Bitte um Hilfe beim Karten legen & deuten Korrektur!







Liebe @Mrsleely!

Was bedeutet das - Kreuz im Haus des Baumes/Stammbaumes - Sense im Haus des Kreuzes -
Kind im Haus des Ankers

Im Lenormand unterscheiden wir erstens die offen aufgedeckten Karten, zweitens die sog. “Hauskarten“ und drittens die sog. “verdeckten Karten“, die allesamt für die eingehende Deutung einer Kartenlegung von erheblicher Bedeutung sein können.

Nachstehend erläutere ich Dir deshalb mal näher, wie Du die sog. “Hauskarten“ und die sog. “verdeckten Karten“ ermitteln kannst:

Hinter den von Dir offen aufgedeckten 36 Karten liegen im Hintergrund quasi “unsichtbar“ auch noch weitere 36 Karten, die sich wie folgt erkennen lassen:

Im Lenormand gibt es insgesamt 36 Karten, auf denen neben einem bestimmten Symbol zugleich auch chronologisch aufeinanderfolgende Ziffern von 1, 2, 3, usw., bis 36 mit abgedruckt sind.

Jeder Karte ist nunmehr bekanntlich eine ganz bestimmte Ziffer zugeordnet, und zwar dem Reiter die Ziffer 1, dem Klee die Ziffer 2, dem Schiff die Ziffer 3, usw., fortlaufend bis zum Kreuz, welches die Ziffer 36 trägt.

Legt man diese 36 Karten in ihrer chronologischen Reihenfolge von 1 bis 36 nun einmal auf einem Tisch hintereinander aus, erhält man hierdurch zusätzlich 36 sogenannte “Häuser“.

Diese chronologisch aufeinanderfolgenden 36 “Häuser“ oder Hauskarten liegen quasi unsichtbar hinter den jeweiligen offen aufgedeckten Karten in Deiner großen Tafel.

Hier mal ein beliebiges Beispiel:

In Deinem großen Kartenblatt liegt - chronologisch von links oben abgezählt - an 35. Stelle die offen aufgedeckte Karte des Kindes (13). Demzufolge spricht man auch davon, dass das Kind (13) im 35. "Haus" liegt.

Wenn Du nunmehr in einem nächsten Schritt schaust, auf welcher Karte wiederum die Ziffer 35 (wegen dem 35. "Haus") mit abgedruckt ist, findest Du insofern das Symbol des Ankers.

Demzufolge heißt es in Kartenlegerkreisen auch, dass das offen aufgedeckte Kind im 35. Haus des Ankers liegt.

Diese beiden Karten, also die offen aufgedeckte Karte (Kind) und die Hauskarte (Anker), kann man nun in einem nächsten Schritt miteinander kombinieren und deuten: Kind – Anker = z. B. sich gebunden fühlen (festhaltenden Anker) an ein reales Kind (13), oder: in Bezug auf ein Kind (13) erhofft man sich etwas (Anker, der häufig auch unsere Hoffnungen widerspiegelt), oder: man beschäftigt sich (Anker) mit einem Kind (13), oder, oder, oder ...

In einem weiteren Deutungsschritt kann man nunmehr auch noch die Ziffer auf der offen aufgedeckten Karte (in diesem Beispiel die Ziffer 13 für das Kind) mit der Ziffer der zugeordneten Hausplatzkarte (in diesem Beispiel die 35 für den 35. Hausplatz des Ankers) zusammen addieren, wodurch hinter jeder einzelnen offen aufgedeckten Karte zusätzlich auch noch eine 3. Karte, die sog. "verdeckte Karte", zum Vorschein kommt.

Im vorstehenden Beispiel lägen also hinter dem offen aufgedeckten Kind (13) im 35. Haus des Ankers die Vögel, da 13 + 35 die Summe 48 ergibt, es eine Lenormandkarte Nr. 48 jedoch nicht gibt, weshalb man in diesem Fall noch einmal von dieser Summenzahl (48) die Quersumme bildet, also 48 => 4 + 8 = 12, wobei diese Ziffer 12 wiederum der Karte der Vögel zugeordnet ist.

Nach dieser Methode kannst Du nunmehr hinter jeder offen aufgedeckten Karte in Deiner großen Tafel jeweils eine weitere Hauskarte und jeweils eine weitere verdeckte Karte ermitteln.

