L
lichtbrücke
Guest
Hallöchen!
Hm, eigentlich stehe ich ja mit Kartenlegen bisschen auf Kriegsfuss... was mich aber nicht daran hindert, neugierig zu sein und sie auch ab und zu "bei Bedarf" online auszuprobieren
Und weil ich eben meiner Neugier nicht Herr werden konnte, habe ich zwei Tarotdecks verwendet - zuerst Rider/Waite-Tarot, im Anschluss daran Crowley-Tarot. Beide Legungen waren "Keltisches Kreuz" mit der Frage, wie es in meiner Beziehung weiter geht.
Crowley-Tarot hat folgendes ergeben:
6 Kelche
II Die Hohepriesterin
Königin der Schwerter (zus. Impuls)
5 Kelche - Enttäuschung (Bewusste Wahrnehmung)
Ritter der Schwerter (Nahe Zukunft)
XI Die Lust + II Die Hohepriesterin (Quintessenz)
Ritter der Scheiben (Unbewusste Motive)
XIX Die Sonne (Selbstbildnis)
2 Scheiben - Wechsel (Äussere Einflüsse)
9 Scheiben - Gewinn (Hoffnungen und Ängste)
4 Stäbe - Vollendung (Abschließendes Ergebnis
Die Karten des Rider/Waite-Tarot habe ich leider nicht aufgeschrieben, ergaben aber ein völlig gegensätzliches Bild.
Da ich im Bereich Kartenlegen ein blutiger Laie bin, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir bei der Deutung ein wenig helfen könntet *liebguck. Ausserdem wirft sich mir die (für Profis wohl schrecklich naive *g) Frage auf, warum bei zwei verschiedenen Tarots zur selben Frage völlig verschiedene Ergebnisse kommen. Müsste doch eigentlich gleich sein, oder? Bitte Hilfeeee....?
Schon vorweg ein riesesengrosses
an euch!
Mit Licht und Liebe
Hm, eigentlich stehe ich ja mit Kartenlegen bisschen auf Kriegsfuss... was mich aber nicht daran hindert, neugierig zu sein und sie auch ab und zu "bei Bedarf" online auszuprobieren
Crowley-Tarot hat folgendes ergeben:
6 Kelche
II Die Hohepriesterin
Königin der Schwerter (zus. Impuls)
5 Kelche - Enttäuschung (Bewusste Wahrnehmung)
Ritter der Schwerter (Nahe Zukunft)
XI Die Lust + II Die Hohepriesterin (Quintessenz)
Ritter der Scheiben (Unbewusste Motive)
XIX Die Sonne (Selbstbildnis)
2 Scheiben - Wechsel (Äussere Einflüsse)
9 Scheiben - Gewinn (Hoffnungen und Ängste)
4 Stäbe - Vollendung (Abschließendes Ergebnis
Die Karten des Rider/Waite-Tarot habe ich leider nicht aufgeschrieben, ergaben aber ein völlig gegensätzliches Bild.
Da ich im Bereich Kartenlegen ein blutiger Laie bin, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir bei der Deutung ein wenig helfen könntet *liebguck. Ausserdem wirft sich mir die (für Profis wohl schrecklich naive *g) Frage auf, warum bei zwei verschiedenen Tarots zur selben Frage völlig verschiedene Ergebnisse kommen. Müsste doch eigentlich gleich sein, oder? Bitte Hilfeeee....?
Schon vorweg ein riesesengrosses

Mit Licht und Liebe