Bitte um Hilfe, was steht denn bitte bei mir an?

Melek555

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

lese immer gespannt mit und finde es großartig, wie viel Zeit und Interesse hier geteilt wird.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr einmal nach meinen Konstellationen gucken mögt. Habe so einiges treffende bereits unter Astro.com lesen können. Eine Frage bleibt da offen.

Was ist denn bei mir gerade wirklich dran? Es war ein sehr anderes, anstrengendes aber auch interessantes Jahr. Diese Frage hätte ich mir wohlmoglich zuvor nicht gestellt. Bin anpassungsfähig, komme gut zurecht, wie es auch kommt. Aber nun fände ich schon gut, wenn ich mich auch mal mit Eigeninitiative in bestimmte Richtungen bewege. Nur was ist denn jetzt das erste was wichtig ist? Kann man das auch herauslesen?

Welche Aspekte meiner Persönlichkeit sollte ich mich mehr widmen.

Einen wunderbaren 4. Advent wünsche ich euch.

Herzlichst
Mel

Screenshot_20221126-001538.webp

Werbung:
Hallo valli,
jetzt eine blöde Frage, ein anderes Bild als oben, oder könnt ihr es gar nicht sehen 😵
Hallo Melek -

doch das Bild ist sichtbar. Gemeint sind die Transite - aussen in grün um den Kreis herum.

So wie hier

! 1 astro_2at_mellek_hp.65522.124934.webp

Was man aber wissen muss für eine Interpretation - ob du männlich oder weiblich bist.

Wenn du deine Geb. Daten eingegeben hast und auf Chart anzeigen geklickt hast - ist rechts oben ein Button "mit Transiten" - wenn du darauf klickst - kommt dein Chart mit den grünen Transiten.

Was ist denn bei mir gerade wirklich dran? E
Genau um das zu beantworten - werden die grünen Transite aussen rum um dein Horoskop gebraucht.

Das sind die Planeten, die sich zum Zeitpunkt deiner Geburt in deinem Horoskop in bestimmter Weise zusammengefügt haben - aber dann durch dein Horoskop oben am Himmel weiterlaufen und zu deinen Geb. Planeten Aspekte bilden und sie damit aktivieren und auslösen - damit auch bestimmte Lebensthemen und Ereignisse - für eine Veränderung und neue Aufgabe - die die jeweiligen Planeten in deinem Horoskop als ihr eigenes Thema und Zuständigkeit unter sich haben als Hausbesitzer.

Das ist dann auch der Zeitpunkt - wo man in sich oder im eigenen Umfeld Veränderungen spürt - eben weil auch welche in Gang gebracht werden sollen. An den Energie-Fluss so wie er sich im Geb.Horoskop zeigt - ist man von Geburt an gewöhnt - aber wenn ein Transit-Planet dazu kommt- verändert sich der Energiefluss für die Dauer der Transitzeit und man beginnt sich anders zu fühlen und bekommt das dann auch oft aus dem Umfeld und vom Partner zu hören - weil man neue Impulse bekommt durch die Transite und auch etwas in sich zu verändern.

Was ist denn bei mir gerade wirklich dran?
Ich schreibe jetzt zuerst Mal, wann da eine Veränderung durch Transite bei dir begann- bevor ich näher auf Bedeutung eingehe -vllt kannst du mit den Daten bei dir dann auch etwas nachvollziehen.

Bei dir ist seit 11.5.2022 in besonderer Null-Grad-Geburtspunkt Energie für den Neubeginn eines neuen Zyklus im Leben - dein besonderer Merkur transitaktiviert - der auf ganz speziellen 0°0"0 Fischen im 4. Haus der Gefühle steht - mehr 0 und hochsensitiver von den eigenen Reaktionen, der eigenen Empfindungsfähigkeit und der eigenen Wahrnehmungsfähigkeit - geht ja nimmer - hochsensitiv reagierend auf kleinste Veränderungen im eigenen Umfeld und bei Einflüssen von aussen- wie ein Seismograph ;)

Seit dem 26.5.2022 ist immer noch dein Jupiter im 5. Haus - das ICH Haus des eigenen Selbstausdrucks transit-aktiviert und das mit der Besonderheit - durch Transit Jupiter selbst - per Konjunktion - die eigentlich am stärkste Veränderung im eigenen Leben, die wie ein bedeutsamer Neuanfang von etwas sein kann und werden soll.

