Blockaden lösen mit Fernreiki?

Hallo Kleinilein!
Man kann mit Reiki wunderbar Blockaden lösen.
Für dritte ohne deren Zustimmung würde ich nicht machen. Jeder hat die Freiheit selbst zu entscheiden und das würde ich nicht brechen. Dann weiß man auch nicht, warum jemand Blockaden hat und was sie dem einzelnen lehren sollen.
LG Esther

Werbung:
Ich danke auch erstmal allen für eure Antworten...

Wenn ich das jetzt richtig Zusammenfasse, wäre es eventuell schon möglich Dritte ohne deren Wissen mit Reiki zu beeinflussen, allerdings kann es hier keiner empfehlen. Weil man nicht genau weiß, ob es den gewünschten Effekt bringt. Seh ich das richtig?

Hallo Kleinilein,

eben das Beeinflussen geht nicht. Das Behandeln, vielleicht sogar heilen, vielleicht aber auch nicht, ja das geht. Aber Beeinflussen hieße lenken in eine Richtung. Dafür bräuchtest Du Hypnose und Reiki ist da genau am anderen Ende der Skala.

Ich habe dazu einen wertvollen Satz von meiner Reikilehrerin gelernt: Blockaden sind ein gewachsener Schutz, den man respektieren muß.

Wenn, dann muß ein Mensch sich selbst solch einem Problem in sich stellen. Irgendwer von außen kann alles nur noch schlimmer machen. Insbesondere wenn man keine Ausbildung für solche Sachen hat, damit meine ich nicht Reiki-Ausbildung, sondern eine echte handfeste therapeutische Ausbildung.

Gerade weil Du selbst mitten in der Sache steckst, bist Du einfach nicht die richtige es anzupacken. Du hast Interessen, das macht Dich blind. Und Dir fehlt offensichtlich eine angemessene Ausbildung um auch nur zu ahnen, was für Prozesse ablaufen können, wenn man die Vergangenheit und Probleme, die heute daraus entstanden sind, aufrührt.

Wenn Du Deinen Freund wirklich liebst, dann schenke ihm die Freiheit zu sein, wer er jetzt sein muß, weil er nicht anders kann.

Und wenn es möglich ist und Du unbedingt mit ihm gemeinsam weitermachen möchtest, dann überrede ihn vielleicht z. B. zu einem gemeinsamen Seminar. Das kann Reiki sein oder eine Paartherapie, das gibt es viele Mögichkeiten.

Liebe Grüße :blume:

Keine Sorge Eselsohr,

selber wollte ich das Reiki eh nicht anwenden, ich kann das auch überhaupt nicht. Wenn dann hätte ich mich schon an jemanden Gewand, der sich mit so was auch auskennt.

Und was ein gemeinsames Reiki-Seminar betrifft, so ist mein Ex einer, der alles was nur im entferntesten Sinne mit Esoterik zu tun hat für kompletten Blödsinn hält. Trotzdem sagt er immer wieder zu mir, dass er auf eine Eingebung hofft und dann alles mit uns beiden wieder gut wird...

Ich sage ja immer: "Versteh mir einer die Männer":confused:

Hallo Kleinilein,

hier gibt es eine Reikitankstelle, die Du anzapfen kannst. https://www.esoterikforum.at/threads/43443 Vielleicht bekommst Du durch die Reikitankstelle Kraft und neue Impulse. Wie gesagt, wenn man sich selbst verändert, dann ändert sich auch die Umwelt, bzw. die Leute, die man trifft.

Liebe Grüße,
scheckchen

Hallo Kleinilein,

auch wenn es immer wieder behauptet wird, Reiki könne nur wirken, wenn es vom Empfänger angenommen wird, möchte ich darauf hin, dass Reiki einfach nur Energie ist und es fließt wohin es geschickt wir. Der Empfänger hat keine Möglichkeit auszuweichen.

also ich habe das sowohl von meiner reiki-lehrerin, als auch von magisch sehr bewanderten personen anders gehört und es auch nur immer so gelesen (eben, dass der empfänger bereit sein muss, offen sein muss, da sonst die energie einfach umgeleitet wird ins universum) daher wundert mich deine aussage nun :confused:

eo

Hallo eo,

theoretisch habe ich das auch so gelernt wie Du. Aber es hat sich dann eben anders ereignet. Ich war in keiner Weise bereit anzunehmen und habe mir so was auch verbeten, hat aber nichts daran geändert, dass es ankam. (Zu der Zeit habe ich immer noch stark unter Erstverschlimmerung gelitten und die Dosis war zu viel. Aber es gibt ja Besserwisser, die so was einfach ignorieren.) Und ich war und bin da nicht das einzige Opfer. Ich kenne einige Geschichten.

