Bodyworx als Willensarbeit

ich hab da gerade nochmal probiert

statt nun die arme anzuheben, wie ein vingtzu oder kungfu fighter mit offenen Händen abgeschrägt halten

Herzstand und knie weich, absinken, schön in der hacke spüren, runter mit dem arsch, aber logger, swingend, nicht zwingend :D

und dann ganz langsame Bewegungen mit den armen ohne pushs, nur moven, so als ob man in einem Ölfass boxen würde.

was mir auch noch aufgefallen is - beim herz spüren

bei anstrengung und kopfwille wird da steif, hart,

und im flow wird diese stelle da am ende der brustbein-mittelleiste die wird beweglich, swingt, tänzelt und und ich spüre ganz deutlich mein inner kid! :liebe1:

dh da kommt dann vlt die 4000 PS 12 Zylinder Power eines Kinder-Turbos her? Als Kind is man ja noch senkrecht die Wände hoch, nech, und bis zur Dunkelheit draußen nur rumgerannt, ächz. :schaf:

:D

In einem Ölfass boxen!:D Ja gut, alles locker und nicht zwingend - ganz wichtig! g*
Und statt die Handgelenke abzuwinkeln, spür ich lieber, wie sich die Spannung in den ganzen Armen bis in die Fingerspitzen verteilt...
und das beides mal im Wechsel machen, warum nicht.
Und das Ziel wäre die Bewegung von einem Stück Holz, das man im Wasser runterdrückt und dann aufsteigt - im Zeitlupentempo....nur so ein Bild, aber Bilder können ja auch hilfreich sein.

Schön, ja lass dein inneres Kind tänzeln beim Brustbein!:):love:

Werbung:
im Zeitlupentempo

dann wäre das eine Art kraftaufbauendes QiGong

1) um rein zu kommen - langsam ( 5-15 min je nach eigener fitness) anheben, um die Arme zu aktivieren

2) dann auf Boxhaltung absenken, offene, flache Hände, und kreisende, weiche Bewegungen, die kein Ziel haben, wie der Pfeil im Zen, sondern es geht dann nur um den Weg, um die Haltung, Atmung, Spannung, Erdung, usw.

Das ist schon eine richtig gute zusammenhängende Übung für fließendes Kraft-Qigong.

(y) Wir sind richtig gut ey! :banane:

noch was Neues

Thema NEIN halten - bisher Hara

Erfahrung - wackelig, irgendwie unzuverlässig, leicht aus dem Gleichgewicht zu bringen.

dann umgeschaltet

statt nach unten - nach oben

Herz halten

hoch zum Scheitel fühlen

mit dem Scheitel gehen

das bringt mich in die gerade haltung ( ohne zwingend, sondern swingend :D )

und in der lässigen aufrechten Haltung geht NEIN

Klarer, weiter Blick, atmen können, unangestrengt

Mit Kraft gehen.

Mit Kraft bewegen.

In meiner Kraft sein,

in der Mitte der Kraft.

Ho!

Ich bemerke gerade, durch meine worx hier, wie sehr sich meine Wege vom handelsüblichen Esoterismus weg bewegen. :eek: :LOL:

Statt Wassersuppen vom nichtsagenden Nichtsein, und von sonstigen buddhistischen Lichtmärchen, geht es bei mir um die persönliche Kraft. Um die eigene POWER.

Geht es um reale, aktuelle Haltung, Stand, ERDUNG im eigenen Leben, nicht um die sonst üblichen Verbote

• nicht ich selber sein dürfen
  • nicht fühlen dürfen
  • nie laut & kantig sein dürfen
  • immer lieb grüßen müssen, selbst wenn ich stinkesauer bin
  • diese Hype von Erleuchtungsposern scheinbar akzeptieren, weil wir alle ja nu beleuschtet sind, nech
= also diese ganze katholenähnliche Wassersuppe der Demut mit Liebseinsgewürz. :cry: So ekelige Fettklümpchens.

also nee, lieber dann mal ein steak, nech .... und so eine voll egohafte Schlemmerei mit 5 Gängen, aber gut, jedem das seine, sage ich dann, wenn es mir gut geht, nee, da kümmer ich mich mit dem, was ich hier performe, gar nicht um andere, zeige nicht auf die, sondern mache MEINS. Punkt. Die sind ja alle erwachsen, und wenn se da zuhause mit ner Wodkapulle und Depressionen im Netz lieb grüßen, is ja deren Sache. Is ja deren anhaftungslose Sache. Die sin ja erwachsen.

