Bleib mir weg

Werbung:
Sich dem Leid völlig hinzugeben ist einfach, es erfordert keinerlei Anstrengungen, außer das Leid zu ertragen. Anstrengender wird es schon, selbst in vermeindlich aussichtslosen Situationen und schweren Zeiten die Dinge zu sehen, die da sind, die man schätzen sollte und für die man dankbar sein kann.

Einfach kann jeder!
Ich bin nicht jeder.
Was bist du?
 
Sich dem Leid völlig hinzugeben ist einfach, es erfordert keinerlei Anstrengungen, außer das Leid zu ertragen.

Meinst du? Glaub ich jetzt nicht so ... *grübel

"Wir sträuben uns gegen das Leiden. Wer aber möchte nicht gelitten haben?"
(Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Würd ich auch sagen, dass man sich erst mal ganz schön "sträubt" oder sträuben kann, gegen und bei Leid?!

Rumstrampeln und hadern ...
 
Meinst du? Glaub ich jetzt nicht so ... *grübel

"Wir sträuben uns gegen das Leiden. Wer aber möchte nicht gelitten haben?"
(Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Würd ich auch sagen, dass man sich erst mal ganz schön "sträubt" oder sträuben kann, gegen und bei Leid?!

Rumstrampeln und hadern ...
Ein "kurzes" Leiden ist ja auch ok. Aber irgendwann ist auch mal wieder gut. Dann wird es Zeit, die Augen auf zu machen und zu sehen, was da ist. Du könntest diese Dinge ja nicht schätzen, wenn du nicht gelitten hättest. Aber dafür bedarf es nicht eines Leides Kreisverkehr ohne Ausfahrt. Für mich ist das eine Ausrede, eine Begründung, um den Arsch nicht hochkriegen zu müssen.
 
Ein "kurzes" Leiden ist ja auch ok. Aber irgendwann ist auch mal wieder gut. Dann wird es Zeit, die Augen auf zu machen und zu sehen, was da ist. Du könntest diese Dinge ja nicht schätzen, wenn du nicht gelitten hättest. Aber dafür bedarf es nicht eines Leides Kreisverkehr ohne Ausfahrt. Für mich ist das eine Ausrede, eine Begründung, um den Arsch nicht hochkriegen zu müssen.

Sich vom Leben 'brechen' lassen ist vllt. generell der Weg zur Demut (und Gott)? Und der Weg die Hülle zu sprengen, um anschliessend so strahlen zu können wie dein Avatar hier? Ich überleg selbst gerade, fall aber vermutlich gleich um, weil ich müde bin ... :D

Falls ich gleich weg bin: http://www.pics4gb.com/upload/9b90dea8.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben