black box

Werbung:
Wie kommst du darauf, dass du mir Wissen beibringen könntest? find jetzt echt mal witzig :)
Ja, da muss ich jetzt auch lachen, weil ich nämlich genau das nicht will und du es aber die ganze Zeit von mir forderst. Warum, will ich gar nicht wissen, aber ist das vielleicht die Black Box, in der du sitzt und die nur das Negative meines Postings wahrnimmt (um beim Thema zu bleiben)?
Wer hat das gesagt, dass die Zementierung des Wissens das Ende der Magie bedeutet? Das fand ich mal einen richtig guten Satz. Ich muss mich beruflich mit sehr vielen Studierten, hauptsächlich mit Medizinern, auseinandersetzen, die alle der Meinung sind, weil sie vor 5,10,15,50 Jahren studiert haben, wüssten sie alles besser. Ich hab auch studiert, aber ich finde das gar nicht so wichtig. Es wird eher überbewertet, da es oft eben keine Garantie für Wissen ist, ob nun neu oder alt, sondern eher ein Freifahrtschein, um anderen ihr Wissens aufs Auge pressen zu dürfen.

Ah, Mitte 40 und Heilpraktikerin ;)
Wenn du unbedingt ein Ratespiel draus machen möchtest: kalt :)

Ist das jetzt die neue Masche zu sagen: ist nicht up-to-date, und das ohne Angabe von Quellen, Fakten, Ansichten?
Das wäre jetzt praktisch die Frage: was ist eigentlich Fakt? Ist Fakt nur etwas, was man verlinken kann? Das ist auch so ein Foren-Ding, dass man nur Dinge glaubt, die im Internet als Link gefunden werden können. Es gibt aber noch eine Welt außerhalb des www. Nicht alle Forschungsergebnisse finden den Weg ins Internet, schon gleich gar nicht, wenn sie neu sind. Es ist irrig zu glauben, dass man auf dem neusten Stand ist, nur weil man Google benützen kann. Meiner Ansicht nach machen es sich eher diejenigen leicht, die immer nur das glauben, was man verlinken kann, anstatt sich selbst mal vor Ort zu informieren. Ok, das geht nun mal nicht bei allen, aber wenn man studiert hat, wäre es in jedem Fall wünschenswert. Grad gibts anderswo das Thema, dass es ja sooo viele intelligente Männer gibt, weil eben die Frauen in der Geschichtsschreibung schlicht verschwiegen wurden. Diese und ähnliche Arten der Selektion geschehen auch heute noch, ob es um Frauen geht oder um neue Erkenntnisse, seien sie wissenschaftlich oder wie auch immer. Bist du sicher, dass Google nicht manipuliert wird? (nein, ich bin nicht paranoid) Und ich wehre mich einfach dagegen, dass ich für andere Ergebnisse von Nachforschungen präsentieren soll, die sehr schwierig zu erlangen waren und deren Präsentation viel zuviel von meiner Zeit und meiner Energie einfordern würden. Dazu habe ich das Recht.

Das ist auch nur meine Meinung, die ich aus meiner Black Box tute, die durch meine ganz persönlichen Erfahrungen eingefärbt ist :rolleyes:

Oh Shaya, bitte nicht lügen.....
aber es würde zu dem hier passen:

Das wäre jetzt praktisch die Frage: was ist eigentlich Fakt? Ist Fakt nur etwas, was man verlinken kann? Das ist auch so ein Foren-Ding, dass man nur Dinge glaubt, die im Internet als Link gefunden werden können. Es gibt aber noch eine Welt außerhalb des www. Nicht alle Forschungsergebnisse finden den Weg ins Internet, schon gleich gar nicht, wenn sie neu sind. Es ist irrig zu glauben, dass man auf dem neusten Stand ist, nur weil man Google benützen kann. Meiner Ansicht nach machen es sich eher diejenigen leicht, die immer nur das glauben, was man verlinken kann, anstatt sich selbst mal vor Ort zu informieren. Ok, das geht nun mal nicht bei allen, aber wenn man studiert hat, wäre es in jedem Fall wünschenswert. Grad gibts anderswo das Thema, dass es ja sooo viele intelligente Männer gibt, weil eben die Frauen in der Geschichtsschreibung schlicht verschwiegen wurden. Diese und ähnliche Arten der Selektion geschehen auch heute noch, ob es um Frauen geht oder um neue Erkenntnisse, seien sie wissenschaftlich oder wie auch immer. Bist du sicher, dass Google nicht manipuliert wird? (nein, ich bin nicht paranoid) Und ich wehre mich einfach dagegen, dass ich für andere Ergebnisse von Nachforschungen präsentieren soll, die sehr schwierig zu erlangen waren und deren Präsentation viel zuviel von meiner Zeit und meiner Energie einfordern würden.

Es reicht ja eine Aussage von Dir, ein Standpunkt, etwas womit Du Deine Diskriminierung von Anderen ansatzweise rechtfertigen könntest.

