwa - bei Sternenflug - ich werde geschickt von unbekannten Mächten

1) Ruhig hinstellen, leerer Raum, Teppich

2) das Thema gewahren, und dann LOS LASSEN

3) Aufgabe _ der Körper soll die Haltung zeigen, die zu dem Prob gehört.

4) Verstärken des Gefühls,

4) Nehmen Sie die Haltung ein, die Ihnen die Angst aufzwingen will.

4) darin verweilen

muß ich ausprobieren.

Ja, so langsam zeigen sich die Konturen meiner Arbeit.

Wozu so ein Forum gut sein kann, hihihi.

Wenn ich es nun zusammenfassen sollte, würde ich sagen, es geht um eine Arbeit, die den Zeitgeist des doktrinär negativ gesehenen Egos völlig hinter sich lässt. Die sich von all den postkatholischen Buddhismusimpantaten und dem Lichtgelaber abwendet, weil die einfach nicht lebenstauglich sind. Niemand wird gesünder von "los lassen"-Gelaber, weil das ja auch schon wieder ein Festhalten ist, nech? Und das Nichtwerten ist eine Wertung. Das Nonego versteckte Egozentrik und Elitegehabe.

Crazy, is aber so.

Mein Punkt ist - we are all uprooted, wie es Vangelis in "Earth" sagt. Dh - kraftlose gerne-Möchter.

Und darum geht es nun - wie komme ich in meine Kraft!

Wie bekomme ich "die ganze verfickte Bäckerei" statt ein pieseliges Stück Devotkuchen aus ( gepanschtem) Nicht-Ego-Teig! Ich kann es nicht mehr hören, dieses Nichtsgelaber ohne spirituellen Nährwert. Auch ein prima Begriff.

Neueste Ergebnisse aus dem Labor -

gewahre die feurige (Yang) POWER, gehe in KRAFT, tanze in KRAFT, move in KRAFT ....

und dann ...

Hingabe. YIN.

Schritt, Schritt, Schritt, im Nirgendwo, liebende Hingabe (down) vereint sich mit dem feurigen Aufwärtskraft, ganz normal, Häuser, Vorgärten, geschäftige Menschen, blauer Himmel und du gute Laune, gehst durch grüne Wege, und dann merkst du, wie dich die ERDE führt, bzw wie die Energie aus der ERDE kommt.

Cool. :cool:

I feel the cosmos, and I feel LOVE.

Rosenkreuzer, also die höchst ausgebildeten Druideneliten hier auf der Erde haben höchste Wertigkeit vom inneren göttlichen Kind! Das ist - IST - der wahre Herzgeist, das Herzchakra! Die praktizieren = Herz über Hose! :D

Ich kann es nicht mehr hören, dieses Nichtsgelaber ohne spirituellen Nährwert. Auch ein prima Begriff.

Ja, geht mir voll auf den Senkel, geht mir genauso ;-)

Ja, geht mir voll auf den Senkel, geht mir genauso ;-)

Weil es einfach NICHTS bringt! ;-)

Geh mal in ein Advaitaforum. Da blähen die sich mit mimimimi - Nichtssein, gar nicht da, nichts is für dich, das is n KULT geworden. Die witzig-fatale Verdrehung - es is voll elitär, egozentrisch und anhaftend.

Die einzigen, die was davon haben sind die Gurus, mit ihren Monatsliebchens und Fincas auf spanischen Inseln. Wo sie inmitten von Weibern, Koks, Schampus, Pracht & Luxus wieder Sülzbücher schreiben über die böse Illusionswelt. :D

die haltung der angst, ja das bringt was.

und die haltung des entspannten wahrnehmens, was von aussen so kommt, die bringt auch was.

das eine zum verstehen, das andere zum hören.
beides nicht immer einfach, für mich zumindest.

Weil es einfach NICHTS bringt! ;-)

Geh mal in ein Advaitaforum. Da blähen die sich mit mimimimi - Nichtssein, gar nicht da, nichts is für dich, das is n KULT geworden. Die witzig-fatale Verdrehung - es is voll elitär, egozentrisch und anhaftend.

Die einzigen, die was davon haben sind die Gurus, mit ihren Monatsliebchens und Fincas auf spanischen Inseln. Wo sie inmitten von Weibern, Koks, Schampus, Pracht & Luxus wieder Sülzbücher schreiben über die böse Illusionswelt. :D

Der Bahnhof ist gleich um die Ecke.

die haltung der angst, ja das bringt was.

und die haltung des entspannten wahrnehmens, was von aussen so kommt, die bringt auch was.

das eine zum verstehen, das andere zum hören.
beides nicht immer einfach, für mich zumindest.

Das sind dann die Wege, wie sie eben gehen, mal in die Schwäche, die Angst, und klären, heilen, und dann eben wieder "darüber".

Doch es muß zur Kraft führen, nicht zu mehr Schwäche. ;-)

Werbung:
Zurück
Oben