Bitte um Hilfe der Deutung bei den Lenormand Karten

FreshLemon

Mitglied
Registriert
12. Juni 2004
Beiträge
431
Ort
Oberösterreich
Liebe Leute!

Ich habe seit einiger Zeit Lenormand Karten ...ich kann`s zwar noch nicht gut bzw. beim kleinen Kartenbild gehts schon a bissi....aber ich bin mir ja auch noch sehr unsicher - tja und heute habe ich mir selbst das große Kartenbild gelegt - und das ist natürlich viel schwieriger zu deuten als beim Kleinen - darum bitte ich bei den Erfahrenen um Hilfe - ich habe bei der Kartenlegung daran gedacht - was bei mir aus der Liebe wird (bin single) -

Liebe Leser würde mich sehr freuen wenn ihr mir die Antworten geben könnnt und ich hoffe auch das ihr ausser der Liebe noch etwas deuten könnt (für den Fall es stände noch was "interessantes im Bezug auf Arbeit oder anderes drin) - das würde schliesslich auch meiner Entwicklung beim Kartenlegen helfen -

:kugel:

Mein Kartenbild:
13, 27, 20, 2, 22, 24, 32, 12, 16
18, 14, 26, 25, 30, 34, 15, 31, 1
28, 33, 3 , 7 , 4 , 6 , 23, 21,11
35, 19, 29, 8 , 9 , 17 , 36, 5 , 10
 
Werbung:
13, 27, 20, 2, 22, 24, 32, 12, 16
18, 14, 26, 25, 30, 34, 15, 31, 1
28, 33, 3 , 7 , 4 , 6 , 23, 21,11
35, 19, 29, 8 , 9 , 17 , 36, 5 , 10

Hallo Zitrone

Da hast du ja den richtigen Nick ausgesucht. Wenn man dein Bild betrachtet, so kommt es mir vor, dass dir da einiges sauer aufstösst. Ich würde Erdbeere vorschlagen, kann ja sein, dass auch Erdbeeren ab und zu aufstossen, dann aber wengstens süss. :D :D

Die Karte Dame steht in der untersten Reihe. Also alle Karten liegen über ihr. Das gibt Gewicht. So wirst du dich momentan fühlen, es lastet alles etwas schwer auf dir. Das hat dich, nach Lage des Fuchses auch misstrauisch gemacht. Das Kreuz in direkter Linie zur Dame zeigt ebenfalls an, dass es sich im Moment um grundsätzliche Themen handelt.

Das Schiff über dir zeigt denn auch, dass deine Gedanken schwerer Natur sind. Kann sein, dass du momentan in einem Loch steckst wo es einfach nicht weiter geht. Schwere Gedanken, vergleichbar mit der Situation des Auswanderers, der sich zwar grosse Hoffnungen auf die neue Ausrichtungseinens Lebens macht, gleichzeitig aber voller Trauer um die Leute in seinem Umfeld die er zurücklassen muss. Dies gepaart mit einer happigen Portin Zukunftsangst. Was weiss man im Voraus, was einem am neuen Ort alles widerfahren wird.

Zu deiner Person würde ich sagen, du bist intelligent (Schlange), brauchst Sicherheit (Schlüssel), bist unzufrieden (Schiff), tiefgründig (Sarg), selbständig (Turm), kannst wohl auch stur (Turm) sein.

So, nun versuche das mal nachzuvolliehen und dann stell Fragen. Danach sehen wir weiter
 
Vielen Dank Sinti für deine Hilfe und Beantwortung!

Oh das mit dem Nick liegt glaub ich im Auge des Betrachters ..ich dachte dabei an frisch und lebendig und Vitamin C nehm ich da auch viel mit *gg*


Die Karte Dame steht in der untersten Reihe. Also alle Karten liegen über ihr. Das gibt Gewicht. So wirst du dich momentan fühlen, es lastet alles etwas schwer auf dir. Das hat dich, nach Lage des Fuchses auch misstrauisch gemacht. Das Kreuz in direkter Linie zur Dame zeigt ebenfalls an, dass es sich im Moment um grundsätzliche Themen handelt.

Es ist richtig momentan schleppe ich ein riesen Last mit - es betrifft derzeit meine Arbeit - es kommt eine riesen Prüfung auf mich zu (da meine Firma sehr streng Qualitätsorientiert ist) naja und ich bin mir sehr unsicher da die Prüfung 1,5 Std dauern wird ...und da auch sehr genau auf unsere Qualitäten geachtet wird ....in meiner Arbeit muss ich sehr vieles Wissen es ist schon so viel das ich Angst habe etwas bei dir Prüfung nicht zu wissen - weil sie wie schon erwähnt relativ genau sind und ein kleiner Fehler kann schon fast eine Kündigung bedeuten - naja und Arbeit finden ist ja heutzutage nicht mehr so einfach...


