Bitte um Info und Hilfe

Benzzon

Aktives Mitglied
Registriert
31. Mai 2005
Beiträge
627
Ort
Bodensee
Hallo,
ich selbst habe keine Ahnung und bin das erste mal in solch einem Forum. Aber nach einiger "leserei" kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen. - Ich habe vor ca. 12-13 Jahren ein Buch über Astralreisen gelesen mit einer Anleitung zur Meditation - welche ich dann auch probiert habe ohne zu wissen welche Auswirkungen das haben könnte.
Heute passiert es mir immer wieder, dass ich ohne es zu wollen (meist beim einschlafen oder beim aufwachen) in eine Art Entspannungszustand falle, in dem mein ganzer Körper vibriert - ich aber meist noch bei Bewusstsein bin - ab und an aber auch in eine Art "Halbtraum" komme wo ich keinen Einfluss mehr habe. Da ich wie gesagt nicht weiss was geschieht unterbreche ich den Prozess indem ich versuche mich zu bewegen - mit etwas Anstrengung "wache ich dann auf". Kann mir btte jemand erklären was geschieht - ist das eine Art der Meditation? Was soll ich tun? Wo bekomme ich mehr Information darüber? Danke im Vorraus
 
Werbung:
hi benzzon
Kann mir btte jemand erklären was geschieht - ist das eine Art der Meditation? Was soll ich tun? Wo bekomme ich mehr Information darüber? Danke im Vorraus
du kannst es als Meditation bezeichnen, du kannst es Trance bezeichnen, auf jeden Fall ist es ein anderer Bewusstseinszustand. Es ist gut dass du geübt hast aus diesem Zustand herauszukommen, so kannst du eine emotionale Sicherheit erlangen, nicht in diesem Zustand gefangen zu sein. Achte darauf, daß die Informationen, die du bekommst, Hilfen zur Selbsthilfe sind - Weltbilder und Glaubensgebäude anderer Menschen werden dir dabei keine große Hilfe sein. Ein erster Schritt für dich kann sein, bewusster zu werden bei dem Hineingehen in diesen Zustand, was sind die ersten Zeichen, die dir signalisieren, daß dieser Zustand beginnt. Dann kannst du andere Möglichkeiten des Herausgehens aus diesem Zustand ausprobieren z.B. bestimmte alltägliche Gedanken denken (was erwartet mich heute oder morgen - mit wem hab ich heute gesprochen etc.), schauen welche Körperteile sind am einfachsten zu bewegen, z.B. Augenlider oder großer Zeh. Auch beobachten welche Gefühle entstehen und was sie bewirken.

Was passiert, wenn du in diesen "Halbtraum" kommst?

Liebe Grüße Inti
 
Hallo Benzzon
Also Du bist im Zustand kurz bevor sich eben Dein Selbst von Deinem Körper ablösen wird. Jedoch, Deine Angst davor ist noch zu gross, deshalb unterbrichst Du diesen Ablöseprozess. Vielleicht ist es für Dich noch zu früh, bewusst auf Astralreisen zu gehen. Sobald man sich abgelöst hat, untersteht es Deinem Willen auch wieder zurück zu kehren. Ein Gedanke nur und Du bist zurück. Deshalb blockiest Du Dich. Also das sicherste ist, Du wirst Dir Deiner Träume bewusst, dort ist es am sichersten. Wir haben nicht nur "Träume". Da gibt es diverse Unterschiede.
Gruss Roland
 
Hallo,
danke erstmal. Da ich in den letzten Tagen viel hier - und auch bei Astralreisen und Träumen gelesen habe haben sich schon viele meiner Fragen beantwortet. Vielleicht passt meine Frage besser zu Astralreisen, da mir hier vieles was gepostet wurde bekannt vorkommt. Was ich als "Halbtraum" bezeichnet habe wird wohl allgeimein als "falsches aufwachen" bezeichnet. Ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen mir ein paar Bücher zum Thema zu besorgen und mich weiter zu informieren. Zumindest meine Unsicherheit und Angst hat sich nun sehr relativiert. Wie ich meine Erlebnisse bewerten soll (ob subjektives erleben eigener Bewussseinszustände oder objektiver Übergang in andere Dimensionen) lass ich mir noch offen - wobei ich eher zu der ersten Definition tendiere.

