blöde Anmachen - arme Frauen

Ja, mit meinem Posting will ich auch nicht sagen, dass es keine "schwarzen Schafe" gibt - die gibt es überall.
Ich will lediglich zum Ausdruck bringen, dass die Situationen, die wir erleben nicht "einfach so" geschehen.
Wir - in unseren Beispielen - die Frauen "die Opfer" dieser "bösen bösen Männer" sind. - das ist einfach nicht so ! Jedoch auch nicht andersherum.

Wir erleben, was wir glauben.
Natürlich gab es bei mir auch schon unangenehme Erlebnisse mit dem männlichen Geschlecht in Form von plumpen oder perversen Anmachen - dennoch nur so lange ich in dieser Hinsicht mir nicht meiner eigenen Grenzen bewusst war/bin.
Nur in Resonanz auf etwas (wie auch immer diese aussehen mag - also sei es dass das Thema unterdrückt wird, die Grenzen nicht nach außen gesetzt werden oder aber auch durch einen Glauben an ein Mann-Frau-Geschlechter-Krieg usw.) kann man solche Situationen in sein Leben ziehen.

Und ich sehe das dann auch nicht als "schlimm" an, sondern schau mir an, was ist. (Deswegen muss ich das andere Verhalten,zb. das des Mannes nicht entschuldigen oder nichtig machen- aber ich kann mir zumindest meine Ver- antwort-ung bewusst machen und nicht im Täter-Opfer-Schema stecken bleiben.

Alles Liebe :kiss4:
Sterngeborene

Werbung:
Hallo Shanna,

Danke, ich wollte gerade etwas ähnliches sagen.

Außerdem: Ich bin bestimmt keine Männerhasserin, ich mag Männer sehr gerne und habe auch viele männliche Freunde.
Ich weiß, dass viele Männer nicht so sind.
Das Thema dieses Threads war aber: "Blöde Anmachen."
Und nur um die -und die Männer die so drauf sind- geht es hier...

An Sterngeborene:

Ich würde sagen, andersrum wird ein Schuh daraus.
Ich war früher sehr naiv und gutgläubig.
Und ich war immer romantisch veranlagt.
Durch die zahlreichen Negativerfahrungen habe ich mich aber eines besseren belehren lassen müssen.
Irgendwann wird man vorsichtig, um nicht immer verletzt zu werden, nicht wahr?
Trotzdem: In einem gebe ich dir unbedingt Recht: Man könnte durchaus darüber diskutieren, in wieweit man vom Vater schlecht behandelt worden ist, und dementsprechend dann auch öfters Männer anzieht, die einen gleichfalls schlecht behandeln.
Genauso gebe ich tamash recht, dass auch bei den Männern, die so sind, etwas schiefgelaufen ist.
Die Mutter-Sohn-Beziehung dürfte da ziemlich konfliktbeladen gewesen sein.

Lieb grüße, Nithaiah

Nithaiah schrieb:

An Sterngeborene:

Ich würde sagen, andersrum wird ein Schuh daraus.
Ich war früher sehr naiv und gutgläubig.
Und ich war immer romantisch veranlagt.
Durch die zahlreichen Negativerfahrungen habe ich mich aber eines besseren belehren lassen müssen.
Irgendwann wird man vorsichtig, um nicht immer verletzt zu werden, nicht wahr?
Trotzdem: In einem gebe ich dir unbedingt Recht: Man könnte durchaus darüber diskutieren, in wieweit man vom Vater schlecht behandelt worden ist, und dementsprechend dann auch öfters Männer anzieht, die einen gleichfalls schlecht behandeln.
Genauso gebe ich tamash recht, dass auch bei den Männern, die so sind, etwas schiefgelaufen ist.
Die Mutter-Sohn-Beziehung dürfte da ziemlich konfliktbeladen gewesen sein.

Lieb grüße, Nithaiah

Hallo Nithaiah :kiss4: ,

ja, ich sehe da auch keinen Widerspruch zu meinem Geschriebenen.
Mir ging es wie gesagt um die eigene Verantwortung - die in jeder Situation gültig ist.
Somit auch in deinem Beispiel: Du hast etwas daraus gelernt, erfahren, was dir jetzt vl. sehr hilfreich im Leben ist.
Man könnte ja entweder sagen: Die bösen Männer, ich war doch ein so naives,liebes Mädchen, das in das Gute im Menschen geglaubt hat und wurde so schwer enttäuscht oder man sieht einen Lernschritt, hat sich entwickelt und muss trotzdem die Männer nicht alle so sehen - schließlich wächst man selbst, verändert sich innerlich und somit auch die Resonanz im Außen.

Alles Liebe Dir,
Sterngeborene :kiss4:

Etwa Körperhaltung - verschränkte Arme, übereinandergeschlagene Beine signalisieren meist Ablehnung - ebenso, wenn sich jemand von dir weglehnt oder versucht, den Abstand zu vergrößern. (Ist 1:1 auf Frauen umlegbar *g*)
Oder - wenn jemand wegsieht, will er auch meist seine Ruhe haben. Wieder auf Frauen/Balzen umlegbar.

Lächeln, in die Augen schauen = positiv....usw.

Grüße,

Shanna[/QUOTE]

oha dann müssten mich ja 99,9% aller Frauen hassen.....

