black box

Werbung:
blackbox.jpg

:kiss4:

Auf Bitte einer Freundin hier noch mal eine Erkärung zur Black Box öffentlich:

Im Sinne der Box trifft die Zwiebeldarstellung der Kabbalah schon ganz gut.
Mit den stofflichen 5 Sinnen nehmen wir die stoffliche, materielle Ebene wahr.
Mit den 5 astralen Sinnen können wir die astrale, feinere Ebene wahrnehmen also etwa auch Engel, Dämonen, Naturwesen etc. Die funktionieren zwar etwas anders als man sichd as vorstellt und es ist schwer zu erklären aber ist den stofflichen Sinnen analog.
Die mentalen Sinne entsprechen der Bewusstseinsversetzung womit wir noch mehr wahrnehmen können bzw aus den Blickwinkeln anderer Sehen können.

Wirklich die Box verlassen können wir schon - Stück für Stück - aber das ist ein langer langer Weg. Sogar wer den Weg zur Vollkommenheit geht ist noch "in der Box" auch wenn seine Box beinahe das ganze Universum einschliesst. Nur wer seine Individualität aufgibt und ganz in Gott aufgeht verlässt die Box. Ob das den Verlust des Bewusstseins auf alle Ewigkeit Wert ist? das Entscheide jeder selbst

Wir tragen den göttlichen Funken in uns, sind also Teil von Gott. Die ganze Schöofung ist der geoffenbarte Gott und so gesehen ist nicht Gott in uns sondern wir sind in Gott.
Stejnars Seelenmodell triffts hier auch anschaulich - der Mensch ist ein Schöpfer seiner eigenen kleinen Welt(en) innerhalb von Gottes Welt.
Da das Akascha Element in uns ist bzw wir es in Wahrheit sind, ist Gott auch "in" uns. Das stimmt durchaus. Als Teil Gottes ist also auch Gott in der Box - der geoffenbarte Gott.

Der Mensch kann sich Gott angleichen und ein wahres Ebenbild werden - in der Theorie. in der Praxis hört die Annäherung nie auf auch wenn man Stadien erreicht wo der Unterschied so gut wie nichtmehr vorhanden ist.
Solange der Mensch an seiner Individualität und seinem Bewusstsein festhält bleibt er in der Box, denn er braucht sie um das "ich" von seiner Umgebung zu unterscheiden. Ausserhalb der Box ist alles eins, alles das selbe - verlässt man die Box wird man ALLES und kann sich selbst nicht mehr unterscheiden, nicht mehr wahrnehmen -> ewige Bewusstlosigkeit tritt ein. Die Box begrenzt unsere Wahrnehmung ebenso wie sie erst durch die Box und ihre Unterscheidung zur Aussenwelt möglich wird. Der Magier kann seine Box stark erweitern sod ass er die Welt schon sehr objektiv wahrnimmt und einen grossteil des Universums einschliesst und die grössten zusammenhänge erkennt aber solange er sich noch von der Aussenwelt abgrenzt (ICH) ist seine Wahrnehmung nicht ultimativ.

Als Kinder Gottes ist Gott also ebenso in Uns wie ausserhalb von uns, uns umgebend. Ähnlich einem Baby in der Gebärmutter ist unsere Mutter sowohl in uns (Gene, Anlagen) wie auch um uns herum.

Der Mensch kann sich Gott angleichen und ein wahres Ebenbild werden - in der Theorie. in der Praxis hört die Annäherung nie auf auch wenn man Stadien erreicht wo der Unterschied so gut wie nichtmehr vorhanden ist.
Solange der Mensch an seiner Individualität und seinem Bewusstsein festhält bleibt er in der Box, denn er braucht sie um das "ich" von seiner Umgebung zu unterscheiden. Ausserhalb der Box ist alles eins, alles das selbe - verlässt man die Box wird man ALLES und kann sich selbst nicht mehr unterscheiden, nicht mehr wahrnehmen -> ewige Bewusstlosigkeit tritt ein. Die Box begrenzt unsere Wahrnehmung ebenso wie sie erst durch die Box und ihre Unterscheidung zur Aussenwelt möglich wird. Der Magier kann seine Box stark erweitern sod ass er die Welt schon sehr objektiv wahrnimmt und einen grossteil des Universums einschliesst und die grössten zusammenhänge erkennt aber solange er sich noch von der Aussenwelt abgrenzt (ICH) ist seine Wahrnehmung nicht ultimativ.

Magst das mal anhand von einem Beispiel festmachen, wie das in der Praxis ausschaut, dieses ewige Bewusstlosigkeit und wahres Ebenbild.

Längere Bewusstlosigkeit bezeichnet man glaube als Koma.

Wenn du Traumlos schläfst scheinst du bewusstlos, wie auch im Koma. Du bekommst aber Unterbewusst einiges mit.

Wahre Bewusstlosigkeit beraubt dich jeder Wahrnehmung, jeder Möglichkeit dich oder etwas anderes zu definieren. Da ist wenn du so willst nur "Leere" Du gehst in den göttlichen Energiestrom ein, hörst auf ein Wesen zu sein und wirst Energie, reines Akascha ohne Bewusstsein, Identität, Individualität oder Wahrnehmung - du bist nicht nichts aber kannst auch nur "Nichts" sein.

Als Ebenbild Gottes hast du die selbe Macht, das Selbe Wissen, die Selbe Liebe, das Selbe bewusstsein und den selben Glauben (Wahrheit) wie der geoffenbarte Gott - du bist die höchste Daseinsform die möglich ist, beinahe Allumfassend (ausser der ungeoffenabrten Schöpfung) und doch ein klares Individuum nur die Definition von "Ich" ist wesentlich erweitert. Du weisst, dass du alle Möglichkeiten hast, alles sein kannst. Du bist eben, was man sich so unter GOTT vorstellen kann - nur eben nicht der Schöpfer selbst sondern sein wahrer erwachsener Sohn.

Längere Bewusstlosigkeit bezeichnet man glaube als Koma.

*grins*

Ich verstehe die "black box" so -

Sie ist das Konstrukt der Realität jedes Einzelnen....
Es gibt da kein konsequentes rein oder raus - denn es ist immer in Bewegung.

Black box heißt "Stillstand" für mich.
Sie überschneidet sich mit den Realitäten der Wesen, die in meiner Umgebung sind - in meiner Realität - obwohl ich sie erschaffen habe - unbewußt :D - und sie mich....

Die einzige Möglichkeit da auf der Stelle heraus zu kommen, wäre eine augenblickliche "Erleuchtung" :D - bitte jetzt nicht an dem Wort aufhängen - nur zur allgemeinen Verständlichkeit.

...und selbst dann - es gibt noch so viel mehr, als wir uns hier in unserem begrenztem Großhirn vorstellen können - bin ich mir nicht sicher, ob ich dann doch immer noch in einer Box säße -

- aufgrund der Bewegung / Energie.........

Nein - eine Black Box kann man nur stückchenweise erweitern, verändern, neue Überkreutzungen erschaffen.......

...so ne Art - "über den Tellerrand schauen"

keinen Stillstand - Evolution...

nix - mal eben raus aus der Box und alles ist gut..... - das wäre dann wieder unsere beurteilende Denkweise - also - nix neues.....

LG blue

Werbung:
Da war er wieder , der weißhaarige Rausche-Bart,der mich adoptieren möchte,
wenn ich nur schön nach seinen Regeln spiele.

Zurück
Oben