black box

Mit jeder Veränderung unserer Einstellung brechen wir ein Stück heraus aus der Wand der Box und somit wird unsere Wahrnehmung größer.

Ist das in der Tat wirklich so, liebe blue? Und ich frage mich auch an dieser Stelle, gibt es da etwas, was die Wahrnehmung größer machen kann?

Da hinkt es m.E. wieder.

Will Box das glauben machen, oder WER?

Wenn wir schöpfen, sehe ich uns wie Wissenschaftler....
Ein Wissenschaftler träumt von Möglichkeiten......und bleibt am Ball...

Ein schönes Beispiel für die Box, der Wissenschaftler.:D

LG
Gaia

Werbung:
In dem Sinne, wie du es meinst, würde es auch die Strategie bedeuten, so ich richtig verstehe. Da Strategie auf Ziel abfährt.

Jedoch meint es im magischen Kontext, eben genau das nicht.

Guten Morgen @all!:)

Will eine magische handlung/magie nicht einen neuen zustand, ein neues gesetz oder eine veränderung bewirken?
Also ist das endprodukt doch das, was man will, oder nicht? Der prozess dahin interessiert doch nur, um dahin zu gelangen, oder nicht?

Wenn man das nicht möchte, soll man sein leben in Gottes hand ALLEIN legen und die klappe halten:D
(oder wie jetzt?)

Ist das in der Tat wirklich so, liebe blue? Und ich frage mich auch an dieser Stelle, gibt es da etwas, was die Wahrnehmung größer machen kann?

Da hinkt es m.E. wieder.

Will Box das glauben machen, oder WER?

Ein schönes Beispiel für die Box, der Wissenschaftler.:D

LG
Gaia

Ja, bewusstes leben, die natur, in sich hineinhören und hineinfühlen ...usw. kann die wahrnehmung durchaus grösser werden lassen....

Warum sollte es auch nicht?
...und warum muss es immer so kompliziert sein, wenn es auch mal einfach ginge?:D

Will eine magische handlung/magie nicht einen neuen zustand, ein neues gesetz oder eine veränderung bewirken?

Nein.

Also ist das endprodukt doch das, was man will, oder nicht? Der prozess dahin interessiert doch nur, um dahin zu gelangen, oder nicht?

Dem Zauberer wohl, dem Magier weniger, weil er es als einen Prozess versteht.

Wenn man das nicht möchte, soll man sein leben in Gottes hand ALLEIN legen und die klappe halten:D
(oder wie jetzt?)

Ein guter Ansatz.;)

All-ein SEIN.^^

Liebe Mipa, Magie ist mehr, als DAS. Mehr als der Zauberer zaubern vermag.

Und da beginnt für mich die Faszination.:zauberer1

Wenn der Aufbruch aufhört aufbrechen zu wollen....z.B.

LG
Gaia:)

Ja, bewusstes leben, die natur, in sich hineinhören und hineinfühlen ...usw. kann die wahrnehmung durchaus grösser werden lassen....

Siehe mein post zuvor.

Warum sollte es auch nicht?
...und warum muss es immer so kompliziert sein, wenn es auch mal einfach ginge?:D

Deine Frage beinhaltet bereits die Antwort.;) Der Mensch "muss".:)

Wenn der Aufbruch aufhört aufbrechen zu wollen....z.B.

LG
Gaia:)

Ja, und es einfach TUT.
Hast du vermutlich zwar nicht gemeint, hm?

Frage: wie kommst du wirklich zu einer Meinung, wenn du doch gar keine hast im All-EIN Sein, im Wollen aufgeben e.t.c. ? Denn schliesslich brauchst du nach deinem Konzept ja gar keine eigene :confused:

Ja, und es einfach TUT.
Hast du vermutlich zwar nicht gemeint, hm?

Weniger.

Frage: wie kommst du wirklich zu einer Meinung, wenn du doch gar keine hast im All-EIN Sein, im Wollen aufgeben e.t.c. ? Denn schliesslich brauchst du nach deinem Konzept ja gar keine eigene :confused:

Wozu eine Meinung im Allein SEIN?:confused:

Es ist dann kein IM Wollen aufgeben, ich würde es eher ein IM Wollen aufgehen nennen.

Und sicherlich, solange das Eigene sich konzeptualisiert, braucht es auch.

LG
Gaia

Werbung:
Deshalb >>
* Mit wem gehst du eine Partnerschaft ein?
* Wer sind deine Freunde?
* Warum bleibst du an einer roten Ampel stehen?
* Was ißt du heute?
* Möchtest du Kinder?
* Wieiviel möchtest du verdienen und weshalb?
* ....

Ich schrieb nirgends, ich sei kein(e) Zauber(in).;)

:zauberer1

Zurück
Oben