Blutspende, Organspende

• Ersteller Ersteller MichaelBlume
  • Erstellt am Erstellt am
ob man organ spenden will oder nicht, das liegt allein der entscheidung des äh... "besitzers".

was bedeutet eigentlich etwas gut zu tun...? ich will etwas für mich selbst tun und ALLE meine organe mit ins grab mitnehmen :D

Werbung:
was auch immer die dort vorbringen, erledigt sich das nicht ohnehin durch die verschiedentlichen Gedanken,
die hier geschrieben wurden?

nicht wirklich, ich habe nochmal reingehört, es ist eben so, dass ein paar neue Tatsachen aufkommen auf die man so alleine wahrscheinlich nicht kommt wenn man bereits seine Meinung gebildet hat ohne diese Fakten, aber jeder muss selber wissen ob er etwas dazu aufnehmen will oder nicht, so wie jeder selber entscheidet was er mit seinem Leben macht und dann auch alleine die Konsequenzen erntet.

Es gibt auch gegenteilige Meinungen zu dem Video, die mir auch wieder einleuchten, Blut spenden tu ich erstmal nicht mehr.

da dass Thema für mich neu ist kann ich das Ausmaß noch nicht erfassen.

Dann sei doch froh..)) Als ich das Thema weniger erfassen konnte, ging es mir auch noch besser.. Das, was ich jetzt an diesem Thema sehe, ist endlose und völlig sinnlose GEWALT, und zwar auf allen Ebenen, bis in die Zelle hinein. Organe werden einem Halblebendigem Körper entnommen, der daran leidet; sie werden in einem anderen Körper buchstäblich hineingezwungen, ein nie mehr endender Kampf geht los (-> die Unterdrückung des Immunsystems). Die Organe wollen nicht dort hinein und der Körper will sie nicht annehmen. Ihr Wollen scheint hier aber niemanden zu interessieren. Nimmt man die Existenz der Seele auch noch an, kann einem erst recht übel werden...

Dann sei doch froh..)) Als ich das Thema weniger erfassen konnte, ging es mir auch noch besser.. Das, was ich jetzt an diesem Thema sehe, ist endlose und völlig sinnlose GEWALT, und zwar auf allen Ebenen, bis in die Zelle hinein. Organe werden einem Halblebendigem Körper entnommen, der daran leidet; sie werden in einem anderen Körper buchstäblich hineingezwungen, ein nie mehr endender Kampf geht los (die Unterdrückung des Immunsystems). Die Organe wollen nicht dort hinein und der Körper will sie nicht annehmen. Ihr Wollen scheint hier aber niemanden zu interessieren. Nimmt man die Existenz der Seele auch noch an, kann einem erst recht übel werden...

Es steht dir doch vollkommen frei keine Organe zu spenden und keine zu empfangen, besonders, wenn das mit deinem spirituellen Weltbild und deinem Seelenverständnis kollidiert. Andere haben aber ein anderes Verständnis und wollen leben, auch wenn das kämpfen bedeutet.
Es ist auch leicht, wenn man alleine steht. Dann stirbt es sich vllt. leichtfertiger. Hat man aber nicht nur für sich, sondern vllt. noch für einen PArtner oder gar kleine Kinder auch Verantwortung kämpft man vllt. leichter.

Das Leben schießt aber auch das Sterben mit ein.
Wer gegen Sterben kämpft, kämpft auch gegen das Leben.
Man darf einfach nicht sagen, daß er dann etwas "für" das Leben tut.

Nein, wer gegen das Sterben kämpft kämpft für dasLeben und manche leben eben nicht nur für sich.

Werbung:
Zurück
Oben