A
ApercuCure
Guest
Na GsD.Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na GsD.Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.
Ich habe mich schon vor vielen Jahren ins Widerspruchsregister eintragen lassen und auch meine Familie veranlasst, das ebenso zu machen.
Der ausschlaggebende Grund war, dass ich sehr skeptisch betr. Hirntod bin.
Ich glaube, die Medizin steckt in vielen Dingen noch in den Kinderschuhen und ich glaube nicht, dass Hirntod gleichbedeutend mit Tod ist.
Ja naiv. Ich hab eine sehr gute Krankenkasse und schon da merk ich, wie ich anders behandelt werde wie Jene, die diese nicht haben. Letztens wurde ich im KH gefragt: Welche Kasse haben sie denn? Wenn sie nämlich die ........... haben, dann kriegen sie ein besseres Zimmer. Tja, wahrscheinlich auch schneller ein Organ, wenn isch brauchen täte.Naiv?
Weiß nicht....
Ich habe natürlich auch von den Fällen gelesen, wo Empfänger vorgereiht wurden. Das war aber selten bis nie Finanziell begründet, sondern da wollte Ärzte IHREN Patienten helfen, die ohne Transplantation nur mehr kurze Zeit zu leben hatten.
Das ist natürlich bei allen der Fall, die auf dieser Liste stehen. Aber für mich trotzdem verständlich, wenn einem Arzt SEIN Patient mehr am Herzen liegt als viele Anonyme andere.
Das ist nix eso, stimmt.Da ist nix esoterisch dran. Das ist mal wieder so eine lahme und höchst materielle Verschwörungstheorie.
Klar ist es in einem Land wo Krieg und Anarchie herrscht und viele ansonsten gesunde junge Leute sterben einfacher ein Organ illegal zu entnehmen und zu verscherbeln als in Westeuropa.
Ich vermute die Empfänger von sowas dann allerdings eher im arabischen Raum, Emirate etc. Ausserdem braucht es eine gute Logistik und technologische Standards um so ein Organ in brauchbarem Zustand zu entnehmen., es schnell zu transportieren usw. In irgendeinem aktiven Kriegsgebiet geht das wohl kaum.
Dass ausgerechnet Mitarbeiter von Ärzte ohne Grenzen da involviert sein soll halte ich für ziemlich hirnverbrannten Verschwörungsmüll. Aber klar arbeitet auch Personal vor Ort mit denen zusammen, und dass sich einzelne Personen in dem Umfeld auch für sowas hergeben ist durchaus möglich, so wie es ja auch in D einzelnen Fälle von Ärzten gab, die rund um die Organvergabe ziemlich unkorrekte Dinge getrieben haben. Das Fehlverhalten einzenlner Personen kann man aber wohl kaum einer Organisation in die Schuhe schieben.
Also mal wieder nur dümmliche Hetze. Hauptsache man kann irgendwen mit Scheisse beschmeissen, das Leben ist ja sonst so langweilig.
Welche Kasse haben sie denn? Wenn sie nämlich die ........... haben, dann kriegen sie ein besseres Zimmer. Tja, wahrscheinlich auch schneller ein Organ, wenn isch brauchen täte.
Einfach nur Verschwörungsmüll...
Ja naiv. Ich hab eine sehr gute Krankenkasse und schon da merk ich, wie ich anders behandelt werde wie Jene, die diese nicht haben. Letztens wurde ich im KH gefragt: Welche Kasse haben sie denn? Wenn sie nämlich die ........... haben, dann kriegen sie ein besseres Zimmer. Tja, wahrscheinlich auch schneller ein Organ, wenn isch brauchen täte.