Und ich mache nun eben meine walking & dancing IN POWER Geschichten und man müsste eben überlegen, ob man nicht einen adult-filter braucht.^^

oder man macht dann irgendwann ne Methode draus, schreibt n Buch: Walk with your own mokassins, find your own POWER oder so ... und scheffelt Geld wie Heu, uhhh, sorry, schon wieder voll das gierige Ego da, hahaha.

ich versuch ma spontan

Ego = nicht das Ego ist Fiktion, sondern es ist vollgemüllt. Wir sind karmisch fremdgesteuert, verdonnert, und bellen systemisch indoktriniert den falschen Baum an, um das Selbstverneinungssystem weiter zu füttern. Um kraftlos zu bleiben. Wir fürchten unser Potential.

Wenn wir erkennen, das Ich unser inneres Kind IST, öffnet sich der duale stagnative Weg.

Wille = wir kennen nicht den Bodymind, der wurde uns systemisch abgespalten, das innere Böse, die Gier, die Unreife, igitt. Und der ist eben auch vollgemüllt, mit karmischen, familiären Mustern und mehr.

Auch hier geht kein Weg aus den Problemen RAUS, wenn wir nun am kraftlosen Verbalwillen verzweifeln, und uns als Opfer unserer Tatwillens zu sehen. Ebenfalls kraftlos, weil destruktiv. Und schwabbelig. usw.

Mögliche Lösung:

Sich durch seine Biographie eben durchwotteln, taumeln, bis wir entdecken, diese ganzen Kräfte, die wir außen sehen, die uns angeblich dissen & entrechten, sind unser verzerrt gesehenes Potential. Mir kommt da das Bild von Name der Rose, wo der Adept in der Bücherei in den Zerrspiegel guckt. Huch, ein Monster, ein Feind! ;-)

Wir müssen also imho versuchen, auf den Pfad der inneren KRAFT zu gelangen, und dann eben üben, üben, üben, bis wir stark werden. Sind.

Fällt mir wieder ein Moviebild ein: Jake Sulli wird von Neytiri gelehrt, die jumpen durch den Baum, und er sagt: Als meine Füße stark geworden waren, ging alles viel leichter. :D

Was da auch noch ein schönes Bild/metapher war - er fightet ja erst gegen die Hunde bis ihm die Frau zeigt, das seine innere Haltung die gewalt generiert. Und als SIE dann erscheint, gehen die Lampen in den Blumen an.

Dh, hier gehts auch noch um unsere inneren Polaritäten, da bin ich noch ganz am Anfang. Gibt bei Gallegos dazu schöne Sachen, für jede Seite ( male/female) ein Tier kommen lassen, und die beiden agieren dann Konsens aus.

Zuletzt bearbeitet:
...

Wille = wir kennen nicht den Bodymind, der wurde uns systemisch abgespalten, das innere Böse, die Gier, die Unreife, igitt. Und der ist eben auch vollgemüllt, mit karmischen, familiären Mustern und mehr.

Auch hier geht kein Weg aus den Problemen RAUS, wenn wir nun am kraftlosen Verbalwillen verzweifeln, und uns als Opfer unserer Tatwillens zu sehen. Ebenfalls kraftlos, weil destruktiv. Und schwabbelig. usw.

Mögliche Lösung:

Sich durch seine Biographie eben durchwotteln, taumeln, bis wir entdecken, diese ganzen Kräfte, die wir außen sehen, die uns angeblich dissen & entrechten, sind unser verzerrt gesehenes Potential. Mir kommt da das Bild von Name der Rose, wo der Adept in der Bücherei in den Zerrspiegel guckt. Huch, ein Monster, ein Feind! ;-)

Wir müssen also imho versuchen, auf den Pfad der inneren KRAFT zu gelangen, und dann eben üben, üben, üben, bis wir stark werden. Sind.

Werde grade genau damit kraß konfrontiert. Und wo fange ich an bzw. mit was?

Exakt vor einer halben Stunde habe ich in den Zerrspiegel geschaut und gedacht: "Huch, ein Monster, ein Feind!" Und ich war erschreckt. Vor allem vor mir selbst: Was für Geschütze ich plötzlich aufgefahren habe ... Im Null Komma Nix hab ich mich und die Welt um mich herum platt gemacht. Und jetzt fühl ich mich ausgelaugt und kraftlos.

Energie in den falschen Kanal geleitet. Ja, das kann ich gut ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde grade genau damit kraß konfrontiert. Und wo fange ich an bzw. mit was?

Meine Heilerstimme sagt: Schreibe mal deine Problematik auf, nicht nur zwei Sätze, sondern angemessen der zu spürenden Verzweifelung. Die du sogar nach außen hin zeigst, also geht es dir wirklich dreckig. :umarmen:

Normal tünchen wir uns ja und wenn du dich so zeigst, is Code Red.

