Blues Fragen

Werbung:
Conrad;2836374]Es ist mir egal.
Ich habe gegen keinen der Mädels etwas persönlich. *chrr*

...der Mädels? :zauberer1:D
---

Ich finde zwei sachen nur sehr spannend:

1) Ich bin total fasziniert von dieser autonomen Unterwerfungsstrukur, die nicht gewusst und gesteuert wird
.

...die ist mir tatsächlich nicht aufgefallen - jedenfalls nicht bei den Namen, die Du genannt hast.
Erläuterung:

a) Entweder ich mache mit im "Ich weiß Bescheid was Thelema ist" - Game ----> haben sie gewonnen

b) Ich wehre mich und sage Stop - dann habe ich alleine die "bösen Muster" ----> haben sie gewonnen

c) Ich gehe weg, weil sie nicht aufhören und die Mods können nichts machen, es ist kein AGB -Verstoß ----> haben sie gewonnen

gewinnen - ist ja vorab erst einmal gar nichts schlimmes.
Doch bin ich mir da gar nicht so sicher, ob es tatsächlich um´s gewinnen geht....

zu1 - was Thelema ist, ist doch eines der leichteren Fragen im Magieforum....
Magie ist zwar ein weites (sogar endloses Gebiet )- und doch finden sich in einem Magieforum meistens Leute, die in irgendeiner Form ähnlich denken und wohl auch ähnliche Bücher gelesen haben - und u.U. womöglich auch in den selben Logen gewesen sind - oder sind.
Somit ergibt sich auch so eine Art Fachjargon.....
stell Dich mal zu einer Gruppe Mediziner, die fachsimpeln....:D

Nun kommt da einer herein, der auch mitsprechen möchte, aber sich mit dem Thema noch niemals oder nur wenig befaßt hat oder Magie immer von einer völlig anderen Seite betrachtet und verstanden hat
......na - der sollte einfach fragen - und manchmal sind selbst die Antworten nicht zu verstehen, weil es eben an allen Ecken und Kanten fehlt. Da das hier aber kein Unterricht ist, sondern ein Forum liegt es an dem, der nicht so genau bescheid weiß, Fragen zu stellen, zu googlen, nachzulesen - nicht zuleztz in den angemarkerten Threads ect....
Wenn das alles Lehrer wären und wir hier im Unterricht sitzen würden, dann wären die Antworten manchmal etwas unvollständig - das mag sein.

zu b:

wogegen wehrst Du Dich?
Bist Du anderer Meinung? Verstehst Du etwas nicht? Oder gefallen Dir die Antworten einfach nicht?
Auch hier geht es nicht ums gewinnen, sondern darum, Dir anhand Deiner eigenen Muster etwas zu zeigen..... - das machen "sie" untereinander übrigens auch - nur, daß da niemand pikiert drauf reagiert, sondern nachdenkt darüber. Je öfter das passiert, desto schneller kommt das Verständnis und die Einsicht, daß es tatsächlich nicht persönlich gemeint ist. - das ist reine Übungssache....
Das Ding ist, daß man Muster bei anderen eben immer besser erkennt, als bei sich selbst und bei der Selbsterkenntnis so etwas sehr hilfreich sein kann, wenn die Hilfe angenommen wird.
Nur da beißt die Katze sich häufig selbst in den Schwanz.....

zu c)
weshalb gehst Du weg? Hat Dich jemand weggescheucht?

Es ist ein wasserdichtes System!

vielleicht ist es eins - doch die Welt besteht aus Systemen.....
Ich bin sprachlos.

:D Nein - das bist Du bei weitem nicht......:D


Nur jetzt haben sie den WORST CASE - ihren "Fehler im Gewebe" - er macht weder a, b ( nur am Anfang eine kleine Demo) - noch c.

Das geht nicht! ^^

Bist Du da so sicher?

Also, ich GENIESSE es! Da tun sich echt Einsichten auf .... *wow*

was genießt Du? Schadenfreude? oder was ist es genau?

Wer steuert es, wenn keiner WEISS, was er tut? WAS ist das Steuerelement?

Menschen wissen oft nicht , was sie tun - manchmal wissen sie es - wer will das schon entscheiden?

2) Ich bekomme ganz neue Ideen.

zB MASTER BELIEFS aufstellen! Das muss n Knaller sein!

:D Ja - warum nicht!?
Doch vergiß nicht, daß sie Deine Sicht der Dinge sind.
Ob das dann wirklich Masterbeliefs sind, die auf die Allgemeinheit zutreffen - das ist dann die Frage - oder ob es evtl. Deine eigenen sind.......- das ist die Gefahr dabei....


lg, ich finds nett mit dir zu plaudern, ich denke das LÖST sich bald hier und gute Gespräche können sein.

Ja - ich finde es auch nett....
und selbst, wenn sich da irgendetwas nicht auflösen sollte -
Meinungverschiedenheiten dürfen durchaus sein...... - das ist nichts schlimmes.
Ich habe hier ein paar User in meinem Freundeskreis, die mögen mich und ich mag sie...
aber wenn ich mit bestimmten Themen anfange winken sie einfach nur ab......

so what?

