Bis 12,3 Milliarden Menschen bis 2100

Es leben jetzt schon mindestens 10 Mrd. Menschen auf der Welt. In weiten Teilen dieser Welt sind viele Menschen nirgends registriert, daher können sie in keiner Statistik erfasst sein.
Dazu kommt, dass während die Zahl der Menschen stetig steigt, die Wahrscheinlichkeit immer mehr sinkt, dass auch nur 10 % von ihnen ein Arbeitsplatz bekommen, da immer mehr Arbeitstechnologie immer mehr Menschen aus dem Arbeitsleben verdrängt.
Diese Rechnung führt daher zwangsläufig in die Katastrophe, denn niemand wird hungrig in der Ecke sitzen und auf den Tod warten und sich daran erfreuen, dass es nur noch geringen Menschen auf der Welt wirklich gut geht. Heute schon kommen immer mehr Schiffe im Süden Europas mit hungrigen Menschen an, die teilweise nicht einmal die Reise überleben.

Eine mögliche Katastrophe kann man dadurch vermeiden, wenn man den Menschen strenge Bedingungen stellt:
- Du lässt dich sterilisieren und bekommst als Gegenzug dafür ein Leben lang ein menschenwürdiges Grundeinkommen ausbezahlt, so dass du abgesichert bist und keine Nachkommen bauchst, die das übernehmen sollen. Kinder in die Misere wegen der eigenen Absicherung ziehen, halte ich eh für absolut amoralisch.
So ein Grundeinkommen kann man herrlich mit Geldsteuer finanzieren.
Was bedeutet Geldsteuer?
Jedes Jahr wird eine neue Währung raus gebracht, während die Währung vom letzten Jahr eingesammelt und steuerbereinigt die neue Währung ausbezahlt wird. Dazu noch einige andere StEuerarten und schon kann man wirklich allen Menschen auf der Welt Grundeinkommen bezahlen und dabei das Bevölkerungswachstum hemmen.
Das ist die humanere Lösung.

Passiert das nicht und es kommt zu einer massiven Katastrophe, wird es nicht lange dauern und neue Diktatoren werden das Problem auf ihre Art lösen, was jedoch extrem brutal ausgehen kann.

Fazit: Entweder man sorgt auf die humane Art vor oder man wartet auf brutalere Endlösungen.

bist du schon einmal bei regierungstellen mit deiner idee vorstellig geworden? :D

shimon

Werbung:
Nö, dann lag ich ja richtig. Etwa 1 kg Getreide - Rohware - täglich pro Person. Unverarbeitet. Das sind so ungefähr und großzügig gerechnet 4.000 kcal pro Kopf und Tag. ( und ich wäre nun davon ausgegangen das wäre mehr, daher meine Bitte mal nachzurechnen.)

Immer diese Ausreden …….. tststs. Wie geschrieben, es würde ausreichen. Ist nämlich ein immerwiederkehrendes Argument der Veganer/Vegetarier Szene seit Jahrzehnten. "Abschaffung der Fleischzucht und alle würden prima leben".

Na ja, jedenfalls, ob man irgendwo noch mehr Natur für einen weiteren Anbau vernichtet um Menschen satt zu bekommen sei mal dahingestellt, ich nehme da jedenfalls deutliche Grenzen wahr was die Ressourcen betrifft. Und die jetzige Art Böden immer mehr Ernten abzuringen laugt selbige aus und macht sie somit auf Dauer unbrauchbar.

Auch daneben, es brauchte nicht mehr Böden zerstört werden, denn das, wird heute schon angebaut, dazu der ganze Selbstanbau.

Was in unser ach so tollen Kultur das Hauptübel ist und bleibt, die Spekulation mit Nahrungsmittel, auch von deutschen Banken aus. Auch schön für Anleger um ihre Rente zu sichern.
Blickt man hier weiter, könnte einem das große Kotzen kommen, für unser leibliches Wohl spekulieren wir mit Nahrungsmittel, treiben die Preise nach oben und lassen dadurch, auch Kinder, verhungern. Und dann stellen wir uns noch hin und prangern die Lebensweise in Afrika an. Wie blöd ist das eigentlich, frage dich das mal selber.

Nein, und es sind auch keine fiktiven Zahlen womit spekuliert wird, das ist alles da. Mit einem ganzgroßen Teil wird aber nur spekuliert und der Teil vergammelt darüber hinweg und wird entweder vernichtet, oder wird noch grad zu Tierfutter verarbeitet. Seit Jahrzehnten das gleiche Geschäft.

Man kann nun gegen Monsanto sein, wie man will, aber, wenn man die Technologie des Genanbaus den armen Ländern zur Verfügung stellt, können die selbst, ganz unabhängig, herstellen. Sogar ohne ein Boden zu ruinieren = große Gewächshausanlagen = Essen im Überfluss = unabhängig !!!!!!

Und genau da liegt das Problem und so sollte man auch mal das Gegenreden gegen Monsanto betrachten. Hucch, alles ganz gefährlich, ja, ist es, für Spekulanten :lachen:
Und noch dazu, wie viel genmanipuliertes du oder ich schon intus haben, wissen wir nicht. Speziell auch nun so in Richtung Veganer/Vegetarier und der Deklarationspflicht :lachen: für Lebensmittel.

