Bitte helft mir... bitte

Warst du schon mal stationär in Behandlung?

Bitte nimm auch weiterhin fachliche Hilfe und Unterstützung an. Es muss nicht so bleiben wie es im Moment ist. Gib nie auf!

Dem kann ich nur beipflichten.
Wenn Du so nicht weiterkommst, dann ist ein befristeter stationärer Aufenthalt wahrlich nicht die schlechteste Lösung, auch wenn es dir jetzt überhaupt nicht so erscheint. Wenn deine Biochemie im Körper völlig durcheinander geraten ist, dauert es manchmal eine Weile, bis das passende Medikament herausgefunden ist. Dazu ist es halt von Vorteil, gewissermaßen "unter Beobachtung" zu stehen. Das soll nicht heißen, daß Du als unmündig oder ähnliches erklärt wirst. Es dient lediglich dazu, herauszufinden, wie Du auf das jeweilige Medikament bzw. Medikamentenkombi reagierst, körperlich und psychisch. Das ist das Eine.
Die andere Seite ist halt, daß Du auch regelmäßig an Therapiemaßnahmen teilnimmst. Da könntest Du dich vorher informieren, welche Therapien angeboten werden. Bist Du kreativ? Dann schau halt, ob etwas mit Mal- oder Kunsttherapie angeboten wird. Oder ... einige bieten auch Musiktherapien an....

Du bekommst in Gesprächstherapien auch die Möglichkeit, herauszufinden, welche Ursachen zur derzeitigen Situation geführt haben. Und Du kannst erstmal zur Ruhe kommen und die Dinge in dir ordnen...

Werbung:
du willst esoteriker sein? du hast ja von überhaupt nichts a ahnung.
hast nicht gelesen - sie überlegt ob sie das messer nicht anderwertig als zum ritzen verwendet.
außerdem hat sie mitgeteilt, das ihre medikamente ihr nicht helfen.

sowas oberflächliches wie dich hab ich schon lang nicht mehr erlebt und nebenbei noch möchtegernobergscheit.

Was hat Esoterik damit zu tun???

Eben WEIL Suizidgedanken vorhanden sind, ist es mit ein bisschen singen, tanzen, klatschen nicht getan. Natürlich schadet es nicht, sich mit schönen Dingen zu beschäftigen oder sich von mir aus auch komplementäre Hilfe zu suchen - aber in solch einer Situation ist es damit NICHT getan.

Du wirst vermutlich keine fundierte Ausbildung in dem Bereich haben, sondern auf HörenSagen zurückgreifen, oder? Sonst wüsstest du, dass a) mitunter ein paar Medis "versucht" werden müssen, bis das passende gefunden ist und das unter fachlicher Aufsicht (ashes erwähnte es schon) und b) das die Zahl derer, die deutlichen Nutzen von diesen Medikamenten haben, die Zahl derer, bei denen dies nicht zutrifft, deutlich übersteigt.

Dein "Ratschlag" mag dir "esoterischer" erscheinen, doch angemessen ist er dieser Situation mitnichten.

***Das geht hier gar nicht, Ratschläge zu geben, dass Medikamente abgesetzt werden sollen, die eine Depression behandeln! Das kann Leute in den Selbstmord treiben und das hättest Du, Flori, dann zu verantworten! Ich möchte hier so etwas nicht noch mal lesen!***

Siriuskind

Wo ist mein Beitrag #14 geblieben?
Loop hat ihn zitiert & jetzt ist er weg.:confused:

Achtung der Beitrag könnte bei psychischen Problemen triggernd wirken.

Ich habe gerade einen extrem langen Text geschrieben und habe ihn aus Versehen gelöscht. Was soll das??? Ich habe so schön formuliert, meine Frage geschrieben... Ich bin gerade stinksauer.

Gut, dann eben alles in Kurzform.

1.) Mir geht es sehr schlecht --> Depression, Zwänge. Bin dauernd müde und antriebslos. Mir helfen die Medis nicht und auch nicht Therapie. Therapie nervt mich, egal welche Form, habe viele Formen ausprobiert.

