Bleep I und Bleep II

Nanni

Neues Mitglied
Registriert
22. November 2009
Beiträge
12
Nun, da kann ich berichten dass diese Zwei Filme sehr gut sind. Bin immernoch dran Bleep II zu verdauen. Kann es mit warmen Herzens empfehlen. LG
 
Werbung:
Gut wofür?
Ich gebe zu ich bin da ahnungslos, lese hier permanent etwas über diese Filme, hab aber keinen gesehen. Warum sind die so wichtig?

Loge33
 
Wenn du direkt den 2. Teil schaust, kannst dir den ersten sparen.
Gibt das ganze auch in Buchformat....

kannst ja mal schauen ob der was für dich ist.........
http://www.bleep.de/


... hoffentlich ist der zweite Teil besser geschauspielert :)

Ansonsten gabs im Bleep 1 ja nichts, was man nicht auch so 'rausfinden koennte.... ich werd mal sehen, ob ich Teil 2 irgendwo finde....

Schoene Gruesse

Aurora
 
ich kenn beide Filme ziemlich gut und war bisher auf jedem Kongress den die veranstaltet haben, da waren bisher auch z.T. die Wissenschaftler aus dem Film live dabei.

Habe bereits als echter Fan Infos zum 4. Bleepkongress in Hamburg am 12. und 13.Juni 2010 bekommen ist noch nicht ofiziell... .

Das bleept
 
Gut wofür?
Ich gebe zu ich bin da ahnungslos, lese hier permanent etwas über diese Filme, hab aber keinen gesehen. Warum sind die so wichtig?
Der Film soll eine Zusammenfassung des - mehr oder weniger aktuellen - Standes der Wissenschaften zu Fragen wie "Was ist Realität" oder "Wie funktioniert das Bewusstsein." Tatsächlich stellt der Film diese Fragen aber nur und beantwortet sie zwischen den ganzen niedlichen Spezialeffekts in keinster Weise.

In der Esoterikszene ist der Film ein Dauerbrenner. Allerdings wissen die wenigsten begeistertn Fans, dass - trotz Tarnung als wissenschaftliche Dokumentation - eigentlich die Ramtha-Sekte hinter diesen Filmen und Büchern steckt.
(Mir kommts entfernt ähnlich vor wie Scientology, die zu Anfang mit ihrer Gehirnwerbung ("Schöpfen sie das ganze Potenzial ihres Gehirns aus). Auch die hatten damals nicht mal kleingedruckt auf den jahrelang überall herumliegenden und fliegenden Prospekten die Sektenherkunft erwähnt und gaben sich voll wissenschaftlich.)

Sagen wir's mal so: Dieser Film ist die Krone der Bewegung, die versucht Esoterik pseudowissenschaftlich zu erklären. Sozusagen Quanten-Esoterik :D Echte Physiker oder Neurologen finden das Machwerk eher belustigend oder gefährlich, weil es vieles falsch darstellt und eben Zusammenhänge konstruiert und als wissenschaftlich ausgibt, wo keine sind.

Der Film beeindruckt v.a. Menschen, deren wissenschaftliche Allgemeinbildung spätestens mit Ende ihrer Schulzeit aufhört. Wie sollten diese Leser oder Zuschauer zwischen den wirklichen wissenschaftlichen Fakten und den Ramtha-Konstrukten unterscheiden? Also nehmen sie den ganzen Film als "Wissenschaft" und sind mega beeindruckt.

Ich würd mich schwerst wundern, wenn dir der Film irgendwas bringt. Wenn dich sowas interessiert bist du mit Büchern von Brian Greene tausendfach besser bedient.

LG
die böse Elli
:D


ps: Weil es so gern heisst, der Film müsse ernst genommen werden, weil schliesslich ECHTE Wissenschaftler darin interviewt werden: Einige dieser Wissenschaftler haben hinterher protestiert, weil ihre Aussagen durch willkürliche Schnitte dahingehend verzerrt wurden, dass sie zu den Aussagen der dahinterstehenden Ramthaphilosophie passen. Da kann man auch gleich die Channels der Atlantis-Wiedergeborenen dieses Forums konsumieren :rolleyes:
 
Hi Elli,

danke für deine Einschätzung, ich habe daraufhin noch ein bischen gegoogelt.
Ich verstehe dann nach deinen Aussagen nur nicht, warum

1. Rhamta niemals nach dem Film in Deutschland war oder Aktivitäten startete

2. Alle Wissenschaftler auch wieder im 2. Teil des Filmes mitgemacht haben

3. auf den Kongressen eben diese Wissenschaftler auch wieder dabei waren

:confused::confused::confused:
 
Werbung:
Auch Wissenschaftler sind Menschen mit individuellen Glaubensrichtungen. Es gibt auch Wissenschaftler, die Darwin ablehnen und das monotheistische "Intelligent Desgin", bzw. den Kreationismus für die korrekte Schöpfungsgeschichte halten. Deswegen wird das aber nicht wahrer.

Das ist das Problem mit diesem Film und anderen Sachen. Bloss weil etwas den Stempel "Wissenschaftlich" trägt, ist es nicht automatisch wahr. Man darf niemals vergessen, dass auch Wissenschaftler ganz normale Menschen sind *ggg* Abgesehen davon, ist der Begriff gar nicht geschützt und jeder kann sich "Wissenschaftler" nennen oder auf irgendein beliebiges Produkt "wissenschaftlich" drauf schreiben.

Über Ramtha kannst du dich hier informieren: http://www.agpf.de/Ramtha.htm

Aber da es genügend Leute gibt, die sich für wiedergeborene Engel, inkarnierte Aliens oder Atlanter und sonst alles mögliche halten, finden sich auch hier genug, die das Ganze Ernst nehmen.

Wissenschaftliche Ansätze im ersten Film sind sicher vorhanden. Und genau das ist das Fiese. Denn es wird dem Zuschauer nicht mitgeteilt, wo der Film von wissenschaftlichen Fakten zu esoterischen Theorien übergeht. Das find ich schwerst nicht in Ordnung.
Zum zweiten Film kann ich gar nichts sagen, weil er mir - nachdem ich den ersten gesehen habe - weder die Zeit ihn zu gucken, noch das Geld ihn zu kaufen oder zu mieten wert war.

Kauf dir Brian Greene!

:zauberer1
 
Zurück
Oben