blöde Anmachen - arme Frauen

xyto schrieb:
Hi Himephelien!

Also ich denke Kvatar hat es eher so gemeint, dass wenn man etwas Positives möchte, das zuerst von sich aus geben sollte. So auf die Art "was du willst dass man dir tut, das füg zuerst dem andern zu" ;)

Allerdings sollte soetwas nicht mit Berechnung erfolgen, auch wenn das praktisch vielleicht nicht vermeidbar ist. Wenn Liebe als "Investion" betrachtet wird, wird man wegen mangelndem Erlös bald das "Geschäft" einstellen :) Wobei ich damit nicht sagen will, dass das bei dir der Fall ist.

Es gibt hier nunmal leider keine Garantien. Echte Liebe ist meiner Meinung nach vor allem eines: "selbstlos". Sie schaut eben nicht auf sich, sondern auf den anderen. Wenn man aber eigentlich nur auf das eigene Glück aus ist und mit ein paar netten Gesten und Worten den anderen für seine eigenen Zwecke verneinnehmen will, merkt das der andere vielleicht auf irgendeiner unbewussten Ebene.

Freilich klingt das alles recht idealistisch, das ist klar. In der Realität ist man nunmal enttäuscht, wenn man jemanden liebt und nichts zurückkommt. Aber die Enttäuschung ist umso kleiner, je weniger man auf sich, und je mehr man auf den anderen schaut (und dieser "andere" kann durchaus wechseln ;) (genaugenommen muss dieses "andere" noch nichtmal eine Person sein))

liebe Grüße

Lieber Xyto!

Deine Worte sind lieb gemeint, treffen aber in meinem Fall nicht zu! Mein Fehler war der, daß ich nur auf den anderen gesehen habe, und eins kannst du mir auch glauben meine Liebe war selbstloser , als die seiner Frau........

Seine Frau hatte sich in einem anderen Forum an mich herangeschlichen, ich erkannte das und gab eine Antwort um ihn zu schützen!
Die hat er gegen mich gerichtet sehr zum Wohlgefallen seiner Frau.

Nun, wie auch immer, er weiß ja jetzt, wie er denken muß, sie sorgt schon dafür.
Empören tut mich das dann aber schon, wenn er auch noch behauptet, ein bewußter Mensch zu sein. Der Mann läßt für sich denken!
Verzeih, jetzt mußte ich mir Luft machen. Das war seelischer Mißbrauch der übelsten Sorte!!

Ich habe alle meine Männer geliebt, selbst meinen Vergewaltiger. und nun eben auch noch diesen.

Ich komm schon klar.

L. G. Himephelien

Werbung:
Ich persönlich finde, es gibt Bereich im Leben, in denen man auf sich schauen sollte - nein es sollte nicht immer um sich selbst gehen, aber man trägt die verantwortung dafür, auf sich zu achten und sich um sich selbst zu sorgen.
Nur auf andere schauen und geben ist nicht immer der richtige Weg.
Es sollte ein Ausgleich stattfinden, den man aber nicht fordert sondern der sich von alleine ergibt - das was man gibt kommt auf einen zurück. Aber man sollte sich nicht aufopfern.

In der Liebe ist es wohl wichtig bedingungslos zu lieben, doch sollte man auch hier die Grenzen beachten - und meiner Meinung nach gibt es einfach ein paar.
Und auch hier ist es meines Erachtens wichtig, dass man trotz des wunderbaren Gefühls eine Verantwortung sich selbst gegenüber hat.

Ich habe oft geliebt und sehr viele Dinge erfahren, die wohl aufgrund mangelnder Selbst-Verantwortung entstanden sind - nicht immer gilt, was du gibts kommt zurück - zumindest nicht IMMER.

*Sunny* schrieb:
Ich persönlich finde, es gibt Bereich im Leben, in denen man auf sich schauen sollte - nein es sollte nicht immer um sich selbst gehen, aber man trägt die verantwortung dafür, auf sich zu achten und sich um sich selbst zu sorgen.
Nur auf andere schauen und geben ist nicht immer der richtige Weg.
Es sollte ein Ausgleich stattfinden, den man aber nicht fordert sondern der sich von alleine ergibt - das was man gibt kommt auf einen zurück. Aber man sollte sich nicht aufopfern.

In der Liebe ist es wohl wichtig bedingungslos zu lieben, doch sollte man auch hier die Grenzen beachten - und meiner Meinung nach gibt es einfach ein paar.
Und auch hier ist es meines Erachtens wichtig, dass man trotz des wunderbaren Gefühls eine Verantwortung sich selbst gegenüber hat.

Ich habe oft geliebt und sehr viele Dinge erfahren, die wohl aufgrund mangelnder Selbst-Verantwortung entstanden sind - nicht immer gilt, was du gibts kommt zurück - zumindest nicht IMMER.

Liebe Sunny!

Das hat mir jetzt gut getan, ich danke dir!

Ich weiß, das ich den Punkt der Verantwortung für mich selber in diesem Fall
zu wenig beachtete. Obwohl gerade ich es ,auf Grund meines Wissens und meiner vorangegangenen Lebenserfahrung hätte früher erkennen können.
Auch ein Punkt, der mir sehr weh tut, ich hätte es früher erkennen MÜSSEN!

Jetzt weiß ich es auch, das es nicht immer stimmt, das man zurückbekommt,
was man gibt - ja, das ist mir jetzt schon klar......

Ich verarbeite diese Geschichte , mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln , es braucht wohl noch ein bißchen Zeit......