viele Grüße Benzzon
 
hallo benzzon!
ich habe mal eine frage an dich. es hört sich bei dir so an, als ob du diesen zustand damals ganz leicht erlernen konntest. ist das so???
kannst du mir vielleicht die technik etwas erklären? ich habe auch schon versucht, mich auf die 'reise' zu begeben, auch mittels hemi-sync cd's und meditation. aber bisher hatte ich noch keinen erfolg...

licht und liebe,
brinisan
 
Hallo Benzzon,

mich würde dies auch sehr interessieren und ich würde mich riesig freuen auf eine Antwort.
 
hallo benzzon

freue mich sehr für dich dass du dieses erfahrung erleben kannst, andere hier im forum werden dich sicherlich dafür beneiden ;-)
auch freue ich mich dass du deine angst diesbezüglich relativiert hast :) denn angst ist mehr blockade als ein weiterkommen, wir menschen neigen vor unbekanntem angst zu haben, weil es es anders ist als das was wir gewohnt sind einzustufen, wir glauben die kontrolle zu verlieren und nichts mehr in der hand zu haben, deswegen versuchen wir schnellstmöglich die kontrolle zurück zu bekommen, indem du dich bewegst...
es geht immer um die gleichen themen, loslassen, geschehen lassen, nicht beurteilen, bewusst wahrnehmen, dann wird es früchte tragen :)

wünsche dir noch viel spass damit!

licht und liebe
bote samuel
 
Benzzon

Ich habe vor einigen Jahren ziemlich viele Buecher ueber
Astral Projektion verschlungen ohne dass es mir gross was
gebracht hat. Dann, Jahre spaeter, ohne dass das Thema in
meinem Bewusstsein rumgeisterte, begannen beim Einschlafen
wie bei Dir Vibrationen mit anschliessender Abspaltung.
Ich bin mir sicher, dass das was du als Traum bezeichnest,
bereits eine Astralprojektion war, denn der Zustand im Astralkoerper
kann oft sehr traumartig sein.

Viele Buecher, die ueber das Thema geschrieben wurden, sind zwar
interessant, aber fuer die Praxis letztlich unbrauchbar.

(Monroe, Carrington, Brennan)

Und es gibt viele Autoren, die noch nie im Leben eine
(bewusste) Astralprojektion hatten und lediglich von
anderen Quellen abgeschrieben haben.

Das einzige Buch, das mir wirklich viel gebracht hat ist
Astral Dynamics von Robert Bruce.

Und sehr zu empfehlen ist Fredrik Dodson - Astralreisen.
Eine Abhandlung im PDF Format, die im Internet herumschwirrt.

(Bei Bedarf versende ich es gerne per Email)

Wie bereits gesagt wurde, kannst du dich sehr gluecklich schaetzen.
Auf Dich wartet eine faszinierende Welt.
 
Werbung:
Hallo alle,

also das Buch dass ich damals gelesen habe hieß "Der Mann mit den zwei Leben" - von wem das war weiss ich nicht mehr... aber Monroe könnte evtl. sein. Nach weiterer Beschäftigung jetzt mit dem Thema denke ich es ist vom Inhalt her sehr subjektiv und nicht unbedingt zu empfehlen. Aber die Technik die das Buch in kurzer Form (ein paar Seiten) beschreibt hat zumindest bei mir in sehr kurzer Zeit zu Erfolgen geführt - glaub so nach ein / zweimal probieren hat sich schon was getan (Schwingungszustand). Dass mir das heute immer noch ab und zu passiert ohne mein zutun, kann ich nicht erklären. Vielleicht leigt es an der Erinnerung (Unterbewusst) an diesen Zustand.
viele Grüße Benzzon
 
Zurück
Oben