Das Schiff über dir zeigt denn auch, dass deine Gedanken schwerer Natur sind. Kann sein, dass du momentan in einem Loch steckst wo es einfach nicht weiter geht. Schwere Gedanken, vergleichbar mit der Situation des Auswanderers, der sich zwar grosse Hoffnungen auf die neue Ausrichtungseinens Lebens macht, gleichzeitig aber voller Trauer um die Leute in seinem Umfeld die er zurücklassen muss. Dies gepaart mit einer happigen Portin Zukunftsangst. Was weiss man im Voraus, was einem am neuen Ort alles widerfahren wird.

Das ist richtig - momentan stecke ich wirklich in einem Loch wo ich einfach nicht mehr weiter weiss - dieses Loch betrifft zum Großteil auch die Prüfung...

Zu deiner Person würde ich sagen, du bist intelligent (Schlange), brauchst Sicherheit (Schlüssel), bist unzufrieden (Schiff), tiefgründig (Sarg), selbständig (Turm), kannst wohl auch stur (Turm) sein.

Sehr treffend: Momentan sehr unsicher und auch unzufrieden auch das stur sein ist sehr passend :)

Kann man nun mehr aus meinen Kartenbild heraus lesen?
 
Hallo Freshlemon

Na wenn das so gut läuft, dann schauen wir uns doch mal an wovon die Auslage spricht. Das kannst du in den Ecken erkennen.

Da steht das Kind, es scheint als was neues zu kommen.
In der gegenüberliegenden Ecke steht die Sense, es geschieht überraschend.
Aber was sagen die nun aus. In der Kombination sagen sie es kommt überraschend was Neues auf dich zu. Was könnte das sein. Schauen wir dazu auf die drei umliegenden Karten beim Kind. Brief, Hund, Fuchs.
Kind / Brief sind mal Neuigkeiten
Kind / Hund sind neue Freundschaften
Kind / Fuchs sind kleine Lügen, vielleicht Notlügen
Also das neue was kommt steht im Bezug auf Neuigkeiten, vielleicht durch Freunde. Aber Achtung etwas läuft nicht gut. Sei vorsichtig zu wem du was sagst.

Die Sense und die umliegenden Karten Baum, Berg, Ruten
Baum / Sense tüchtiger Schreck
Berg / Ruten Kommunikation bricht ab

Die andere Diagonale Anker / Sterne
Strittige Fragen am Arbeitsplatz werden geklärt werden. Im Zusammenhang mit dem Beruf steht eine Trennung an. Es könnte einen Mann (Herr) betreffen, der dir am Arbeitsplatz (Anker) sehr nahe steht.
Die Klarheit (Sterne) die du erlangen wirst wird wohl sehr aufbauend (Sonne) sein und kömmt möglicherweise per Telefon(Eulen).

Zusammenfassend
Kind/Sense // Anker/Sterne: Es geht wohl um Neuigkeiten bei der dir die Spucke wegbleiben könnte. Wenn es als so ist, dass du ein relativ neues Umfeld geschaffen hast, solltest du dir die Leute gut anschauen, bevor du ihnen zuviel verrätst. Die Auslage spricht aber auch von Neuigkeiten, einen Mann betreffend, der dir in Bezug auf die Arbeit wohl sehr nahe steht. Irgendwie hat das mit einer Trennung oder aber auch mit einer Beförderung zu tun. Es kann auch sein, dass sich da ein Mann für dich stark macht. Es sind gute Nachrichten und wenn du dir davor Sorgen gemacht hast gehen diese schnell vorbei.

Schauen wir doch mal was der Anker als Karte des Berufes aussagt.
Der Anker spiegelt sich im Kind und in der Sense. Es wird also im Beruf was neues geben und das kommt relativ schnell, vielleicht sogar erschreckend schnell. Rössle ich vom Anker nach oben treffe ich auf Schiff, Lilien, Mond. Also eine Reise (beruflich?) oder ist das Schiff nur ein Indiz dass du schwer unter der bevorstehenden Prüfung leidest. In beiden Fällen wird mit Sicherheit ein Mann auf dich zukommen. Entweder sagt er dir dies von der Reise oder aber er wird dich bei der bevorstehenden Prüfung unterstützen.
Die Lilien sind sie nur deine Sehnsucht nach Frieden und Harmonie oder steht da eine Beziehung dahinter, von der du im Moment noch nichts weißt. Oder ist es ein Arbeitsvertrag, der dir wieder Harmonie und Zufriedenheit bringt.
Der Mond letzen Endes den Wusch nach beruflichem Erfolg oder bringt er dich in Zugzwang in Bezug auf die Liebe.

Zusammenfassung:
Da ist ein Mann. Mit ihm gehst du auf eine Reise, die dir wohl eine Entscheidung in Sachen liebe abverlangen wird, da ziemlich beeindruckende Erlebnisse haben wirst. Das andere ist die Hilfe die er dir leisten wird, woraus sich dann ebenfalls eine Liebesgeschichte entwickeln kann. Tja vielleicht führt sie halt dann doch nur zum beruflichen Erfolg, was ja auch befriedigend sein kann.
 
Hallo Fresh Lemon,

ich bin ganz neu in diesem Forum und dies ist hier meine erste Deutung.

Die Schwere vom Schiff liegt zwar über Dir wie ein Berg(liegt auf Haus Berg) heißt aber auch, Du sollst die Dinge auf Dich zukommen lassen. Über Schiff Buch (Weiterbildung) auf Haus Eule zeigt, daß Du Dir sehr viele Sorgen machst um den Vertrag(Ring) mit Deiner Firma (Park=Konzern). Die Prüfung wird für Dich gut ausgehen (Buch waagrecht Ring etc.)Ich kann Buch auf Kind rösseln (kleiner Neuanfang/Wachstum) und auf den Herrn, der dominierend über dem Anker liegt.

Zwischen Dir und der Arbeit liegt der Turm als Grenze, was Deine Isolation und auch innere Abwehr anzeigt, die es auch zu überwinden gilt, denn diagonal nach oben führt der Weg zu einer Entscheidung(Wege) die Du treffen musst, die Dein Leben angeht (Wege auf Haus Baum) und die auch eine enge Freundin betrifft, der Du herzlich zugetan bist. Es könnte auch Deine Mutter sein, weil sie beim Haus liegt und darüber die Familie. Wundert mich trotzdem ein wenig. Ich würde sagen, Dein Streß im Beruf wird auch durch privaten Streß noch forciert. Der Ring als berufliche und private Bindung liegt gut, wenn bei beiden auch ein neuer Anfang liegt (Ring auf Haus Kind) durch eine Entscheidung die kommt.

Für mich sieht so manches nach Herzeleid aus KK Sarg/Herz, das nicht nur mit der vorstehenden Prüfung zusammen hängt.

Alle Gute für Dich
Kirke
 
@Sinti - vielen Dank :)

Kind/Sense // Anker/Sterne: Es geht wohl um Neuigkeiten bei der dir die Spucke wegbleiben könnte. Wenn es als so ist, dass du ein relativ neues Umfeld geschaffen hast, solltest du dir die Leute gut anschauen, bevor du ihnen zuviel verrätst. Die Auslage spricht aber auch von Neuigkeiten, einen Mann betreffend, der dir in Bezug auf die Arbeit wohl sehr nahe steht. Irgendwie hat das mit einer Trennung oder aber auch mit einer Beförderung zu tun. Es kann auch sein, dass sich da ein Mann für dich stark macht. Es sind gute Nachrichten und wenn du dir davor Sorgen gemacht hast gehen diese schnell vorbei.

Bei dem Mann es sich hier handeln kann könnte ein Teamleiter unserer Abteilung sein - dieser hat mir schon viel bei Prüfungen geholfen - ansonsten gäbe es da noch einen anderen Vorgesetzten wobei ich zu ihm auch nicht wirklich viel Bezug habe -



Schauen wir doch mal was der Anker als Karte des Berufes aussagt.
Der Anker spiegelt sich im Kind und in der Sense. Es wird also im Beruf was neues geben und das kommt relativ schnell, vielleicht sogar erschreckend schnell. Rössle ich vom Anker nach oben treffe ich auf Schiff, Lilien, Mond. Also eine Reise (beruflich?) oder ist das Schiff nur ein Indiz dass du schwer unter der bevorstehenden Prüfung leidest. In beiden Fällen wird mit Sicherheit ein Mann auf dich zukommen. Entweder sagt er dir dies von der Reise oder aber er wird dich bei der bevorstehenden Prüfung unterstützen.
Die Lilien sind sie nur deine Sehnsucht nach Frieden und Harmonie oder steht da eine Beziehung dahinter, von der du im Moment noch nichts weißt. Oder ist es ein Arbeitsvertrag, der dir wieder Harmonie und Zufriedenheit bringt.
Der Mond letzen Endes den Wusch nach beruflichem Erfolg oder bringt er dich in Zugzwang in Bezug auf die Liebe.


Da vermute ich die Unterstützung bei der Prüfung (hoffentlich *g*) - ich könnte mir sogesehen a absolut net "mehr" mit einem Arbeitskollegen was vorstellen - auch eine berufliche Reise kann ich mir derzeit noch nicht vorstellen ... aber wer weiss ....

Zusammenfassung:
Da ist ein Mann. Mit ihm gehst du auf eine Reise, die dir wohl eine Entscheidung in Sachen liebe abverlangen wird, da ziemlich beeindruckende Erlebnisse haben wirst. Das andere ist die Hilfe die er dir leisten wird, woraus sich dann ebenfalls eine Liebesgeschichte entwickeln kann. Tja vielleicht führt sie halt dann doch nur zum beruflichen Erfolg, was ja auch befriedigend sein kann.


Also da bin ich schon mal gespannt auf den Mann mit dem ich auf ne Reise gehen werde und ich freue mich schon auf die beeindruckende Erlebnisse. Und wenn er mir tatsächlich Hilfe leisten wird - was evtl auch zum beruflichen Erfolg führen kann ist ja wahrlich eine Besondere ZUKUNFT !!!!


@ Kirke vielen Dank

Die Schwere vom Schiff liegt zwar über Dir wie ein Berg(liegt auf Haus Berg) heißt aber auch, Du sollst die Dinge auf Dich zukommen lassen. Über Schiff Buch (Weiterbildung) auf Haus Eule zeigt, daß Du Dir sehr viele Sorgen machst um den Vertrag(Ring) mit Deiner Firma (Park=Konzern). Die Prüfung wird für Dich gut ausgehen (Buch waagrecht Ring etc.)Ich kann Buch auf Kind rösseln (kleiner Neuanfang/Wachstum) und auf den Herrn, der dominierend über dem Anker liegt.

Wenn man definitv sagen kann das die Prüfung für mich gut ausgehen wird - bin ich ja schon um einiges erleichtert :)

Zwischen Dir und der Arbeit liegt der Turm als Grenze, was Deine Isolation und auch innere Abwehr anzeigt, die es auch zu überwinden gilt, denn diagonal nach oben führt der Weg zu einer Entscheidung(Wege) die Du treffen musst, die Dein Leben angeht (Wege auf Haus Baum) und die auch eine enge Freundin betrifft, der Du herzlich zugetan bist. Es könnte auch Deine Mutter sein, weil sie beim Haus liegt und darüber die Familie. Wundert mich trotzdem ein wenig. Ich würde sagen, Dein Streß im Beruf wird auch durch privaten Streß noch forciert. Der Ring als berufliche und private Bindung liegt gut, wenn bei beiden auch ein neuer Anfang liegt (Ring auf Haus Kind) durch eine Entscheidung die kommt.

Stimmt ich habe eine gewisse innere Abwehr sprich Isolation in der Arbeit entwickelt daran muss ich tatsächlich arbeiten um offener zu werden -

Eine Entscheidung die auch meine enge Freundin betrifft - Meine Freundin und ich haben uns ausgemacht das wenn es mit der Prüfung nicht klappen sollte oder ich nicht mehr in der Firma tätig sein will, wir gemeinsam in die Schweiz auf Saison gehen ....der Streß im Beruf hat auch sehr viel mit dem privaten Streß zu tun ja - meine Angst zum Beispiel ist wenn ich versage, dass meine Eltern sehr enttäuscht sein werden und sich dann evtl. Sorgen machen um mich (weil ja heutzutage eine Arbeit nicht so einfach zu kriegen ist)

Für mich sieht so manches nach Herzeleid aus KK Sarg/Herz, das nicht nur mit der vorstehenden Prüfung zusammen hängt.

Da hast du Recht ich habe mich vor gut 2 Monaten von meinen Partner getrennt wo ich sagen muss das nicht mehr viele Gefühle da sind also ich hab sogesehen mit ihm abgeschlossen ...(aber sonst schwirren noch Gedanken über ihn herum)

Also ich muss schon sagen ihr seid gute Kartenleger - bin positiv überrascht- kann man jetzt anhand meiner Antworten wieder mehr sagen anhand dem Kartenbild?

Liebe Grüsse FreshLemon
 
Hallo FreshLemon,

Jetzt verstehe ich auch die Wolken neben dem Haus, das ist der Ex, der ist verloren gegangen (Mäuse), etwas Neues sehe ich noch nicht, Hund Fuchs und Herr halte ich für Arbeitskollegen, die eindeutige Zuordnung ist hier bei Dir schwierig.

Ich denke, dass Du die Prüfung bestehst, Dir aber trotzdem Gedanken machst, ob Du weiter diese Arbeit machen willst, wenn sie Dich so stresst. Auch wenn es schwer fällt: locker bleiben.

Liebe Grüße und Kopf hoch, alles wird gut
Kirke
 
Werbung:
Vielen Dank für die Mühe die ihr euch gemacht habt! Ein herzliches :danke:

Habe bezüglich der "Deutungen" dazu gelernt .... vor allem gehts mir jetzt auch schon ein bisserl besser :)

Schade nur das mein Kartenbild nicht mehr viel rausrücken will ... tja wenn ich net immer soo neugierig wäre *g*
 
Zurück
Oben