@ Jessey
Wenn das wirklich so wäre, dann ließe es sich auch beweisen.
Hier im Forum war mal die Rede davon, dass man in Deutschland von einem Institut 10.000 erhält, wenn man sowas kann.
Ich sag mal, dass ist eher eine Mutmaßung - oder?
Genau dieses "doofe" Hirn, hat die Entwicklung der Menschheit immer weiter gebracht.
Esoterik wird so lange belächelt, bis ein Teil davon bewiesen wird. Solange wir uns damit zufrieden geben, dass es nicht belegbar ist, entsteht auch kein Streben, dass wonach wir uns alle sehnen zu beweisen.
Stell dir mal vor, wie es wäre, wenn nur ein kleiner Teil beweisbar wird.
Beweise sind im augenblick nicht das was ich vorrangig suche, es geht mir um Messbarkeit.![]()
ich weiß das menschen nur das glauben was sie selbst begreifen können...der berühmte tellerrand der bei jedem unterschiedlich hoch oder tief ist
ich meine auch nicht das es schlecht ist was unser hirn will, nur prioritäten liegen da wohl sehr verschieden. wichtiges existenzielles und phänomene die uns allein leider nicht am leben erhalten. esoterik ist für mich ne fazination, aber nicht lebensabhängig.
ohne es schlecht zu machen, kann mich da nicht so ausdrücken. das wäre so als würde jemand errechnen wollen aus wievielen atomteilen die gesamte weltliche energie besteht. naja, viell bissi weit hergeholt.
und ich bestreite ja auch nicht das die frage interessant ist. aber welche notwendigkeit für das überleben kann sich aus esoterik entwickeln?
es geht einfach nur um den sinn und was ist der nutzen für die menschen daraus...frag ich mich persönlih halt
lg jessey