Blutgruppendiät

voice

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7. November 2005
Beiträge
3.016
Ort
Munich
Weil ich dieses Schlagwort nun schon des öfteren auch in diesem Forum herumgeistern sehe möchte ich mich hier ganz klar dagegen aussprechen.

In Gesprächen mit diversen Ärzten, Heilpraktikern, Ernährungsberatern hat sich ganz klar herauskristallisiert das die Diät großer Mumpitz ist, ja sogar in einigen Fällen zu gesundheitlichen Schäden geführt hat. Insbesondere bei Menschen die schon älter sind.

Hier mal eine Einstiegsinfo rein was die Wirkung der Diät angeht und der Logik die dahintersteht.

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/blutgruppendiaet.html
 
Werbung:
Hi Voice!

Ich habe vor Jahren diese Blutgruppendiät mal selbst ausprobiert, weil ich von Natur aus neugierig bin :weihna1....

In dieser Zeit lernte ich, was Magenprobleme sein können.

Damit legte ich sie ad acta. Denn die schönste Theorie nützt nix, wenn die Praxis versagt.

Liebe Grüße
Reinfried
 
Hallo,
also, ich habe diese Diät unter Begleitung meines Internisten gemacht (der auch naturmedizinisch arbeitet) und in 3 Monaten OHNE Hungern 15 Kilo abgenommen (hach, war das toll..). Ich hatte während der Diät keinerlei Beschwerden, immerhin hab ich mich mit sehr viel Gemüse ernährt, was ich sonst leider nicht tue....ich hab gelitten, weil ich die Lebensmittel die in meine Blutgruppe passen, leider gar nicht mag!
Ich hatte allerdings ca. 3 bis 4 Monate nach der Diät massive Probleme. Es stellte sich heraus, dass ich quasi eine "nicht vorhandene Darmflora" hatte (Originalton Heilpraktiker), die wir dann mühsam wieder aufgebaut haben. Ich weiss nun wirklich gar nicht, ob das im Zusammenhang steht....
Das außer Acht lassend war ich eigentlich sehr zufrieden mit der Diät und habe mich, wie gesagt, in der Zeit sehr wohl gefühlt.....
LG
 
Weil ich dieses Schlagwort nun schon des öfteren auch in diesem Forum herumgeistern sehe möchte ich mich hier ganz klar dagegen aussprechen.

In Gesprächen mit diversen Ärzten, Heilpraktikern, Ernährungsberatern hat sich ganz klar herauskristallisiert das die Diät großer Mumpitz ist, ja sogar in einigen Fällen zu gesundheitlichen Schäden geführt hat. Insbesondere bei Menschen die schon älter sind.

Hier mal eine Einstiegsinfo rein was die Wirkung der Diät angeht und der Logik die dahintersteht.

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/blutgruppendiaet.html
also die Verantwortung würde ich nicht übernehmen wollen für andere, für keine Diät!
Doch ich muß sagen daß die Blutgruppendiät etwas für sich hat (für mich). Ich habe mir eine Lebensmittelliste ausgedruckt und war doch sehr erstaunt. Es gibt viele Dinge, die ich nicht mag, mir nicht bekommen und auf der Liste steht für meine Blutgruppe daß ich die bestimmten Dinge meiden soll. Darin fühle ich mich bestätigt und auch was Schweinefleisch anbelangt, dort steht für alle Blutgruppen daß es zu meiden ist.
was mich ein wenig überrascht hat waren für mich die Kartoffeln (obwohl sie mir noch nie bekommen sind) und was mich geschockt hat war der Tomatenketchup, ohne den geht bei mir fast gar nichts. Das heißt natürlich nicht daß ich nie mehr Pommes mit Ketchup essen werde... aber es hat sich das eine oder andere bei mir eingeprägt und ich werde dran denken und es nicht übertreiben.
 
Weil ich dieses Schlagwort nun schon des öfteren auch in diesem Forum herumgeistern sehe möchte ich mich hier ganz klar dagegen aussprechen.

In Gesprächen mit diversen Ärzten, Heilpraktikern, Ernährungsberatern hat sich ganz klar herauskristallisiert das die Diät großer Mumpitz ist, ja sogar in einigen Fällen zu gesundheitlichen Schäden geführt hat. Insbesondere bei Menschen die schon älter sind.

Hier mal eine Einstiegsinfo rein was die Wirkung der Diät angeht und der Logik die dahintersteht.

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/blutgruppendiaet.html

Blutgruppendiät- eine Erfahrung, die ich mir hätte ersparen können. Null Wirkung.....
 
Hi,
ich gehöre auch zu denen, die immer auf der Suche sind gesund und schnell abzunehmen. Eine Diät habe ich nie zu Ende geschafft und darum versuche ich jetzt meine Ernährung umzustellen. Vor ein paar Tagen habe ich etwas ganz interessantes auf http://www.imedo.de/group/topics/show/58394-die-meisten-diaeten-koennen-nicht-funktionieren gelesen und nehmlich, dass keine Diät funktionieren kann. Kann nur zustimmen.

Hallo SabiMa,

ich habe schon von der Blutgruppendiät gehört, aber es selber noch nicht probiert. Und ich werde es auch nicht tun.

Grundsätzlich gilt aber zu sagen, das gesund UND schell abnehmen sich ausschließen. Denn es ist nicht gesund für den Körper binnen kürzester Zeit viele Kilo´s zu verlieren. Auch dein Körper muss sich erst umstellen und an die neue Situation gewöhnen. Um dauerhaft und gesund abzunehmen ist ein Ernährungsumstellung auf eine ausgewogene Ernährung notwendig. Und eine Ernährungsumstellung ist keine Diät, sondern eine langfristige lebenslange Veränderung der Essgewonheiten. Nur so kann es funktionieren.

In Fachkreisen spricht man davon das ca 1 kg pro Woche für den Körper mehr als genug ist. Und du musst bedenken, das du dem Körper mindestens soviel Zeit zum abnehmen und umstellen geben musst wie du gebraucht hast dir die lästigen Pfunde drauf zu futtern.

Und grundsätzlich gilt bei der gesunden Ernährung der Grundsatz: es ist alles erlaubt nur in Maßen und nicht in Massen. Das Gleichgewicht und die Abwechlung machen es letztendlich aus....wie in vielen anderen Bereichen auch.

Diäten im Sinne von Verzicht und schnelles abnehmen machen Krank und bringen keinen dauerhaften Erfolg.

lg
verzaubert
 
Werbung:
Zurück
Oben