Aber da kommt ja nix :D

Dazu habe ich das Recht.

Ich sags ja ;)

Ich hab auch studiert, aber ich finde das gar nicht so wichtig.

Natürlich nicht, und zwar weil Du jetzt etwas machst, dass mit Deinem Studium nur am Rande, wenn überhaupt, zu tun hat.

Das ist Bestandteil Deines Selbstcomforting

Und Medizin ist es nicht gewesen, auch nicht eine andere Naturwissenschaft (wobei Medizin das ja nicht ist)

418

Ja, da muss ich jetzt auch lachen, weil ich nämlich genau das nicht will und du es aber die ganze Zeit von mir forderst. Warum, will ich gar nicht wissen, aber ist das vielleicht die Black Box, in der du sitzt und die nur das Negative meines Postings wahrnimmt (um beim Thema zu bleiben)?
Wer hat das gesagt, dass die Zementierung des Wissens das Ende der Magie bedeutet? Das fand ich mal einen richtig guten Satz. Ich muss mich beruflich mit sehr vielen Studierten, hauptsächlich mit Medizinern, auseinandersetzen, die alle der Meinung sind, weil sie vor 5,10,15,50 Jahren studiert haben, wüssten sie alles besser. Ich hab auch studiert, aber ich finde das gar nicht so wichtig. Es wird eher überbewertet, da es oft eben keine Garantie für Wissen ist, ob nun neu oder alt, sondern eher ein Freifahrtschein, um anderen ihr Wissens aufs Auge pressen zu dürfen.

Liebe Shaya, ich fordere NICHT von dir, dass du mich weiterbildest. Es war eher DEINE Interpretation, dass deine Ansichten eine Weiterbildung für mich wären. Allerdings gehört es zu einer guten Kommunikation, Behauptungen nicht einfach so in den Raum zustellen, (es waren ja einige Untergriffe dabei :) , aber vielleicht ist dir das nicht wirklich aufgefallen bisher) sondern eine gegenteilige Meinung, Ansicht etc.. , die dir ja durchaus zusteht auch zu argumentieren.
Wo sind sie denn nun, deine Argumente?
Deine Interpretation, dass dies auf jeden Fall eine Weiterbildung für mich wäre, die ich auch nocht gefordert hätte :D, ist unzulässig.

Aber lass es mich selbst beurteilen. Bring deine Gegenargumente, beweise mir, dass ich veraltete Ansichten über die biologischen Fakten habe.
Lass uns alle an deiner Weisheit teilhaben :)

Das wäre jetzt praktisch die Frage: was ist eigentlich Fakt? Ist Fakt nur etwas, was man verlinken kann? Das ist auch so ein Foren-Ding, dass man nur Dinge glaubt, die im Internet als Link gefunden werden können. Es gibt aber noch eine Welt außerhalb des www. Nicht alle Forschungsergebnisse finden den Weg ins Internet, schon gleich gar nicht, wenn sie neu sind. Es ist irrig zu glauben, dass man auf dem neusten Stand ist, nur weil man Google benützen kann. Meiner Ansicht nach machen es sich eher diejenigen leicht, die immer nur das glauben, was man verlinken kann, anstatt sich selbst mal vor Ort zu informieren. Ok, das geht nun mal nicht bei allen, aber wenn man studiert hat, wäre es in jedem Fall wünschenswert. Grad gibts anderswo das Thema, dass es ja sooo viele intelligente Männer gibt, weil eben die Frauen in der Geschichtsschreibung schlicht verschwiegen wurden. Diese und ähnliche Arten der Selektion geschehen auch heute noch, ob es um Frauen geht oder um neue Erkenntnisse, seien sie wissenschaftlich oder wie auch immer. Bist du sicher, dass Google nicht manipuliert wird? (nein, ich bin nicht paranoid) Und ich wehre mich einfach dagegen, dass ich für andere Ergebnisse von Nachforschungen präsentieren soll, die sehr schwierig zu erlangen waren und deren Präsentation viel zuviel von meiner Zeit und meiner Energie einfordern würden. Dazu habe ich das Recht.

Das ist auch nur meine Meinung, die ich aus meiner Black Box tute, die durch meine ganz persönlichen Erfahrungen eingefärbt ist :rolleyes:

hm, es ging in meinem post aber nicht um eingefärbte Geschichtsschreibung, Erziehungshaltungen oder Ähnliches, da kann man sicher lange drüber reden und jeder wird irgendwo recht haben...

es ging um die biologischen Fakten der weiblichen und männlichen Geschlechtshormone und deren Zyklen

Du wehrst dich also Ergebnisse zu posten, gut, mag dein Recht sein, aber dann enthalte dich auch solcher statements wie Halbwissen etc... denn derlei solltest du schon untermauern können und wollen
anderen falls ist es genau das, was ich eh schon geschrieben habe: Stimmungmache und Herabsetzung..

Werbung:
Zurück
Oben