Auf jeden Fall weiß ich auch, daß nicht alle Männer so sind, ich kenne ja auch viele mit klarem und gefestigtem Charakter. Tja, da hätt ich wohl auf meine Mutter hören sollen, die immer sagte: "Schuster, bleib bei deinen Leisten", das hab ich jetzt davon...

Einer davon steht mir grad sehr liebevoll zur Seite. Und das ist ja auch schon mal ein Lichtblick, daß es solche gibt.......und ich weiß auch, das sie in der Mehrzahl sind, ich hab halt einfach zwei Mal danebengelangt, das muß man ja nicht zum Dauerzustand werden lassen.
HAAAAAAA, jetzt hab ich grad wieder gelacht! Na siehste, es wird scho wieder.....

Also, Mädels, paßt auf bei der Anmache, daß ihr nicht auch so danebenlangt!!! :daisy:

L.G. Himephelien

I

:sleep2: Ihr schlaft glaube ich alle ein bischen. Solche Anmachen haben immer mit der Person zu tun, die so angemacht wird. Du solltest deiner Freundin sagen, sie soll sich mal Gedanken machen, was sie von Partnerschaft, Liebe und Beziehungsfähigkeit denkt. Denn das sendet eine gewisse Resonanz zu Menschen aus. Es gibt keine Zufälle - also sind nicht die Ausländer die solches machen nicht in Ordnung, sonder deine Freundin, die durch irgendwelche Gedanken oder Muster in ihrem Kopf solchen Spiegel anzieht wie die Motten das Licht. Sie braucht nur ihre Einstellung verändern, und dann passieren auch solche Dinge nicht mehr in ihrem Leben.
Liebe Grüßt Hilarion

Himephelien schrieb:
Jetzt weiß ich es auch, das es nicht immer stimmt, das man zurückbekommt,
was man gibt - ja, das ist mir jetzt schon klar......

möchte mich nur kurz einmischen:

NEIN, alles kommt zurück!
muss eben nur nicht gleich sein...

lg moni

ps: es ist auch liebe, grenzen aufzuzeigen!!!

Hilarion schrieb:
:sleep2: Ihr schlaft glaube ich alle ein bischen. Solche Anmachen haben immer mit der Person zu tun, die so angemacht wird. Du solltest deiner Freundin sagen, sie soll sich mal Gedanken machen, was sie von Partnerschaft, Liebe und Beziehungsfähigkeit denkt. Denn das sendet eine gewisse Resonanz zu Menschen aus. Es gibt keine Zufälle - also sind nicht die Ausländer die solches machen nicht in Ordnung, sonder deine Freundin, die durch irgendwelche Gedanken oder Muster in ihrem Kopf solchen Spiegel anzieht wie die Motten das Licht. Sie braucht nur ihre Einstellung verändern, und dann passieren auch solche Dinge nicht mehr in ihrem Leben.
Liebe Grüßt Hilarion

Schon passiert Schätzchen, sowas kommt mir nicht mehr unter die Bettdecke!

L.G. Himephelien

Miramoni schrieb:
möchte mich nur kurz einmischen:

lg moni
ps: es ist auch liebe, grenzen aufzuzeigen!!!

Hi Miramoni!

Super, weißt du was du mir da sagst? Ich darf die absolut große Liebe erwarten? Reine, klare, ehrliche Liebe. Ja das steht mir zu, da hast du recht.

Wow, ich denk jetzt feier ich mal! Nach all der Seelenqual!
Danke dir! Ja, das mit den Grenzen ist mir jetzt auch klar, siehe oben!

Alles Liebe! Himephelien

Himephelien schrieb:
Siehst du Kvatar, und das genau, stimmt nicht!!
Ich habe reinste Saat Liebe gesät, und geerntet reinsten Verrat!
Und wenn du jetzt sagst, das läge an mangelndem Glauben, kann ich das auch widerlegen!

Und jetzt erklär mir das bitte Mal!

L.G. Himephelien

Machmal verliert man halt.
Ich würd mich aber davor hüten zu sagen, dass es einfach am "falschen Partner" liegt. Der Sündenbock war schon immer das Wappentier der Dummen. Und dadurch, dass man einem anderen die gesamte Verantwortung in die Schuhe schiebt wird's nicht besser, oder? ;)

Manchmal bekommt man halt zurück, manchmal nicht.
Wenn ich weiss, dass der Boden felsig und mager ist schaue ich mich ggfs. nach einem besseren Acker für meine Saat um. Ich bin schliesslich kein Masochist, aber auch nicht der Typ, der bei jedem Problemchen schreiend davon rennt. Ich scheu halt, ob die Aufgabe angemessen ist. Sie kann ruhig schwer sein, aber nicht zu schwer.

Ich würde als Frau zB keinen Kriminellem, Macho, Lügner, Angeber, Gewalttätigen oder Drogensüchtigen heiraten. Es ist eionfach eine Nummer zu groß für mich.

Werbung:
xyto hat meiner Meinung nach mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen, als er die 'Selbstlosigkeit' ansprach. Meine kleine Tochter braucht mir nichts zurückgeben. Es erfüllt mich mit Rührung und Liebe, wenn ich etwas für sie tun kann. Sie ist einfach mein Ein und Alles, und ich hätte sie auch dann noch lieb wenn sie sich später einmal abwenden sollte.

Meine Liebe zu ihr tut mir unheimlich gut - egal, was zurückkommt. Und manchmal kann sie ganz schön eklig sein... :D

Ich würde nicht darauf warten oder mich damit trösten.

Anhänge

• dfgsdfg.webp
    dfgsdfg.webp
    36,4 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben