Blind Date - Do´s and Dont´s

Nee, der beschäftigt mich nicht mehr und ich möchte ihn echt nicht wiedersehen. Ich hab das nur gepostet, weil ich sehr mitteilsam bin, ich poste hier generell sehr viel.
ja o.k..
hätt ja sein können, daß Du wegen dem Kerl Kummer hast. Aber ist ja gut daß es nicht so ist.
Viel Erfolg wünsch ich Dir bei deiner Suche und sei immer vorsichtig!!

Werbung:
Ich finde es ehrlich gesagt nicht geizig oder kleinkariert, dass jeder seine Sachen selbst bezahlt, auch wäre es mir wichtig, dass klar zu kommunizieren, bevor man sich trifft;-)

Ich habe mir nie erwartet eingeladen zu werden, das war noch nie ein wichtiges Kriterium für mich. Mir war es beim ersten Date sogar oft lieber, wenn man sich auf getrennte Rechnung einigen konnte, denn für mich hat das irgendwie mit Gleichberechtigung zu tun. Frauen in der Erwartungshaltung, dass die Rechnung für sie übernommen wird - so habe ich mich nie gesehen, allerdings hätte ich es nicht okay gefunden, wenn quasi vor der Kellnerin so getan wird als ob, das ist dann definitiv ein bisserl peinlich.

Mit meinem Mann habe ich mich recht schnell darauf geeinigt, dass einmal er einlädt und beim nächsten Mal ich, wir verdienen auch in etwa beide gleich viel, von daher finde ich Ausgewogenheit auch bei solchen Dingen wichtig. :)

Ich habe mir nie erwartet eingeladen zu werden, das war noch nie ein wichtiges Kriterium für mich. Mir war es beim ersten Date sogar oft lieber, wenn man sich auf getrennte Rechnung einigen konnte, denn für mich hat das irgendwie mit Gleichberechtigung zu tun. Frauen in der Erwartungshaltung, dass die Rechnung für sie übernommen wird - so habe ich mich nie gesehen, allerdings hätte ich es nicht okay gefunden, wenn quasi vor der Kellnerin so getan wird als ob, das ist dann definitiv ein bisserl peinlich.

Mit meinem Mann habe ich mich recht schnell darauf geeinigt, dass einmal er einlädt und beim nächsten Mal ich, wir verdienen auch in etwa beide gleich viel, von daher finde ich Ausgewogenheit auch bei solchen Dingen wichtig. :)
Sehe ich für mich genauso und so war es auch in meinem Leben.

Ich finde es ehrlich gesagt nicht geizig oder kleinkariert, dass jeder seine Sachen selbst bezahlt, auch wäre es mir wichtig, dass klar zu kommunizieren, bevor man sich trifft;-)
Alles lesen:
Getrennte Rechnung, ja aber dann bezahlt auch jeder für sich selbst. Aber den Big Spender bei der Kellnerin spielen und dann nachher das Geld (aufgerundet!) einfordern ist ein NoGo.

LG

Ich würde mich schon einladen lassen (weil ich mein Gegenüber nicht verletzen will, sofern ich Interesse an meinem Gegenüber habe), aber nicht viel bestellen, sodass es nicht groß ins Gewicht fallen würde. Ich esse mich grundsätzlich immer VOR jeder Abmachung satt, damit ich nicht so übers Essen herfalle. :D

Eigentlich bin ich sowieso nicht so der Blind-Date-Typ. Aber wer weiß, was ich noch erlebe. :p

Werbung:
Zurück
Oben