W
WithoutName
Guest
Die vom Leben (Aus)Gepeitschten sind leidfähig und -willig.![]()
Wo ist eigentlich der Wille eines Menschen, der bereit ist, sich auspeitschen zu lassen? Hat er ihn im Spint vergessen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die vom Leben (Aus)Gepeitschten sind leidfähig und -willig.![]()
Ich glaub Wille und Erhabenheit sind zu groß,Wo ist eigentlich der Wille eines Menschen, der bereit ist, sich auspeitschen zu lassen? Hat er ihn im Spint vergessen?![]()
Sich dem Leid völlig hinzugeben ist einfach, es erfordert keinerlei Anstrengungen, außer das Leid zu ertragen.
Ein "kurzes" Leiden ist ja auch ok. Aber irgendwann ist auch mal wieder gut. Dann wird es Zeit, die Augen auf zu machen und zu sehen, was da ist. Du könntest diese Dinge ja nicht schätzen, wenn du nicht gelitten hättest. Aber dafür bedarf es nicht eines Leides Kreisverkehr ohne Ausfahrt. Für mich ist das eine Ausrede, eine Begründung, um den Arsch nicht hochkriegen zu müssen.Meinst du? Glaub ich jetzt nicht so ... *grübel
"Wir sträuben uns gegen das Leiden. Wer aber möchte nicht gelitten haben?"
(Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)
Würd ich auch sagen, dass man sich erst mal ganz schön "sträubt" oder sträuben kann, gegen und bei Leid?!
Rumstrampeln und hadern ...
Ein "kurzes" Leiden ist ja auch ok. Aber irgendwann ist auch mal wieder gut. Dann wird es Zeit, die Augen auf zu machen und zu sehen, was da ist. Du könntest diese Dinge ja nicht schätzen, wenn du nicht gelitten hättest. Aber dafür bedarf es nicht eines Leides Kreisverkehr ohne Ausfahrt. Für mich ist das eine Ausrede, eine Begründung, um den Arsch nicht hochkriegen zu müssen.
Sich vom Leben 'brechen' lassen ist vllt. generell der Weg zur Demut (und Gott)? Und der Weg die Hülle zu sprengen, um anschliessend so strahlen zu können wie dein Avatar hier? Ich überleg selbst gerade, fall aber vermutlich gleich um, weil ich müde bin ...
Falls ich gleich weg bin: http://www.pics4gb.com/upload/9b90dea8.jpg
al(l)so, sprach der herr.Es gibt kein Ungleichgewicht. Alles ist genau richtig.