2.) Ich weiß nicht woran ich glauben soll. Ich kann mir einen Gott nicht vorstellen, da fehlt mir das Weibliche und auch die Vielfältigkeit. Ich fühle mich verloren und so, als ob ständig negative Energien um mich herum wären. (Habe dauernd Albträume, furchtbar)

3.) Ich kämpfe so hart, seit Jahren, und nichts wird besser. Bin dauernd am Weinen, ritze mich und habe Suizidgedanken. Mein Taschenmesser liegt neben mir und wird fast täglich zum Ritzen verwendet. Ich denke oft daran es mir in mein Herz zu stechen. Ich will nicht mehr.

Ich spüre nur Hass um mich. So oft merke ich dass ich nicht gewollt werde. Meine Eltern sind so streng mit mir und obwohl ich 19 bin fühle ich mich von ihnen kontrolliert. Ich werde nicht gelobt, nur kritisiert. Seit ich mich erinnern kann werde ich von ihnen, besonders von meiner Mutter, gedrillt. Ich übertreibe nicht.

Ich bin seit vielen Monaten daran den Führerschein zu machen und komme nicht weiter. Theorie ist erledigt aber die Praxis... Ich hasse mich so sehr. Ich fahre so oft mit dem Auto (mit meinem Vater) und bin immer noch so grottenschlecht.

Lernen geht momentan so gar nicht. Ich soll im September ein Studium beginnen und hab keine Ahnung wie ich das schaffen soll.

Ich will nur sterben! Ich will keine ewigen Ratschläge mehr und hören müssen: "Es wird besser!"

WANN??? WANN WIRD ES BESSER??? warum muss ich so leiden? Ich will wieder fröhlich sein, meine Ausbildung weiterführen, vielleicht wieder Reiten gehen, mich mit Freunden treffen, anderen helfen wie ich es so oft gemacht habe. Ich liebe es anderen zu helfen. ABER ICH KANN DIE WELT NICHT BESSER MACHEN SOLANGE ICH IN DIESEM SCHEI* FESTSTECKE!!!

Ich weiß auch nicht warum ich das hier schreibe, euch mit meinem Mist belaste, aber ich habe das Gefühl bald aufgeben zu müssen. Das Messer ist so verlockend.

Ich war ein ganz normaler Mensch und jetzt bin ich ein richtiger Psycho. Ich habe manchmal starken Verfolgungswahn. Mein Herz schlägt so schnell. Ich bin so traurig aber ich fühle nur Leere. Und den Wunsch zu sterben. Schmerz zu spüren. Zumindest irgendetwas zu spüren.

Bitte helft mir... Bitte... Ich kann einfach nicht mehr.

Und egal wie oft ich bete, um hilfe bitte... Es kommt nichts. Vielleicht bin ich böse und muss vernichtet werden... Ich weiß es nicht.

Es tut mir Leid

Welchen Zwang (du schreibst: Depressionen, Zwänge) hast du denn genau?

AncientSoul wie geht es dir? Hast jetzt gar nicht mehr geantwortet. Wäre toll wenn du dich mal meldest und erzählst wies dir geht. Hoffe vielleicht etwas besser. :trost:

Liebe Grüße.

AncientSoul wie geht es dir? Hast jetzt gar nicht mehr geantwortet. Wäre toll wenn du dich mal meldest und erzählst wies dir geht. Hoffe vielleicht etwas besser. :trost:

Liebe Grüße.

Letzte Aktivität: 16.05.2014 21:15..so ihr Profil
und wenn du mal verfolgst in welchen Abständen sie hier ist, und was sie schreibt... scheint jetzt erst mal wieder Pause zu sein

Werbung:
Ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht & nachgeschaut,
& ich denke/hoffe, es ist wie Du schreibst.

Wir sind keine Experten für so was.. das gehört in professionelle Hände
klar mache ich mir auch meine Gedanken..nur... warum schreibt man so,..und dann kommt gar keine Reaktion mehr
Wer Hilfe sucht, schreibt ,..reagiert --meine Meinung

Zurück
Oben