Alle diese jeweiligen 3 Karten (im vorstehend genannten Beispiel: Kind - Anker - Vögel) kannst Du anschließend auch miteinander in eine 3–er–Kombination setzen und deuten, also z. B. sich gebunden fühlen (festhaltenden Anker) nicht nur an ein reales Kind (13), sondern gleich an zwei realen Kindern (verdeckte Vögel, die in einer ihrer Bedeutungsvarianten auch als eine Anzahlskarte für die Anzahl "2" fungieren können), oder: in Bezug auf zwei (verdeckte Vögel als Anzahlskarte "2") Kinder (13) erhofft man sich etwas (Anker, der häufig auch unsere Hoffnungen widerspiegelt), oder: man beschäftigt sich (Anker) mit zwei (verdeckte Vögel) Kindern (13), oder, oder, oder ...

Ich hoffe, meine allgemeinen Deutungsausführungen waren verständlich genug.

Bitte überprüfte auch noch einmal, ob das obige Kartenblatt nun von der Reihenfolge der Karten her so korrekt ist, da es hier anfangs ja ein wenig Verwirrung gegeben hat, und eine eventuell noch falsch platzierte Karte erhebliche Deutungsauswirkungen haben könnte.

Und habe ich das richtig verstanden, dass Du Deine hiesigen Karten online gezogen hast? Und auf welcher Internetseite?

Für meine Deutungen benötige ich nämlich immer die Angabe des konkret verwendeten Lenormandkartendecks wegen der von Deck zu Deck unterschiedlichen Blickrichtungen der Personenkarten und sonstigen Richtungen der verschiedenen Symbole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Green,

Lieben Dank für die herzliche Begrüßung & die wirklich lieben Worte zu meiner Person! =)
Ich finde, es ist eine Frage der Selbstverständlichkeit sich im Vorfeld so gut es geht zu erkundigen und einiges im Vorab, soweit es geht, selbst vorzubereiten. Denn schließlich möchte ich ja etwas von euch.

Damit es natürlich ein bisschen besser zu deuten ist, versuche ich mal meine Situation so gut es geht zum Ausdruck zu bringen. Vor nun gut 1,5 Jahren habe ich mich emotional aus meiner Partnerschaft gelöst. (Insgesamt 9 Jahre)
Im Dezember letzten Jahres bin ich dann auch letztendlich ausgezogen.
Nun fragt man sich bestimmt warum ich denn noch ein weiteres Jahr mit diesem Menschen verbracht habe und da kommen wir schon zu der Kombi mit dem Kind und der Schlange. Ich bin Mutti von Zwillingsjungs. Diese leben jedoch leider noch? bei ihrem Vater. Der wiederum kommuniziert so null mit mir. Wenn, dann meistens unter der Gürtellinie. Ich bin mit der gesamten Situation überhaupt nicht glücklich, denn eigentlich ist das alles so überhaupt nicht das, was ich mir vorgestellt habe. (Ja ja, diese ollen Vorstellungen im Leben 🙄) Der Papa wohnt in einem Haus mit gaaaanz viel Platz und ringsrum die schöne Natur. Seit eh und je gehe ich in Vollzeit arbeiten, könnte mir das alles aber so nicht wirklich finanzieren und frage mich, ob dieses besser wird & was die nächste Zeit mit sich bringt. Auch in Bezug auf die Liebe. Wie schon erwähnt, habe ich jemanden kennengelernt & würde auch hier gerne wissen, ob mir die Karten etwas verraten können also z. B. in welche Richtung das geht, ob diese Potential hat oder eher eine Enttäuschung ist. Denn gerade wegen meiner Kinder habe ich Verantwortung zu tragen & Wünsche mir einfach, dass die Zeit/das Leben wieder einfacher wird.

Was bedeutet das - Kreuz im Haus des Baumes/Stammbaumes - Sense im Haus des Kreuzes - Schiff für Sehnsucht oder Hinübergegangen im Haus des Kindes - Kind im Haus des Ankers - Anker im Haus des Sarges.

