Blutige Lippen und Zahn ausgefallen

Botindeslichts

Mitglied
Registriert
20. November 2011
Beiträge
365
Ich hatte gestern einen Traum der mir sehr unangenehm ist wenn ich daran denke..

In dem Traum habe ich nämlich meinen Vater geküsst.. Wir waren auf einer Art Veranstaltung und wir küssten uns und plötzlich sagte mein Vater warte du blutest. Ich blutete bei den Lippen von der Innenseite. Mein Vater wollte Hilfe holen und es kamen auch ein paar Leute. plötzlich merkten wir das mir auch ein Zahn ausgefallen ist. Ganz vorne im Gebiss total auffällig und komplett mit ganzer Wurzel. Wir sahen den Zahn irgendwo liegen und er hatte ganz komisch eine gaanz lange Wurzel dran.

Obwohl ich weiß das mein Vater wahrscheinlich nur symbolisch für etwas steht ist mir der Gedanke saran trotzdem immer noch sehr unangenehm..

Wer kann etwas dazu sagen? :)
 
Werbung:
Hallo lala21
ich weiß nur, dass es mit mit Verlustängsten zu tun hat, wenn man von ausgefallenen Zähnen träumt.
Aber hier gibt es sicher noch andere Leute, die dir bei deinem
Traum helfen können.
Viel Glück!
 
ausgefallene zähne bedeuten unter anderem,...eine art "erwachsen" werden, vom kind zum erwachsenen,....

dein vater zb. ist ja im traum da,....er will dir helfen, aber du brauchst keine hilfe mehr von ihm,.....du wirst/bist erwachsen, und hilfts dir selbst ;)
 
waldmädchen;3596133 schrieb:
Hallo lala21
ich weiß nur, dass es mit mit Verlustängsten zu tun hat, wenn man von ausgefallenen Zähnen träumt.
Aber hier gibt es sicher noch andere Leute, die dir bei deinem
Traum helfen können.
Viel Glück!

Hallo Waldmädchen!

Danke dir :)

Ich hab aber schon echt viele verschiedene Theorien gehört und gelesen über das träumen von ausgefallenen Zähnen.. Von Kinderwunsch über jemand in der Familie wird sterben bis hin zu "dir ist bewuust das du in einer Übergangsphase bist" war schon alles dabei :D
es ist wohl bei jedem etwas anderes..

Liebe Grüße!!
 
ausgefallene zähne bedeuten unter anderem,...eine art "erwachsen" werden, vom kind zum erwachsenen,....

dein vater zb. ist ja im traum da,....er will dir helfen, aber du brauchst keine hilfe mehr von ihm,.....du wirst/bist erwachsen, und hilfts dir selbst ;)

Hallo Freija :)

Danke für deine Deutung!

Deine Interpretation passt denk ich sehr gut zu meiner jetztigen Situation..

Liebe Grüße!
 
Werbung:
Mir kommt da ein anderer Gedanke: loslösen vom Vater. Wieso und in welcher Form auch immer.


Danke für deine Deutung :)

Hmm wir haben schon ein gutes Verhältnis aber nicht so übertriben eng oder so.. Das einzige was mir dazu einfallen würde ist vl finanziell loslösen weil er hilft mir eben finanziell manchmal noch aus..

Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben