Solange wir inkarniert sind ist die Seele an den Körper gebunden. Astralreisen wo sich die Seele vom Körper trennt mal ausgenommen.
Nach dem Tod verlieren wir den Körper behalten aber die Seele bis auch diese stirbt und der Geist in die mentalen Welten eingeht bis er eine neue Seele und dann einen neuen Körper erhält.
Der Körper erlaubt uns Triebe und Sinnesreize zu erfahren. Ohne Körper gibt es keinen Hunger, keinen Durst, keinen Sexualtrieb etc.
Die Seele erlaubt uns Emotionen zu erfahren. Ohne Seele gibt es keine Wut, keinen hass, keine leidenschaftliche Liebe, keine Angst etc.
Der Geist erlaubt uns Gedanken zu haben - wir sind nicht Schöpfer sondern Empfänger der Gedanken die wir haben. Und durch die Gedanken können wir uns selbst erfahren. Der Geist ist unsterblich und kann wollen, denken, Sympathie und Antipathie "empfinden" Bewusst - Sein und Glauben.
Der göttliche FUnke, unser wahres Selbst gibt die Impulse die uns zum denken, fühlen oder handeln Bewegen - aber oft lassen wir uns von äusseren Einflüssen steuern und entscheiden nicht wirklich selbst sondern so wie die äusseren und inneren Einflüsse es möchten.