Blind Date - Do´s and Dont´s

Werbung:
Alle noch vielleicht folgenden Post, welche sich auf meine Person beziehen sollten, und welche sich nicht mit dem hiesigen Thema befassen mögen, beantworte ich ab jetzt nicht mehr hier, sondern nur noch im Plauder-Thread .

P.S. @sage , dein Post entspricht auch einer Möglichkeit einer trefflichen Deutung. Aber auch das war nicht und ist nicht meine Absicht. Dennoch danke für deinen Erklärversuch. (y) Mein Hauptthread luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön hat nur 36 und keine 40 Seiten, aber wurde zugleich auch 8.281 mal aufgerufen, wobei mir Seitenzahlen und Aufrufe nicht wichtig sind, sondern es mir auf die jeweiligen und nicht nur meinigen Inhalte ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich. Ich meinte in dem Kontext allerdings eben, ohne einen Partner/in sein zu wollen.
DAS kann mir halt keiner erzählen (ok, ausser schwertraumatisierte o.ä.)
Hm,....:D

Nicht immer, aber immer öfter,...:D

Desto länger ich "alleine " bin, desto mehr gefällt es mir. Ich bin für mich selbst verantwortlich und anderseits von niemanden abhängig, in keinster Weise. Ich persönlich pflege einen großen Bekanntenkreis zu haben, Freunde, Famlie, und auch im beruflichen habe ich meinen Schwerpunkt,..Studium etc.; daher ist das "allein" sein nicht so schlimm, auch ohne "traumatisiert " zu sein. Eigentlich sind es nur so Momentaufnahmen ( Weinachten, Silvester oder sonst a paar Tage , wo ich gerne mit jemanden auf der Couch lümmeln würde,.."lach " ) wo ich mir einen Partner wünsche, mich auch danach sehne, mit jemanden ein wenig Zeit zu verbringen- zu Zweit, wobei ich aber mein Leben, meinen Lebensstil nicht großartig verändern will ( nicht mehr ) und ob es so einen Partner gibt, der sooo tolerant ist und mich "meines" leben lässt,..dessen bin ich mir gar nicht mehr sicher. Denn es würde zu allererst immer der Beruf /Freunde /Bekannte /Familie kommen. Wer macht denn das schon mit ??

Ich weiß, klingt alles sehr egoistisch,..ob es sich mal verändert, weiß ich nicht , aber nun ist es mal so.Was kommt , das kommt.;)

"Blind Date" will ich keines, mag nicht so gerne "Überraschungen :D:D Und "Suchen" tue ich schon gar nimma.

"Große Liebe " gibt es und gab es , aber es ist schön zu wissen, dass man immer wieder mal lieben kann und jede Liebe was besonderes sein kann.

GLG Asaliah

Wer macht denn das schon mit ??

Na, offenbar machen das viele Paare mit, sind sicher nicht alles Persönlichkeiten ohne Eigenansprüche. Von daher denke ich eher, dass es mit entsprechenden Lebensphasen zusammenhängt. Ich persönlich finde es z. B. besser, in einer Selbstfindungsphase zuerst diese abzuschließen. Oder auch mitten in einer Ausbildungsphase, wo sich danach sowieso noch viel verändern wird. Es ist einfacher, wenn jemand schon sein Umfeld gefunden hat, beruflich und privat, weil man dann eher einen passenden Partner findet, der dann auch wirklich zukünftig passt. Sonst wird es kompliziert, wenn z. B. ein Austauschstudent wieder in die Heimat zurückkehrt oder jemand auf einem Touristikboot später noch ein Studium ganz woanders anfängt. Oder stell Dir vor, jemand lernt ausgerechnet einen Monat vor seiner Auswanderung noch jemanden kennen und diese Person will vielleicht gar nicht mitauswandern. Das führt zu unnötig komplizierten Geschichten, die natürlich das Leben auch schreibt (erst recht wenn man spiritueller Führung ausgeht), aber rein "lebenslogistisch" gesehen ist es eben nicht ideal.

Na, offenbar machen das viele Paare mit, sind sicher nicht alles Persönlichkeiten ohne Eigenansprüche. Von daher denke ich eher, dass es mit entsprechenden Lebensphasen zusammenhängt. Ich persönlich finde es z. B. besser, in einer Selbstfindungsphase zuerst diese abzuschließen. Oder auch mitten in einer Ausbildungsphase, wo sich danach sowieso noch viel verändern wird. Es ist einfacher, wenn jemand schon sein Umfeld gefunden hat, beruflich und privat, weil man dann eher einen passenden Partner findet, der dann auch wirklich zukünftig passt. Sonst wird es kompliziert, wenn z. B. ein Austauschstudent wieder in die Heimat zurückkehrt oder jemand auf einem Touristikboot später noch ein Studium ganz woanders anfängt. Oder stell Dir vor, jemand lernt ausgerechnet einen Monat vor seiner Auswanderung noch jemanden kennen und diese Person will vielleicht gar nicht mitauswandern. Das führt zu unnötig komplizierten Geschichten, die natürlich das Leben auch schreibt (erst recht wenn man spiritueller Führung ausgeht), aber rein "lebenslogistisch" gesehen ist es eben nicht ideal.

D.h. du bestimmst den Zeitpunkt selbst, wann du dich verliebst.
Die Gabe hätt ich auch gern, dann hätt ich mir die Liebe für die Pension eingeteilt ...

:D
Zippe

Ich glaube, dass es immer gute (unbewusste) Gründe gibt, wenn man sich verliebt. Und wenn man/frau herausfindet, welche Gründe das sind, lässt es sich steuern. Ich kenne meine Gründe. :D

Nach meiner Beobachtung gibt es viele Paare, die z. B. auch beruflich gut zusammenpassen. Ich kenne z. B. Arztpaare, die gemeinsam eine Praxis führen. Bei AnwältInnen beobachte ich das auch. Finde ich auch sinnvoll. Immer ist es nicht so, aber ich habe schon den Eindruck, dass diese Paare auch ihr Privatleben lebenslogistisch planten und die Partnerschaftssuche/wahl entsprechend angegangen wurde. Weitere typische Berufspaare: Bauern, Wirtsleute. Gibt sicher noch viele andere Beispiele.

Werbung:
Ich glaube, dass es immer gute (unbewusste) Gründe gibt, wenn man sich verliebt. Und wenn man/frau herausfindet, welche Gründe das sind, lässt es sich steuern. Ich kenne meine Gründe. :D

Nach meiner Beobachtung gibt es viele Paare, die z. B. auch beruflich gut zusammenpassen. Ich kenne z. B. Arztpaare, die gemeinsam eine Praxis führen. Bei AnwältInnen beobachte ich das auch. Finde ich auch sinnvoll. Immer ist es nicht so, aber ich habe schon den Eindruck, dass diese Paare auch ihr Privatleben lebenslogistisch planten und die Partnerschaftssuche/wahl entsprechend angegangen wurde. Weitere typische Berufspaare: Bauern, Wirtsleute. Gibt sicher noch viele andere Beispiele.

Das stimmt. Ich kenn selber auch solche Beispiele.
Und ich selber bin ja vor zwei Jahren auch in die Firma vom Bärenkönig eingestiegen. Und wir haben das nicht bereut - wir können uns so das Leben einfach perfekt einteilen.
Wir verfolgen ein gemeinsames Interesse und uns geht der Gesprächsstoff nicht aus.
Und ich hab endlich, spät aber doch, meine berufliche Erfüllung gefunden.

:o
Zippe

Zurück
Oben