Okay, der erste und wichtigste Punkt ist: Halte nach außen deine Fassade, mach deine Jobs, es sei denn, es wird so schlimm, das du Hilfe brauchst. Dann ist es keine Schande, zu einer seriösen psychologischen Beratung zu gehen, also studierte Leute mit menschlichen Supervisoren.^^

Lies mal den hier und was noch folgt von @Kinnaree

Angst. Aller Arten. Ja, die hat sehr sehr lang mein Leben bestimmt. Alle meine Handlungen dirigiert. Ohne daß es mir bewußt waqr.

Nun bin ich seit etwas mehr als einem Jahr, begleitet von meinem Gestalttherapeuten, dabei, ihr all ihre Gestalten zu geben... Seiner unermüdlichen Empfehlung, "gehen Sie hinein in ihre Angst, wenn sie sich zeigt, verstärken Sie das Gefühl noch, nehmen Sie die Haltung ein, die Ihnen die Angst aufzwingen will...", verdanke ich es, daß ich das allmählich wirklich zu tun vermag.

das ist KEINE Schande, wenn die Hütte brennt!

oder du kriegst es selber wieder klar, besser noch, dann weißt du, du überlebst sowas. :)

Exakt vor einer halben Stunde habe ich in den Zerrspiegel geschaut und gedacht: "Huch, ein Monster, ein Feind!"

Beschreibe dir erstmal was dich erschreckt? ... was du scheußlich findest, mach ein Doc, Kennwort drauf, privat.

Und ich war erschreckt. Vor allem vor mir selbst: Was für Geschütze ich plötzlich aufgefahren habe ...

Der nächste Punkt

RUNTER KOMMEN

mach Sport, gehe in die Sauna, schwitze dich aus, lauf, bis dir die Lunge raus hängt und du abends wohlig erschöpft pennen kannst.

Jeder Art von weiterer Destruktionsflow wie Alk, Schlaflosigkeit usw hyped den armen Kopf weiter. Bring ihn runter, nimm ihn in den Arm und tätschel ihn wie ein kleines Kid. Dein Kopf will dir nix Böses, und dein Körper auch nicht.

Im Null Komma Nix hab ich mich und die Welt um mich herum platt gemacht. Und jetzt fühl ich mich ausgelaugt und kraftlos.

zwei Wege tun sich auf

neben dem runterbringen & wellness-Fürsorge

1) du machst diszipliniert Übungen, die mit Erdung und Schutz zu tun haben,

2) oder du machst Traumreise und befragst dein Innenversum, zB, was der Sinn der Krise ist.

Energie in den falschen Kanal geleitet. Ja, das kann ich gut

konkret was an Scheiße verbockt?

oder nur so generell?

versuch mal, neutral zu bleiben: nicht "Ich bin feddich" sondern "da ist eine Krise, die mir viel abverlangt"

komm zu der Erwachsenen Sternenflug, die das kann.

Werbung:

ich versuch ma spontan

Ego = nicht das Ego ist Fiktion, sondern es ist vollgemüllt. Wir sind karmisch fremdgesteuert, verdonnert, und bellen systemisch indoktriniert den falschen Baum an, um das Selbstverneinungssystem weiter zu füttern. Um kraftlos zu bleiben. Wir fürchten unser Potential.

Wenn wir erkennen, das Ich unser inneres Kind IST, öffnet sich der duale stagnative Weg.

Genau darum find ich den Moshé so genial. Feldenkrais war ja Physiker, aber durch sein Forschen an sich selbst und der Erschaffung seiner Methode verfolgte er den systemischen Ansatz.
Er selbst hatte ja sozusagen ein "kaputtes" Knie. Aber er schaute sich nicht das an, was nicht mehr ging, sondern alles andere. Und damit legte er die Aufmerksamkeit primär physisch auf die Ressourcen. Doch die Auswirkungen sind eben viel ganzheitlicher und helfen nach meiner Erfahrung unmittelbar, mit dem inneren Kind in Kontakt zu kommen. Er sagte ja auch, ihn interessiere nicht eigentlich der Körper, sondern vielmehr das Gehirn, das Geistige. Und m. E. hat Feldenkrais eigentlich spirituelle Arbeit geleistet.

Wo wir eben den klinischen Ansatz der Schulmedizin intus haben, und genau dort fokussieren, wo's stört, und unter Umständen einfach nur weghaben wollen, selbst dort, wo es medizinisch gar nicht relevant ist. Wobei ich hier ausdrücklich sagen will, dass ich nichts gegen die Schulmedizin habe, ich finde halt nur, dass es irgendwann zu einer wahren Synthese der verschiedenen Ansätze kommen müsste. Was dann wirklich eine intelligente Leistung der Menschheit wäre.

Zurück
Oben