Ok, Sternchen :kiss4:

da ich auch an das Resonanzgesetz glaube, kann ich damit etwas anfangen.
Und eine Lernaufgabe war auf jeden Fall damit verbunden, ja das weiß ich.
Es war aber eine harte Schule, kann ich dir sagen.

Liebe grüße, Nithaiah :kiss4:

Dangerous-Smith schrieb:
oha dann müssten mich ja 99,9% aller Frauen hassen.....

Hi,

nein, nicht HASSEN, sondern ablehnend gegenüberstehen. DAS kann ja auch wieder mehrere Gründe haben...entweder DU - oder vielleicht auch das Selbstbewusstsein der jeweiligen Dame?

Und immer stimmt es natürlich auch nicht. Wenn dir im Winter eine Frau gegenübersteht, die fast nackt ist und ihre Arme verschränkt, wird's wohl auch an der Kälte liegen *kicher*

Lg

Shanna

Nithaiah schrieb:
Ok, Sternchen :kiss4:

da ich auch an das Resonanzgesetz glaube, kann ich damit etwas anfangen.
Und eine Lernaufgabe war auf jeden Fall damit verbunden, ja das weiß ich.
Es war aber eine harte Schule, kann ich dir sagen.

Liebe grüße, Nithaiah :kiss4:

Ok Nithaiah. :kiss4:

Harte Schule - das glaub ich dir!
Geht mir nicht anders.
Letztendlích macht es jedoch stärker - bewusster.
Aus Schmerz kann Mitgefühl und Verständnis wachsen.
Mit-gefühl, eine Form von Liebe.
Bedingungslose Liebe heißt nicht alles hinnehmen, sondern seinen wahren Schatz zu entdecken. Und dafür ist die harte Schule oft der "schnellste Lehrmeister" und der macht ganz schön Feuer unterm Hintern. :D

Liebe Grüße auch Dir,
Sterngeborene :kiss4:

Ritter Omlett schrieb:
Es gibt Männer die sind Schleimer und merken gar nicht wie lächerlich sie sind, wenn sie hinterherkriechen und baggern.

Den überwiegenden Teil der Frauen stört soetwas. In seltenen Fällen gibt es aber tatsächlich Frauen, denen soetwas gefällt und sich dadurch tatsächlich attraktiv fühlen, wenn sie angebaggert werden.

Ich für meinen Teil würde Frauen nicht ansprechen. Wenn eine Chemie stimmt ergibt sich sowieso ein Gespräch. Natürlich ich bin verheiratet, wäre ich es nicht, wäre das für mich das allerletzte zu baggern und vor allen Dingen wenn es eh schon ganz nett 1x nein heisst, ist jeder weitere Versuch lächerlich und unter meiner Würde.

liebe Grüsse
Omlett

und wie soll man bitteschön eine kennelernen ohne zu baggern??

"ergeben" einfach so tut sich in der Regel nur ganz selten etwas....eigentlich nur so alle paar Jahre oder du wirst gezielt verkuppelt

Man muss sie doch irgendwie ansprechen oder?

Werbung:
hallo,

Nithaiah schrieb:
Und zwar an jene Männer, die es offenbar als ganz normal ansehen, dass sich ein Mann einer Frau grapschend, fummelnd, beleidigend und genitalfixiert nähert:

Habt ihr eine Partnerin, oder was noch besser wäre, eine Tochter (natürlich im heiratsfähigen Alter) ?

Und würdet ihr es gutheißen oder als normal empfinden, wenn diese in der oben beschriebenen Art angemacht werden würde?

ein guter beitrag, der vielleicht mal die herrschaften anregt ihre birne einzuschalten.
auf die gefahr hin mich zu widerholen:

seit beginn des threads wird, vorwiegend von maennern, konsequent geleugnet, daß es ein problem gibt. allerdings haben schon einige frauen sehr offensichtlich gemacht, daß da durchaus ein problem besteht, weil sie es so empfinden. ich finde diese tatsache ist einfach zu akzeptieren.
stattdessen solidarisieren sie sich mit ruepeln und perverslingen...

es hat mit maennerhaß und geschlechterkampf aber null und nix zu tun, wenn man einen (anscheinend allseits tolerierten) mißstand formuliert.
ich sehe mich nicht als hysterisch, sondern als ernsthaft bedroht, wenn ich abends am heimweg von einem typen verfolgt werde, der glaubt sich ranschmeissen zu muessen, obwohl ich ihm klar zu verstehen gebe, daß er das nicht tun soll.

resonanzgesetz hin oder her. dieses wissen hilft dir als siebzehnjaehrige in der situation auch nicht weiter. und der aggressor ist fuer mich eindeutig der, der seinen schwanz nicht unter kontrolle hat.
drum nochmal klarer, meine frage:

warum glauben (und damit sich auch bestimmt niemand verletzt fuehlt, setzt ich noch ein "einige" dazu) maenner, sie duerften sich frauen gegenueber alles erlauben ?

frauen tun das doch auch nicht !
und bitte nicht schon wieder die tierwelt als referenz angeben, soweit ich weiss sind maenner naemlich bewusstseinsbegabte wesen (zumindest die, die ich kenne).

mitsy

Zurück
Oben