Bitte um Hilfe zur Verständlichkeit

Hallo Herzessenz (abgekürzt ist auch nicht gut, sagt nicht das Gleiche...;) )

Ja, da hast Du recht, es is echt wie ne Ablenkung... aber wie abgrenzen? In meinem Kopf entstehen immer wieder diese Verbindungen zu einem weiteren Punkt eines Themas zum Beispiel... wie eine Kettenreaktion... Ich muss dann manchmal echt langsam tun... stellen wir uns das Schneeballsystem vor...
an der Spitze gehts an... man wirbt 5 leute... jeder dieser fünf leute wieder 5 leute... usw... die gedanken hängen immer aneinander( einfach die eindrücke wie du meinst ja... denn gefühle sind da auch mit dabei).. und das dann nicht weiterfliessen zu lassen schaff ich nicht...ich kanns nicht "festhalten" ...wie mit dem seilspringer der nicht aufhören kann in meinen Gedanken, obwohl ich das Seil kontrollieren kann und anhalten könnte...
<<<<<

NUn, ich mach das so, daß ich mich bewußt auf mich konzentriere, am Anfang hab ich einfach auf meinen eigenen Atem gehört, mich voll darauf konzentriert, ihn nicht gesteuert sondern einfach nur gelauscht und gefühlt....sonderbarerweise hat mir das anfangs manchmal Angst gemacht, war wohl ein neuer Eindruck für mich nur ganz mich zu spüren, trotz aller Eindrücke drumherum. Die Übung hats dann besser gemacht...inzwischen denk ich nur kurz daran und leg mich sozusagen ganz tief in meinen Bauch (symbolisch)
Das klingt jetzt furchtbar einfach ist aber schon ein Stück Arbeit....
Du findest bestimmt eine eigene Methode die ganz zu dir passt.....fang doch mal mit der Frage in dir an zu schreiben;)


<<<<<
ui, klingt sehr sehr ähnlich... hat das lange angehalten bei dir?
Also sollte man nicht passiv das mit sich passieren lassen? sondern besser diesen Teil, den man nicht mag integrieren um es besser fliessen zu lassen? ..was ich bisher noch nicht schaffte...
<<<<<


Genau, das hab ich gemeint, aktiv eingreifen....mit gestalten...ich hab mir irgendwann mal ganz lapidar gesagt, na wenns schon so sein soll, dann mach och eben mit und nutze das auch, nicht ich werde benutzt sondern ich nehme es zu meinem Nutzen und dem Nutzen anderer. Und wenns schon sein soll, dann aber so, daß es mich nicht durcheinanderbringt sondern wirklich von Nutzen ist...alleine die Entscheidung dafür, das Ja.sagen hat es schon sehr sehr gemildert.

<<<<<
Ja hab ich versucht... und Zeichnen ist absolut nicht meine STärke...klar ihc könnte das üben.. aber das is echt aufwendig...
dieses Ventil wie Du sagst, is manchmal zum Leiden anderer offen... ich nerv dann ständig mit meinem Detailzeugs... weil man drauf nich antworten mag...keine Lust hat so viel zu lesen.. oder mir bei sowas zuzuhören... vielleicht weil die Leute zu viel Talkshows kucken... is ja ne halbe Gehirnwäsche dieser ganze Käse*gg*
Durch Schreiben geht das ganz gut... und wenn ich dann nich passende Musik dazu einschalten... verfall ich in eine Art Trance..in einen Zustand halt, der mich ohne viel Nachzudenken, schreiben lässt... die Wörter fallen mir nur so zu...
<<<<<

So erlebe ich das auch, beim Schreiben und beim Malen....manchmal weiß ich hinterher gar nicht mehr, was ich geschrieben habe und muß erst nochmal durchlesen, und bin dann ganz erstaunt, welche Worte ich gefunden habe, hab ich doch eher Probleme die Gefühle und das Wissen in mir in Worte zu fassen...
Dann schreib mal so viel und so oft du kannst, wenn mal der große Berg herausgeschrieben ist, sortiert es sich in übersichtlichere Dinge, dann kommst du an den Kern...


