Bitte um Hilfe für mein Pferd

Kennst Du den Ausspruch: Vertraue auf Gott, aber binde Deine Kamele fest?
na egal, ich wollte nur sagen, das gesund beten allein da nicht helfen wird..
wenn sie sich plötzlich nicht mehr im Rücken anfassen läßt (unabhänging ob schon ein Osteopath da war oder nicht), muss das von einem guten TA abgeklärt werden, wenn Du im Großraum Wien zu Hause bist, kann ich Dir diesbezüglich ein paar Tips geben..
(per PN)
z.B. ist bei einen Senkrücken immer auch an kissing spines zu denken (je nach Ausprägung) und eine massage kann nützlich aber auch falsch sein, da verkrampfte Muskeln einen Schmerzpunkt "beschützen" können

Auf jeden Fall Alles Gute für Euch Beide!
(natürlich schicke ich Euch auch ein liebevolles Lächeln)

LG


Regina
hallo, leider wohne ich in Bayern. der Senkrücken kam vom falschn Reiten der Vorbesitzer. Ich massiere nicht am Rücken. Ich versuche immer vom unten den Rücken zu heben. Teil der Massage. Aber trotzdem vielen dank.
liebe grüsse
 
Werbung:
Das Anheben des Rückens mit Hilfe des Reflexpunktes am Ende vom Sternum solltest Du vermeiden. Es dient wie auch die hinteren Reflexpunkte, die den Rücken aufwölben eigentlich den diagnostischen Verfahren..
(Beweglichkeit der Wirbelkörper)
Einen Senkrücken kann man einem Pferd i. d. R, nicht "anreiten" sondern nur einen Anlage verstärken..
Wichtig ist ein entsprechendes Muskelaufbautrainig...
Du kannst mich wirklich per pn oder mobile fragen
..ich habe 2 Jahre Ausbildung in der Physiotherapie Pferd gemacht und selbst ein Pferd mit dieser Veranlagung, wobei sich nur jeder wundert, dass der Rücken jetzt mit 24 (trotz dieser Veranlagung) noch so gut ist, sich nicht gesenkt hat...

LG


Regina
 
Hol einen kompetenten Tierarzt bzw lass sie gleich in einer vernünftigen Tierklinik durchchecken.

Da kann von kissing Spines über verklemmte Wirbel über Muskelprobleme und noch weiß Gott was alles mögliche dahinterstecken.

Was ich tun würde ist sie mit einem Paar Dreieckszügel vorsichtig longieren so daß sie sich vorwärts abwärts dehnt. Was wohl auch gut sein soll ist die Massagemethode nach Tellington....

Aber vor allem würde ich sie kompetenten Fachleuten vorstellen. Wünsch Dir alles gute dabei die passende Hilfe für sie zu finden, nach allem was sie durchgemacht hat. Such Dir Leute die wirklich Ahnung haben, auch auf dem alternativen Markt, nicht irgendwelche Eso Sachen die Dir nur Geld aus der Tasche ziehen.
Vieleicht können Dir die Leute vom Reitzentrum Reken weiterhelfen passende Experten ausfindig zu machen, die sind an allen Arten von alternativen Verfahren an Pferden aufgeschlossen und das macht mir einen sehr seriösen Eindruck.
http://www.fs-reitzentrum.de/


Schön daß Du ihr hilfst!!
 
Das mit der eingehenden Untersuchung halte ich auch für ne gute Idee und falls es geht, schmeiß sie einfach für ne weile auf die Weide und laß sie in Ruhe.
Danach fang am besten wieder ganz von vorn an, vielleicht ist sie durch die ganze Zuwendung irgendwie überfordert und will einfach ihre Ruhe haben.



Sage
 
es trifft sich gut, ich dachte daran pferden reiki zu geben.
dürfte ich jodee fernreiki geben? es wäre auch für mich ein erstes mal und eine übung bei tieren.
bitte sende mir dann doch ein foto und das geb.datum per email zu.
gebe ich dir dann wenn du dich per pn zurückgemeldet hast.
 
Ja, Reiki sollte gut sein, ein Freund hat mir erzählt daß sein Hund als er schwer krank war das total genossen hat als eine Bekannte öfters vorbeigekommen ist und ihm Reiki gegeben hat...
 
es trifft sich gut, ich dachte daran pferden reiki zu geben.
dürfte ich jodee fernreiki geben? es wäre auch für mich ein erstes mal und eine übung bei tieren.
bitte sende mir dann doch ein foto und das geb.datum per email zu.
gebe ich dir dann wenn du dich per pn zurückgemeldet hast.

Hallo,
habe dir eine pn geschickt, ich warte und dann schick ich es dir, nochmals vielen Dank:)
 
da ich auch wieder fit bin, beteilige ich mich sehr gerne am Energie schicken!
Schön, das es Menschen gibt, die den Tieren so liebevoll zur Seite stehen!

Liebs Grüessli

Rena
 
Werbung:
:) Hallo Ihr,
ich möchte euch ganz ganz herzlich für eure tolle Unterstützung bedanken:banane:Meinem Pferd geht es schon sehr viel besser, ach ich möchte sagen ihr Rücken tut Ihr nicht mehr weh vielen :liebe1:dank an euch alle.

Und dann möchte ich noch 2 liebe leute bedanken die mich sehr Unterstützt und sehr geholfen haben dabei:liebe1:
Vielen Dank diese Fähigkeiten was Ihr habt sind einfach umwerfend
Ganz liebe grüsse an alle
Jodee:):):):):):)
 
Zurück
Oben