Hallo eo,
theoretisch habe ich das auch so gelernt wie Du. Aber es hat sich dann eben anders ereignet. Ich war in keiner Weise bereit anzunehmen und habe mir so was auch verbeten, hat aber nichts daran geändert, dass es ankam. (Zu der Zeit habe ich immer noch stark unter Erstverschlimmerung gelitten und die Dosis war zu viel. Aber es gibt ja Besserwisser, die so was einfach ignorieren.) Und ich war und bin da nicht das einzige Opfer. Ich kenne einige Geschichten.
Es mag schon sein, dass manche Menschen sich abschließen können. Aber das gehört nicht zur automatischen Ausstattung.
Es ist im Grunde eine Form der Überheblichkeit in manchen Esokreisen, wenn sie solche Lehren in den Raum werfen. Viele Schüler glauben das und schießen dann nur zum höheren Besten aller Beteiligten mit ihren Energien rum und kümmern sich nicht um die Wirkung.
Wenn magisch bewanderte Personen so was verkünden, mag das ja ihre Erfahrung sein, weil sie bewusst oder unbewußt inzwischen einen Riegel vorschieben können. Oder ganz im Gegenteil, sie haben es so gelernt, und weil sie im Grunde nicht sehr sensibel sind, nehmen sie gar nicht alles wahr und wissen daher nicht, was wirklich geschieht. Einmal eingeprägte Glaubenssätze können die Wahrnehmung sehr eingrenzen.
Mit diesem es kommt nur an, was angenommen wird wird viel Schindluder getrieben. Du merkst vielleicht, dass es mir nahe geht. Ich könnte da noch viel erzählen. Das schlimmste ist, dass solche Verkünder von Wahrheiten keine andere Meinung hinnehmen. Man sagt dann z. B., es habe eben das höhere Selbst zugelassen. Oder es wird gelehrt, man solle eben das höhere Selbst des Empfängers fragen.
Nun, mit wem bin ich befreundet, mit Heinz, der gesagt hat, er findet Eso doof, oder mit dem höheren Selbst, dass die gegenteilige Meinung vertritt? Albern. Es gibt durchaus Schulungen in Psychometrie, in denen durch intensives Üben gelernt wird, mit dem Selbst einer sprachunfähigen Person Kontakt aufzunehmen (Komapatienten, geistig Schwerbehinderte usw). Denen glaube ich, dass sie Kontakt hatten, weil sie es wirklich gelernt haben und auch einiges an Mühe einsetzen, um Kontakt aufzunehmen. Aber auf der anderen Seite hat einer gerade mal ein paar Reikieinweihungen und schon kontaktiert er das höhere Selbst und weiß alles besser als der Empfänger; denen glaube ich das so nicht, da gibt es auch viel Einbildung und Wunschdenken.
Liebe Grüße