*lach* blue
 
Auch hier geht es nicht ums gewinnen, sondern darum, Dir anhand Deiner eigenen Muster etwas zu zeigen..... - das machen "sie" untereinander übrigens auch - nur, daß da niemand pikiert drauf reagiert, sondern nachdenkt darüber. Je öfter das passiert, desto schneller kommt das Verständnis und die Einsicht, daß es tatsächlich nicht persönlich gemeint ist. - das ist reine Übungssache....
Das Ding ist, daß man Muster bei anderen eben immer besser erkennt, als bei sich selbst und bei der Selbsterkenntnis so etwas sehr hilfreich sein kann, wenn die Hilfe angenommen wird.
Nur da beißt die Katze sich häufig selbst in den Schwanz.....

Liest sich ein wenig nach Therapiesitzung, an der man teilnimmt, ob es einem gefällt oder nicht, sobald man dieses UF betritt.
Wobei dann noch die Frage zu klären wäre, wer hier über entsprechende abgeschlossene Ausbildung verfügt und wozu überhaupt?

Ich war ja schon in einigen Foren zu Gast, kann mich allerdings nicht daran erinnern, etwas ähnliches wie hier vorgefunden zu haben. Liegt vielleicht auch daran, dass Psyche und Persönlichkeit eben ein anderes UF ist, hier isses warum auch immer ins UF Magie gerutscht.
Und so lesen sich nunmal auch die threads, bzw. werden dahingehend in die Richtung geschoben.
 
Liest sich ein wenig nach Therapiesitzung, an der man teilnimmt, ob es einem gefällt oder nicht, sobald man dieses UF betritt.
Wobei dann noch die Frage zu klären wäre, wer hier über entsprechende abgeschlossene Ausbildung verfügt und wozu überhaupt?

Ich war ja schon in einigen Foren zu Gast, kann mich allerdings nicht daran erinnern, etwas ähnliches wie hier vorgefunden zu haben. Liegt vielleicht auch daran, dass Psyche und Persönlichkeit eben ein anderes UF ist, hier isses warum auch immer ins UF Magie gerutscht.
Und so lesen sich nunmal auch die threads, bzw. werden dahingehend in die Richtung geschoben.

:D

o.k. - ich hab´s mir noch mal durchgelesen -

so einzeln gesehen muß ich Dir da recht geben, liest sich ein wenig so. (So ist das eben mít den Worten - da kommen schon mal Mißverständnisse auf....)

Habe es allerdings nicht so gemeint.....mit Therapie hat das nicht so viel zu tun.
 
Liest sich ein wenig nach Therapiesitzung, an der man teilnimmt, ob es einem gefällt oder nicht, sobald man dieses UF betritt.
Wobei dann noch die Frage zu klären wäre, wer hier über entsprechende abgeschlossene Ausbildung verfügt und wozu überhaupt?

Ich war ja schon in einigen Foren zu Gast, kann mich allerdings nicht daran erinnern, etwas ähnliches wie hier vorgefunden zu haben. Liegt vielleicht auch daran, dass Psyche und Persönlichkeit eben ein anderes UF ist, hier isses warum auch immer ins UF Magie gerutscht.
Und so lesen sich nunmal auch die threads, bzw. werden dahingehend in die Richtung geschoben.

Aber natürlich, denn das ist Magie u.a.

Wundert Dich das?
 
Also, ich bin nicht als Trollmeute ins Engelforum gerannt, um anderer Leute Threads mit endlos-off-topic zu zerstören.

Ach so ist das also...... Dir gehört ein UF, so als einer, dessen Posts als Neuer zwangsläufig ein "Hineinrennen" sind, und die anderen, die seit Jahren sich austauschen sind die Invasoren?

Verstehe :D
 
Aber natürlich, denn das ist Magie u.a.

Wundert Dich das?

Ich habe bislang noch in keinem Branchenbuch Magier als Berufsbezeichnung für Psychologen, Psychoanalytiker oder Psychiater gelesen.

Und nein, mich interessieren die kleinen Therapiesitzungen hier in diesem UF wenig bis gar nicht, die hier Dauerthema sind.
Wenn also ständig die Rede von Mustern ist, dann wäre es doch mal sehr vorbildlich, die Mustererkenner mal an ihren eigenen Mustern etwas arbeiten würden, statt die immer nur beim Gegenüber zu diagnostizieren.
 
Ich habe bislang noch in keinem Branchenbuch Magier als Berufsbezeichnung für Psychologen, Psychoanalytiker oder Psychiater gelesen.

probiers mal mit wiki :lachen:

Wenn also ständig die Rede von Mustern ist, dann wäre es doch mal sehr vorbildlich, die Mustererkenner mal an ihren eigenen Mustern etwas arbeiten würden, statt die immer nur beim Gegenüber zu diagnostizieren.

ja, eine gute idee, mach mal, palo. heute schon mal den knopf gedrückt ? ;)
 
Werbung:
Ich habe bislang noch in keinem Branchenbuch Magier als Berufsbezeichnung für Psychologen, Psychoanalytiker oder Psychiater gelesen.

Und nein, mich interessieren die kleinen Therapiesitzungen hier in diesem UF wenig bis gar nicht, die hier Dauerthema sind.
Wenn also ständig die Rede von Mustern ist, dann wäre es doch mal sehr vorbildlich, die Mustererkenner mal an ihren eigenen Mustern etwas arbeiten würden, statt die immer nur beim Gegenüber zu diagnostizieren.

Jetzt mal ganz ehrlich, was glaubst Du warum das eine oder andere Muster erkannt wird? ;) Die Frage ist, reitet man oder wird man geritten^^
 
Zurück
Oben