Es mag schon sein, dass manche Menschen sich abschließen können. Aber das gehört nicht zur automatischen Ausstattung.

Es ist im Grunde eine Form der Überheblichkeit in manchen Esokreisen, wenn sie solche Lehren in den Raum werfen. Viele Schüler glauben das und schießen dann „nur zum höheren Besten aller Beteiligten“ mit ihren Energien rum und kümmern sich nicht um die Wirkung.

Wenn „magisch bewanderte Personen“ so was verkünden, mag das ja ihre Erfahrung sein, weil sie bewusst oder unbewußt inzwischen einen Riegel vorschieben können. Oder ganz im Gegenteil, sie haben es so gelernt, und weil sie im Grunde nicht sehr sensibel sind, nehmen sie gar nicht alles wahr und wissen daher nicht, was wirklich geschieht. Einmal eingeprägte Glaubenssätze können die Wahrnehmung sehr eingrenzen.

Mit diesem „es kommt nur an, was angenommen wird“ wird viel Schindluder getrieben. Du merkst vielleicht, dass es mir nahe geht. Ich könnte da noch viel erzählen. Das schlimmste ist, dass solche Verkünder von Wahrheiten keine andere Meinung hinnehmen. Man sagt dann z. B., es habe eben das höhere Selbst zugelassen. Oder es wird gelehrt, man solle eben das höhere Selbst des Empfängers fragen.

Nun, mit wem bin ich befreundet, mit Heinz, der gesagt hat, er findet Eso doof, oder mit dem höheren Selbst, dass die gegenteilige Meinung vertritt? Albern. Es gibt durchaus Schulungen in Psychometrie, in denen durch intensives Üben gelernt wird, mit dem Selbst einer sprachunfähigen Person Kontakt aufzunehmen (Komapatienten, geistig Schwerbehinderte usw). Denen glaube ich, dass sie Kontakt hatten, weil sie es wirklich gelernt haben und auch einiges an Mühe einsetzen, um Kontakt aufzunehmen. Aber auf der anderen Seite hat einer gerade mal ein paar Reikieinweihungen und schon kontaktiert er das höhere Selbst und weiß alles besser als der Empfänger; denen glaube ich das so nicht, da gibt es auch viel Einbildung und Wunschdenken.

Liebe Grüße :cry:

Hallo eo,

theoretisch habe ich das auch so gelernt wie Du. Aber es hat sich dann eben anders ereignet. Ich war in keiner Weise bereit anzunehmen und habe mir so was auch verbeten, hat aber nichts daran geändert, dass es ankam. (Zu der Zeit habe ich immer noch stark unter Erstverschlimmerung gelitten und die Dosis war zu viel. Aber es gibt ja Besserwisser, die so was einfach ignorieren.) Und ich war und bin da nicht das einzige Opfer. Ich kenne einige Geschichten.

Es mag schon sein, dass manche Menschen sich abschließen können. Aber das gehört nicht zur automatischen Ausstattung.

Es ist im Grunde eine Form der Überheblichkeit in manchen Esokreisen, wenn sie solche Lehren in den Raum werfen. Viele Schüler glauben das und schießen dann „nur zum höheren Besten aller Beteiligten“ mit ihren Energien rum und kümmern sich nicht um die Wirkung.

Wenn „magisch bewanderte Personen“ so was verkünden, mag das ja ihre Erfahrung sein, weil sie bewusst oder unbewußt inzwischen einen Riegel vorschieben können. Oder ganz im Gegenteil, sie haben es so gelernt, und weil sie im Grunde nicht sehr sensibel sind, nehmen sie gar nicht alles wahr und wissen daher nicht, was wirklich geschieht. Einmal eingeprägte Glaubenssätze können die Wahrnehmung sehr eingrenzen.