Lieben Dank für eure Antworten! =)
Danke für deine Ergänzungen. Ja - das kann man wirklich eine unschöne Situation nennen- in der du da steckst. Es ist auch immer für Kinder eine sehr unschöne Situation - wenn sich Eltern nach dem Auseinandergehen nicht mehr vernünftig verständigen können - ein Teil gekränkt ist und diesen Frust und verletzten Stolz dann im nachhinein hochkocht.

Frauen versuchen meist bis zuletzt alles - bevor sie gehen. Und Männer fangen erst an - wenn Frau gegangen ist. Und auch dann oft nicht bei sich selbst sondern mit dem auf die Frau den bösen Finger zeigend.

Da wäre es in deinem Fall auch gut die verdeckten Karten deines grossen Blattes zu sehen - was da unterschwellig so alles mitschwingt.

Werde mich da vllt. mal dran machen - diese zu errechnen.

Was bedeutet das - Kreuz im Haus des Baumes/Stammbaumes - Sense im Haus des Kreuzes - Schiff für Sehnsucht oder Hinübergegangen im Haus des Kindes - Kind im Haus des Ankers - Anker im Haus des Sarges.
Das war die Kartenbezug Beschreibung dafür, dass etwas mit Kindern bei dir ist - Kind/er dir verloren gegangen sind vom Thema her - was ja verschiedene Wege finden kann. Wie jetzt bei dir - deine Kinder leben beim Vater - sind räumlich getrennt von dir.
 






verdeckte Karten







Für mich kommt hier noch gar kein neuer Mann vor- der für dich im Moment bedeutsam sein und werden könnte und wirklich zu dir durchdringen könnte - bei dem, was dich hier alles wie eine "energetische Glocke" umgibt. .

In den verdeckten Karten liegen deine beiden Zwillings-Jungs als für dich als Mutter Hauptpersonen. Und ein dominanter, eifersüchtiger EX-Manmn als Bär - der sich kindisch und unreif wie ein Kind benimmt und dir dein Leben schwer zu machen gedenkt - weil er wohl nicht damit klar kommt - dass du dich von "seiner königlichen Bärenhoheit" getrennt hast.
 






Liebe @Mrsleely!




Im Lenormand unterscheiden wir erstens die offen aufgedeckten Karten, zweitens die sog. “Hauskarten“ und drittens die sog. “verdeckten Karten“, die allesamt für die eingehende Deutung einer Kartenlegung von erheblicher Bedeutung sein können.

Nachstehend erläutere ich Dir deshalb mal näher, wie Du die sog. “Hauskarten“ und die sog. “verdeckten Karten“ ermitteln kannst:

Hinter den von Dir offen aufgedeckten 36 Karten liegen im Hintergrund quasi “unsichtbar“ auch noch weitere 36 Karten, die sich wie folgt erkennen lassen:

Im Lenormand gibt es insgesamt 36 Karten, auf denen neben einem bestimmten Symbol zugleich auch chronologisch aufeinanderfolgende Ziffern von 1, 2, 3, usw., bis 36 mit abgedruckt sind.

Jeder Karte ist nunmehr bekanntlich eine ganz bestimmte Ziffer zugeordnet, und zwar dem Reiter die Ziffer 1, dem Klee die Ziffer 2, dem Schiff die Ziffer 3, usw., fortlaufend bis zum Kreuz, welches die Ziffer 36 trägt.

Legt man diese 36 Karten in ihrer chronologischen Reihenfolge von 1 bis 36 nun einmal auf einem Tisch hintereinander aus, erhält man hierdurch zusätzlich 36 sogenannte “Häuser“.

Diese chronologisch aufeinanderfolgenden 36 “Häuser“ oder Hauskarten liegen quasi unsichtbar hinter den jeweiligen offen aufgedeckten Karten in Deiner großen Tafel.

Hier mal ein beliebiges Beispiel:

In Deinem großen Kartenblatt liegt - chronologisch von links oben abgezählt - an 35. Stelle die offen aufgedeckte Karte des Kindes (13). Demzufolge spricht man auch davon, dass das Kind (13) im 35. "Haus" liegt.

Wenn Du nunmehr in einem nächsten Schritt schaust, auf welcher Karte wiederum die Ziffer 35 (wegen dem 35. "Haus") mit abgedruckt ist, findest Du insofern das Symbol des Ankers.

Demzufolge heißt es in Kartenlegerkreisen auch, dass das offen aufgedeckte Kind im 35. Haus des Ankers liegt.

Diese beiden Karten, also die offen aufgedeckte Karte (Kind) und die Hauskarte (Anker), kann man nun in einem nächsten Schritt miteinander kombinieren und deuten: Kind – Anker = z. B. sich gebunden fühlen (festhaltenden Anker) an ein reales Kind (13), oder: in Bezug auf ein Kind (13) erhofft man sich etwas (Anker, der häufig auch unsere Hoffnungen widerspiegelt), oder: man beschäftigt sich (Anker) mit einem Kind (13), oder, oder, oder ...

In einem weiteren Deutungsschritt kann man nunmehr auch noch die Ziffer auf der offen aufgedeckten Karte (in diesem Beispiel die Ziffer 13 für das Kind) mit der Ziffer der zugeordneten Hausplatzkarte (in diesem Beispiel die 35 für den 35. Hausplatz des Ankers) zusammen addieren, wodurch hinter jeder einzelnen offen aufgedeckten Karte zusätzlich auch noch eine 3. Karte, die sog. "verdeckte Karte", zum Vorschein kommt.

Im vorstehenden Beispiel lägen also hinter dem offen aufgedeckten Kind (13) im 35. Haus des Ankers die Vögel, da 13 + 35 die Summe 48 ergibt, es eine Lenormandkarte Nr. 48 jedoch nicht gibt, weshalb man in diesem Fall noch einmal von dieser Summenzahl (48) die Quersumme bildet, also 48 => 4 + 8 = 12, wobei diese Ziffer 12 wiederum der Karte der Vögel zugeordnet ist.

Nach dieser Methode kannst Du nunmehr hinter jeder offen aufgedeckten Karte in Deiner großen Tafel jeweils eine weitere Hauskarte und jeweils eine weitere verdeckte Karte ermitteln.

Alle diese jeweiligen 3 Karten (im vorstehend genannten Beispiel: Kind - Anker - Vögel) kannst Du anschließend auch miteinander in eine 3–er–Kombination setzen und deuten, also z. B. sich gebunden fühlen (festhaltenden Anker) nicht nur an ein reales Kind (13), sondern gleich an zwei realen Kindern (verdeckte Vögel, die in einer ihrer Bedeutungsvarianten auch als eine Anzahlskarte für die Anzahl "2" fungieren können), oder: in Bezug auf zwei (verdeckte Vögel als Anzahlskarte "2") Kinder (13) erhofft man sich etwas (Anker, der häufig auch unsere Hoffnungen widerspiegelt), oder: man beschäftigt sich (Anker) mit zwei (verdeckte Vögel) Kindern (13), oder, oder, oder ...

Ich hoffe, meine allgemeinen Deutungsausführungen waren verständlich genug.

Bitte überprüfte auch noch einmal, ob das obige Kartenblatt nun von der Reihenfolge der Karten her so korrekt ist, da es hier anfangs ja ein wenig Verwirrung gegeben hat, und eine eventuell noch falsch platzierte Karte erhebliche Deutungsauswirkungen haben könnte.

Und habe ich das richtig verstanden, dass Du Deine hiesigen Karten online gezogen hast? Und auf welcher Internetseite?

Für meine Deutungen benötige ich nämlich immer die Angabe des konkret verwendeten Lenormandkartendecks wegen der von Deck zu Deck unterschiedlichen Blickrichtungen der Personenkarten und sonstigen Richtungen der verschiedenen Symbole.
Vielen lieben Dank für die ausführlich Antwort & auch ebenso super Erklärung! Ich bin fasziniert. Habe mich gestern noch im Internet belesen und die Häuser der jeweiligen Karte ausfindig gemacht. Nun auch noch das Wissen über die jeweils verdeckte Karte bekommen zu haben bzw. wie man diese errechnet ist meeeega. Ich liebe dieses Themenfeld soo sehr. Nun muss ich nur noch konfirmer mit dem "Denken" der Zusammenhänge werden. Also so, dass daraus auch eine Geschichte wird. Dieses wiederum ergibt sich glaube ich aus der jeweils eigene Karte, oder? Also die jeweils eigene Bedeutung der Karte? Der Mond steht für... der Bär für.. & daraus ergibt sich dann ein Schuh?

Nun aber, wie wäre denn beispielsweise hier die erste Reihe zu deuten? Sterne, Buch, Ring, Kleeblatt -oder deutet man diese so gar nicht?
Also Reihe für Reihe. Ich beneide euch für euer Wissen. Könnt ihr mir irgendetwas empfehlen, was das ganze"System" an Beschreibung einfacher für mich macht?

Die Karten habe ich online bei https://www.madame-lenormand.de/grosse-tafel-8x4/ gezogen.
 






verdeckte Karten







Für mich kommt hier noch gar kein neuer Mann vor- der für dich im Moment bedeutsam sein und werden könnte und wirklich zu dir durchdringen könnte - bei dem, was dich hier alles wie eine "energetische Glocke" umgibt. .

In den verdeckten Karten liegen deine beiden Zwillings-Jungs als für dich als Mutter Hauptpersonen. Und ein dominanter, eifersüchtiger EX-Manmn als Bär - der sich kindisch und unreif wie ein Kind benimmt und dir dein Leben schwer zu machen gedenkt - weil er wohl nicht damit klar kommt - dass du dich von "seiner königlichen Bärenhoheit" getrennt hast.
Vielen Dank auch für deine Mühe.
Ohjeee, jaaa da sagst du etwas. Meine beiden Chipmunks werden auch vorerst die einzigen Männer in meinem Leben bleiben, die Bestand haben.
Die Deutung in Bezug auf mein Ex-Partner passt wie die Faust aufs Auge. So wie du sagtest, Frauen fangen viel früher an, Männer meistens leider erst dann wenn es zu spät ist. Und von Natur aus bin ich so gestrickt-wenn vorbei, dann vorbei. Gibt es kein Zurück mehr. In jeglichen Situation des Lebens.
 






Die erste Karte ist immer das Eingangsthema - bei dir die Sterne - die auf Hausplatz 1 verdeckt die Störche sind, die für eine Veränderung stehen. Und mit Störchen in deinem Hausplatz als Dame - dann für mich auch auf eine grundlegende Veränderung in deinem Leben und Lebensweg hinweisen - die auch bei dir schicksalhaft "dran war /ist " - mit Sense auf dem Kreuz-Platz.

Du als Dame liegst recht aktiv weit oben und hast in diesem KB nur noch 11 Karten vor dir - Themen, die jetzt anzugehen sind.

Du Vieles bereits hinter dir gelassen hast - und dir jetzt dein Selbstwertgefühl und deine eigene Sonnenergie zurückerobern willst. Aber auch deine (Gleich)Berechtigung und Wertschätzung als Mutter - Fische vor dir und Schlange /auch Mutter sein im Haus der Fische.

Will dein Ex Kindesunterhalt von dir ?
 
Das kenne ich auch sehr gut - bin auch ein Stier-Mädel :). Lange Geduld - aber wenn durch - dann durch und kein zurück mehr.
Juuhuu =) ein super Sternzeichen. Hast du denn auch im Mai Geburtstag oder noch im April? Geeeenau so ist es. Ich habe zudem einen Jungfrau-Aszendenten. Eigentlich dachte ich immer, dass Geduld nicht gerade mein zweiter Vorname ist aber schaut man sich rückblickend mal so das ein oder andere an sieht man, wie geduldig man doch eigentlich ist.
 
Werbung:






verdeckte Karten







Für mich kommt hier noch gar kein neuer Mann vor- der für dich im Moment bedeutsam sein und werden könnte und wirklich zu dir durchdringen könnte - bei dem, was dich hier alles wie eine "energetische Glocke" umgibt. .

In den verdeckten Karten liegen deine beiden Zwillings-Jungs als für dich als Mutter Hauptpersonen. Und ein dominanter, eifersüchtiger EX-Manmn als Bär - der sich kindisch und unreif wie ein Kind benimmt und dir dein Leben schwer zu machen gedenkt - weil er wohl nicht damit klar kommt - dass du dich von "seiner königlichen Bärenhoheit" getrennt hast.
geändert Hausplatz 5, 12, 19, 29, 31, bei den verdeckten.
 
Zurück
Oben