Seit dem 29.5.2022 dann auch dein Jungfrau Mond im 10. Haus.

Und seit dem 5.7.2022 dann auch herausfordernd dein Neptun, in dessen 5. Haus dein Jupiter steht.

Hast du schon einmal über Selbständigkeit nachgedacht ?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Aspekte meiner Persönlichkeit sollte ich mich mehr widmen.

Es wäre eher hilfreich, du hinterlegst deine Daten.

Deine eingestellte Grafik ist nicht wirklich hilfreich, (und auch nicht die mit den Planetenständen von Astro.com) weil diese nicht die derzeitigen Aspekte anzeigt, auch nicht die Winkel zueinander, die derzeit herrschen, sondern es sind in der Astro.com Grafik immer die Geburtsaspekte zu sehen.

Das auseinander zu bröseln macht viel Arbeit.

Die meisten Astrologen wollen eine Grafik auf dem eigenen Computer nachbauen, und nicht nur die Planetenstände sehen, sondern genaue Transitwinkel sehen, und auch andere hilfreiche Techniken. dazu bedarf es der genauen Daten.

Also lange Rede kurzer Sinn, bitte hinterlege deine Daten im Profil, später kann du diese ja wieder rausnehmen.

https://www.esoterikforum.at/threads/grundlage-jeder-astrologischen-beratung.221016/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Melek! :)

Aber nun fände ich schon gut, wenn ich mich auch mal mit Eigeninitiative in bestimmte Richtungen bewege. Nur was ist denn jetzt das erste was wichtig ist? Kann man das auch herauslesen?
Also, der Neptun-Transit über Deine Sonne liegt in den letzten Zügen.
Das heißt, die Phase, in der Rückzug und Kontemplation angesagt waren, geht nun zu Ende.
Auch verabschiedet sich Uranus nun so langsam von Deinem Mars in 7. Das könnte bedeuten, dass Streitigkeiten oder überhaupt herausfordernde, unruhestiftende Kontakte mit anderen sich jetzt auch so langsam legen.

Im kommenden Jahr - so scheint mir - wird das Thema Kommunikation und ev. das Schreiben für Dich wichtig werden. 😉
Dein 0° Fische-Merkur erhält am 7. März 2023 erstmals Besuch von Transit-Saturn.
Es kann aber auch sein, dass sich der Transit schon ein bis zwei Wochen davor (ab Mitte/Ende Feb. 2023) bemerkbar macht.

Dein Merkur herrscht über das 8. und 11. Haus.
Dabei geht es um Themen rund um Sterblichkeit, die Finanzen der anderen, Transformation (-> Haus 8) oder auch um Gruppenunternehmungen und den Lohn Deines Arbeitgebers (-> Haus 11).
Und selbst steht Dein Merkur im 4. Haus. Das könnte Themen rund um die Familie und das eigene Zuhause betreffen.

Alles Gute für die kommenden Monate!

LG Laguz

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach ja, ich vergaß ...
Saturn wird ab Frühjahr auch teilweise in Opposition zu Deinem Jungfrau-Mond stehen!
Am 6. April 2023 wird die Opposition von Saturn zu Deinem Jungfrau-Mond exakt sein.

Dein Mond herrscht über Dein 9. Haus. Da könnte es um Weiterbildungen oder weitere Reisen gehen.
Und da Dein Mond im 10. Haus steht, betrifft es vielleicht auch berufliche Belange oder Belange Deiner Eltern.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben