black box

die frage ist doch die, ob es nicht irsinnig ist zu versuchen die box zu verlassen, wo man doch weiß das man selbst die box ist und das wenn überhaupt nur transformation möglich ist

das ist doch der Grund, weshalb wir es nicht oder nur unter erschwerten Umständen tun - weil wir eine Vorstellung haben von etwas, was wir noch nicht wissen, sondern nur vermuten....

He - wo sind die Abenteurer geblieben.....?

(falls jemand meint, ich gebe nur irgendwelche lustig - blödsinnigen Kommentare -
das ist ernster gemeint, als es auf den ersten Blick vermuten läßt...;))

Werbung:
letztlich zählt die praxis. wenn wir hier versuchen, etwas intellektuell zu beschreiben, kann das bei dem einen oder anderen mehr vertrauen für phänomenale erlebnisse eröffnen und möglich machen, auch wenn vernünftige menschen den kopf schütteln:D

*grins* - wen hälst Du nun für "vernünftig"?

Ja - "tun" - sprach Zeus...... - ähm - oder so....

wir tun es ja auch - immer wieder - wir pendeln hin und pendeln her.....:D

anbetracht aller beschreibungen betreff transzendens, lehne ich dankend ab und überlasse gott das transzendent sein und träume weiter bis in alle ewigkeit

Naja, nimms halt wörtlich*G*

Transzendenz (von lat. transcendere „übersteigen“) bedeutet Überschreitung
und wird unter anderem auf Gegenstände bezogen, welche die empirische
Erfahrung überschreiten oder nicht durch bestimmte Darstellungsweisen
repräsentierbar sind.

So gesehen, sind die Wände der Box, die Grenzen unserer Vorstellungskraft.

das ist doch der Grund, weshalb wir es nicht oder nur unter erschwerten Umständen tun - weil wir eine Vorstellung haben von etwas, was wir noch nicht wissen, sondern nur vermuten....

He - wo sind die Abenteurer geblieben.....?

(falls jemand meint, ich gebe nur irgendwelche lustig - blödsinnigen Kommentare -
das ist ernster gemeint, als es auf den ersten Blick vermuten läßt...;))

ein abenteuer wäre für mich eins, wenn ich am ende den edelstein in der hand halte und es somit zur erfüllung bzw ende kommt, und ein neues abenteuer beginnt.

bei der Transzendens ist man dummerweise so überkrass geil allumfassend göttlich, dass das mit neuen abenteuern wohl nix mehr werden wird. oder so.

jo und wenn du die wände öffnest wie ein tor, siehst was neues hat aber offensichtlich nichts mit die box verlassen zu tun. ergo wir träumen immer noch nur anders mal besser mal schlechter.
abgesehen von den charikaturen die auf erden schon außerhalb angekommen sind

=unterwelt;2736270]ein abenteuer wäre für mich eins, wenn ich am ende den edelstein in der hand halte und es somit zur erfüllung bzw ende kommt, und ein neues abenteuer beginnt.

Wir sind (!) Abenteurer - sonst wären wir nicht hier - oder weshalb sollten sich so wunderbare Wesen, wie wir es sind, diesen Streß hier antun und außerdem alles vergessen haben...?
(Ihr seht - ich kann das auch...- philosophisch werden...:D)
Abenteurer sind nicht wegen des Ergebnisses "auf Tour" - das sind nur die Profitgeilen....
Ein Abenteurer weiß eben nicht (!), was ihn erwartet - er ist des Abenteuer wegen unterwegs... - er will unbekanntes erleben.
bei der Transzendens ist man dummerweise so überkrass geil allumfassend göttlich, dass das mit neuen abenteuern wohl nix mehr werden wird. oder so.

nö - das ist Einstellungssache - kann man sehen - wie man will -
Ja - ich kann mit Dir über Gott reden - aber das wird Dir u.U. nicht gefallen...:D.

Sys hat das mit der Transzendenz imho gut auf den Punkt gebracht:

so gesehen, sind die Wände der Box, die Grenzen unserer Vorstellungskraft.

LG blue

jo und wenn du die wände öffnest wie ein tor, siehst was neues hat aber offensichtlich nichts mit die box verlassen zu tun. ergo wir träumen immer noch nur anders mal besser mal schlechter.
abgesehen von den charikaturen die auf erden schon außerhalb angekommen sind

nicht, wie ein Tor - meist kratzen wir nur am Mörtel :D
also keine Panik - versuch man erstmal ein kleines Guckloch reinzukratzen - dann schwindet die Angst ein wenig....

Werbung:
Zurück
Oben