Hallo liebe celine,
ich denke, das ist beim eigenen kb ganz natürlich, wenn man an das eigene so neutral gehen würde, wie an ein fremdes, wär das einfacher. Aber das ist ja leider nicht so einfach.
Denn warum fragen wir die karten, weil es in einem best. bereich nicht so läuft, wie wir uns das viell.wünschen würden. Wir haben eine best.erwartungshaltung/hoffnung, sei es, dass der ex wieder zurück kommt, wir den traumjob unseres lebens bekommen oder
Und manchmal neigen wir dazu, eine bestimmte antwort im bild zu lesen zu wollen, weil der wunsch größer ist als die objektivität.
Wir glauben zu wissen, was gut für uns ist, nämlich um beim beispiel zu bleiben, der ex wieder zu uns kommt, danach sehnen wir uns und übersehen viell. im bild, die hinweise, die da drinnen liegen und uns darauf hinweisen, dass etwas anderes möglich wäre, loszulassen und eine neue partnerschaft einzugehn, dass er viell. glücklicher ist mit einer anderen oder dass wir im grunde nicht mehr wirklich glücklich in der beziehung waren uvm.
Ich denke, bevor wir an unser eigenes bild rangehen oder uns die karten legen lassen, sollten wir in uns gehen und uns überlegen, warum befrage ich jetzt eigentlich die karten, weil ich etwas bestimmtes hören will, nämlich das, was ich mir wünsche, oder weil ich offen bin für eine ehrliche antwort und somit auch offen loszulassen und wieder voranzuschreiten. Und genau darin scheint mir, liegt die schwierigkeit, die wir alle nur zu gut kennen, wenn wir ehrlich sind *zwinker*
Weiß jetzt nicht, ob ich das überhaupt verständlich erklärt hab und ist ja auch nur meine sicht der dinge, ein anderer siehts möglicherweise wieder anders.
Glg luce8