black box

Mein Gottesbegriff ist recht komplex. Nur weil ich rot mag schliesst das aus, dass ich auch blau mag? "Gott" ist genauso fassbar wie unfassbar. Wir sind aus dem ungeoffenbarten Gott entstanden / entnommen (der alle Möglichkeiten und Nicht Möglichkeiten in sich einschliesst) und wurden durch den offenbarten Gott (der bestimmte Möglichkeiten ausgeschlossen hat um zu schaffen und damit viele Möglichkeiten verneinte) nach dessen Vorbild gestaltet.

Ein PC kann nicht aus lauter 0 und 1 gleiczeitig aufgebaut sein - erst durch eine fixierung der Entscheidung "entsteht" ein Ergebnis - etwa 001100101111001 etc

Werbung:
Sein und Nichts ist aber das selbe

das erste aber etwas netter formuliert wie das zweite denn Nichts ist Sein ohne Gedächtnisinhalt

erst wenn Gedanken - was nichts anderes ist wie bewegende Leere - ins Spiel kommen wird aus Nichts das Sein was es vorher schon ist aber in Ruhestellung war

der Unterschied ist nur der Grad an Wahrnehmung , je tiefer die Gnosis umso besser kommen einem die Gedanken ins Spiel, förmlich von überall was man dann als Chaos bezeichnet so ist die Chaosmagie geboren worden

aber sie war schon vorher da überall

irgendwie ist mir das hier alles viel zu kompliziert....

Die box ist nichts weiter, als die Einstellung des Einzelnen, das Image ect.

Kaum ändert man diese, fängt es auch schon an zu bröckeln - wenn auch vielleicht nur in ganz kleinen Stückchen.
Kehrt man zu der alten Einstellung zurück - schließt sich die Lücke auch ganz schnell wieder - bis zur nächsten Veränderung....

Die Wände sind nicht starr - sie sind verschiebbar in jede Richtung, sie sind dehnbar, zerreißbar, zerbröckeln und schließen sich auch wieder - in die alte Einstellung oder in eine neue -
Wir haben eine materielle Vorstellung von einer Wand - aber so ist sie wohl eher nicht....

Veränderung ist Evolution.....

blue

die frage ist doch die, ob es nicht irsinnig ist zu versuchen die box zu verlassen, wo man doch weiß das man selbst die box ist und das wenn überhaupt nur transformation möglich ist

Wir sind aus dem ungeoffenbarten Gott entstanden / entnommen (der alle Möglichkeiten und Nicht Möglichkeiten in sich einschliesst)

Nein, geht ja auch gar nicht. Wie Du selber schreibst. Wenn ich aus Etwas , was alles enthält, ein Teil entnehme, dann enthält das Etwas nicht mehr Alles.
Das sagt die Hermetik aber auch ziemlich klar.

und wurden durch den offenbarten Gott (der bestimmte Möglichkeiten ausgeschlossen hat um zu schaffen und damit viele Möglichkeiten verneinte) nach dessen Vorbild gestaltet.

DU bist der sich selbst offenbarende Gott...It´s magic:zauberer1

Ein PC kann nicht aus lauter 0 und 1 gleiczeitig aufgebaut sein - erst durch eine fixierung der Entscheidung "entsteht" ein Ergebnis - etwa 001100101111001 etc

In Anbetracht das das hier ein Magie Unterforum ist ;) KANN ein PC
aus 1 und 0 gleichzeitig aufgebaut sein,WEIL

DU bist der sich selbst offenbarende Gott...It´s magic:zauberer1

Werbung:
irgendwie ist mir das hier alles viel zu kompliziert....

Die box ist nichts weiter, als die Einstellung des Einzelnen, das Image ect.

Kaum ändert man diese, fängt es auch schon an zu bröckeln - wenn auch vielleicht nur in ganz kleinen Stückchen.
Kehrt man zu der alten Einstellung zurück - schließt sich die Lücke auch ganz schnell wieder - bis zur nächsten Veränderung....

Die Wände sind nicht starr - sie sind verschiebbar in jede Richtung, sie sind dehnbar, zerreißbar, zerbröckeln und schließen sich auch wieder - in die alte Einstellung oder in eine neue -
Wir haben eine materielle Vorstellung von einer Wand - aber so ist sie wohl eher nicht....

Veränderung ist Evolution.....

blue

letztlich zählt die praxis. wenn wir hier versuchen, etwas intellektuell zu beschreiben, kann das bei dem einen oder anderen mehr vertrauen für phänomenale erlebnisse eröffnen und möglich machen, auch wenn vernünftige menschen den kopf schütteln:D

Zurück
Oben