Viele liebe Grüße und ich freu mich schon auf das Gedicht:D ;)
Luquonda
 
Werbung:
Leider bin ich eben nicht in der "Stimmung" etwas wie n Gedicht zu schreiben..hier aber meine bisherigen Sachen, die ich meiner Freundin schrieb und welche aus meinen "Visionen"...

http://weltenlichter.com/schatz/LiebDich.html
http://weltenlichter.com/schatz/lp.html (hier is das lied kaputt..weiss nicht warum... sorry..aber der aufwand wäre zu gross jetzt das ich das ändere... die seite ist eh nur noch bis ende dezember erreichbar)

http://weltenlichter.com/poesie/ (einfach auswählen :] )

cu ;)
 
Hallo Herzessenz

Jetzt fällt es mir besonders schwer, Worte zu finden, gibt es keine passenden.....

Wahrscheinlich müßt ich dir die Gefühle schicken die bei deinen Gedichten aufkamen.....oder beschreiben...na ich versuchs mal....ne, geht nicht,.....

Nur eines, ich spüre die Gefühle und Verbindungen die hinter deinen Worten stehen und die kenne ich gut.....
Ne, ich bin sprachlos .......sind das ziemlich aktuelle Gedichte ?

Du hast eine große Weite an Gefühlen, Verbindungen, Erspüren, ........mir fehlen immer noch die Worte.....

Kein Wunder platzt dein Ventil manchmal, hält dem Druck der inneren Gefühls-und Erkenntnismasse nicht stand......das hält kein Ventil aus.....

Hast du noch mehr von diesen Gedichten?

Und, laß es weiter so aus dir fließen..........deine Empfindungen sollten wirklich gelesen werden und nicht so lange in dir brodeln, bis ein Mischmasch aus allem aus dir herausbricht......
Ist auch nicht ganz uneigennützig gedacht....vielleicht schreibst du mal wieder welche hier herein ;) :D

Viele liebe Grüße
Luquonda

und....Danke....
 
Das mit dem "in den Bauch legen" kann ich nachvollziehen...das waren bisher meine stärksten Eindrücke, in denen etwas derart mächtiges vorgekommen ist... also in Form von grenzenloser Liebe...

Ja, so ähnlich verhält es sich auch bei mir, so wie Du erzählst... nachher zu lesen, was man geschrieben hat... (ob es jetzt channeling oder sonst was ist, sollte dahingestellt bleiben? oder is es einfach genaus das was für konnektieren? eben unser bewusstes unbewusstes?

Kniet mein nieder, stolzes Haupt,
geht und kommet bitte wieder,
damit ich weiss was wohl erlaubt,
zermürbt sind jetzt all geistgen glieder..

Vom Platz befreit -
In Heiterkeit,
spür ich süss den lieben Schmerz,
der mir zeigt was ihr begehrt,
der Liebe und des Seins froher Sinn,
Ist mehr als Wert, wenn ich zu mir find...


vom 08.12.2002 um 20:50 Uhr ;)
 
Ein sanftest Gemüt vibriert mein Herz...
Vollendet ströme ich anfänglich in das Sehen...
Ein Austausch begann um mich zu vollenden,
doch wie oben erst ein Anfang...
Ganz Still - voller Klang - ein Raumton wie noch nie gehört...
Umgibt er doch mehr als nur den Raum...
Es ist das zarte Herz der Menschen, das mich fühlen lässt...
ich lebe, ich liebe ...

[19.12.2002 21:15 Uhr]
 
Werbung:
Hallo Herzessenz

Es ist einfach immer schön, von dir was zu lesen....das gedicht ist wieder wunderschön.
Deine Worte berühren auch direkt die Herzen.....also auch die Umkehr zu dem was du fühlst....
Danke

Liebe Grüße
Luquonda
 
Zurück
Oben