Mit diesem „es kommt nur an, was angenommen wird“ wird viel Schindluder getrieben. Du merkst vielleicht, dass es mir nahe geht. Ich könnte da noch viel erzählen. Das schlimmste ist, dass solche Verkünder von Wahrheiten keine andere Meinung hinnehmen. Man sagt dann z. B., es habe eben das höhere Selbst zugelassen. Oder es wird gelehrt, man solle eben das höhere Selbst des Empfängers fragen.

Nun, mit wem bin ich befreundet, mit Heinz, der gesagt hat, er findet Eso doof, oder mit dem höheren Selbst, dass die gegenteilige Meinung vertritt? Albern. Es gibt durchaus Schulungen in Psychometrie, in denen durch intensives Üben gelernt wird, mit dem Selbst einer sprachunfähigen Person Kontakt aufzunehmen (Komapatienten, geistig Schwerbehinderte usw). Denen glaube ich, dass sie Kontakt hatten, weil sie es wirklich gelernt haben und auch einiges an Mühe einsetzen, um Kontakt aufzunehmen. Aber auf der anderen Seite hat einer gerade mal ein paar Reikieinweihungen und schon kontaktiert er das höhere Selbst und weiß alles besser als der Empfänger; denen glaube ich das so nicht, da gibt es auch viel Einbildung und Wunschdenken.

Liebe Grüße :cry:

hm ja, du klingst sehr aufgewühlt...
da ich keine fachfrau, weder in der einen, noch in der anderen richtung bin, vermag ich da keine behauptungen aufzustellen.
letztlich sind es am ende doch sehr subjektive erfahrungen und was kann ein aussenstehender dazu dann sagen?
daher ist es für mich ein credo, nur dann etwas zu tun, wenn ich explizit darum gebeten werde und zwar NUR für die person, die mich bittet und auch NUR dann, wenn ich es verantworten kann (einem menschen, der zb an schizophrenie leidet oder PTBS, würde ich keine energien um die ohren fegen, denn die folgen kann ICH nicht absehen, das gleiche gilt aber auch für heilhypnose etc.).
aber das ist mein ethisch-moralisches empfinden und daher ist es für mich persönlich letztendlich auch unwichtig, ob jmd energien empfangen kann, auch wenn er es nicht will, denn ich schicke nichts, ohne gebeten zu werden. naja bisher ja eh so gut, wie nicht an fremde.

eo

Danke eo,

ist immer schön, wenn Menschen von Natur aus so denken wie Du und danach handeln.

Ja, und Du hast Recht, das Thema geht mir nahe.

Liebe Grüße :umarmen:

Werbung:
Danke eo,

ist immer schön, wenn Menschen von Natur aus so denken wie Du und danach handeln.

Ja, und Du hast Recht, das Thema geht mir nahe.

Liebe Grüße :umarmen:

leider gibt es in jedem lebensbereich menschen, die aus welchen gründen auch immer, grenzen überschreiten und manchmal auch der meinung sind, sie tun gutes und sicherlich ihre motivation auch solche ist, aber ich habe persönlich gelernt (gehörte früher auch zu den menschen, die immer helfen wollten), dass ein jeder mensch das recht hat auf SEINE eigenen erfahrungen. manchmal ist es kaum auszuhalten, wenn man sieht, wie jmd immer wieder in sein vermeintliches unglück rennt, obwohl man doch geraten und gesagt hat - er rennt weiter (ich schliesse mich da gar nicht aus), weil es SEIN weg ist und SEINE erfahrung.
dann aber muss man dies zulassen und darf erst dann eingreifen, wenn der jenige um hilfe bittet.

es tut mir leid, dass du eine so negative erfahrung machen musstest und die folgen für dich noch immer so schmerzlich sind :trost:.
vllt kannst du es dennoch als weg sehen, aus dem du lernen kannst :confused:

wünsch dir alles liebe

eo

Zurück
Oben