Nahrungsmittel sind ein Riesengeschäft von Spekulanten und in dem Bereiche wird mit Tod gespielt, billigend für den Gewinn in Kauf genommen. Auch von Anlegern in Deutschland. Huuuch, wie gut wir doch alle sind, so toll. Denn dann machen wir wieder auf Hilfslieferungen, die, die helfenden Staaten bezahlen, zum aktuellen Spekulationspreis. So lässt man sich dann im Endeffekt noch seine Spekulationen von jeden Bürger bezahlen.

Tja Any und dabei klebt dann noch viel Blut und Verwesungsgeruch an vielen Fingern.

Das betrifft aber nicht nur den Verzicht auf Nachkommenschaft, sondern auch den Konsum von diversen Luxusgütern, wozu ich in unserer Gegend auch die für die meisten Menschen frei verfügbare Nahrung zähle.

Und nun reicht es, Nahrung = Luxusgut.

Mal ne Frage Anyleinchen, dürfen Hartzer Luxusgüter besitzen ?

Oder zeigst du nur grad dein wahres Gesicht, deine wahre Denke. Ich empfehle dir dringend, deine Denke für dich zu hinterfragen. Denn, was ich geschrieben habe, ist alles hinlänglich bekannt, wir tolerieren es, weil zu wenig aufgemuckt wird. Aber nun noch Nahrung = Luxusgut, uiiih. Luxusgüter dürfen hie schon sehr viele nicht mehr besitzen.

Nur eine Frage, da ich auch eine kleine Zusatz-Unterstützung aus SGB XII erhalte, darf ich mir noch Nudeln ins Wasser tun ????????

Es reicht irgendwie, einige Eltern hätten echt von der angewandten Geburtenkontrolle profitiert, speziell was so mancher Nachwuchs loslässt.

Zuletzt bearbeitet:
Und nun reicht es, Nahrung = Luxusgut.

Sag, Fiwa,

Du bist wohl auch nicht mehr der Jüngste und solltest mit deinen Großeltern noch im Austausch gewesen sein. Frei verfügbare Nahrung war für sie in unseren Breitengeraden in den beiden Weltkriegen und erst Recht davor ein Luxus. Menschen verhungerten teilweise auf den Straßen. Das ist soo lange noch nicht her, aber längst vergessen. Uns Menschen hier in Europa ging es noch nie so gut und reichlich wie jetzt. An jeder Ecke ein Bäcker, Supermärkte randvoll mit Essen, wovon ein Großteil auf dem Müll landet.

Wir hier im Westen, der sog. Zivilisation, haben es geschafft wie die Maden im Speck zu leben, während ein Großteil der Menschen (Zwei Milliarden derzeit) in der Welt diesbezüglich wenig oder teilweise tagelang gar keine Nahrung zur Verfügung haben.

Lg
Any

Sag, Fiwa,

Du bist wohl auch nicht mehr der Jüngste und solltest mit deinen Großeltern noch im Austausch gewesen sein. Frei verfügbare Nahrung war für sie in unseren Breitengeraden in den beiden Weltkriegen und erst Recht davor ein Luxus. Menschen verhungerten teilweise auf den Straßen. Das ist soo lange noch nicht her, aber längst vergessen. Uns Menschen hier in Europa ging es noch nie so gut und reichlich wie jetzt. An jeder Ecke ein Bäcker, Supermärkte randvoll mit Essen, wovon ein Großteil auf dem Müll landet.

Wir hier im Westen, der sog. Zivilisation, haben es geschafft wie die Maden im Speck zu leben, während ein Großteil der Menschen (Zwei Milliarden derzeit) in der Welt diesbezüglich wenig oder teilweise tagelang gar keine Nahrung zur Verfügung haben.

Lg
Any

Du möchtest doch wohl damit nicht sagen, dass du es hier wieder zurückfahren möchtest, oder ? ........... oder doch ???

Nahrung = Luxusgut

Aber, ich finde dein Vorschlag, Rente statt Kind, gar nicht mal so grottenschlecht :rolleyes:
Stell dir mal vor, deine Mutter hätte es angeboten bekommen ?????

Wäre das nicht was gewesen, nur vorstellen !!!

Werbung:
Du möchtest doch wohl damit nicht sagen, dass du es hier wieder zurückfahren möchtest, oder ? ........... oder doch ???

Nahrung = Luxusgut

Aber, ich finde dein Vorschlag, Rente statt Kind, gar nicht mal so grottenschlecht :rolleyes:
Stell dir mal vor, deine Mutter hätte es angeboten bekommen ?????

Wäre das nicht was gewesen, nur vorstellen !!!

Du fährst wieder dein Hartz IV Trauma, kann das sein?

Und weißt Du was, wenn meine Mutter das so getan hätte, täte mich das dann jucken können? Nee, nicht wahr? Also... jemanden nicht zu zeugen ist kein Problem. ;)

Es wird sich hier wieder zurückfahren, davon gehe ich bei einer weiteren Bevölkerungszunahme sicher aus. Wir halten unseren Lebensstandard hier nur, weil wir "reich" sind und stark genug als Land, andere Länder auszubeuten.

Tun wir das nicht und teilen unseren Luxus mit den zwei Milliarden, die jetzt schon chronisch unterversorgt sind mit Essen, kommen wir ziemlich schnell auf den Lebensstandard der 1950er Jahre zurück. Dann wird Essen richtig teuer, Exotisches wie Zitrusfrüchte, Zigaretten, Schokolade (Kakao), Fleisch, Eier oder Kaffee kann sich kaum mehr wer leisten. Dann darfst Du rechnerisch sofort ein Drittel deines Essens abgeben.

Na, wer ist hier so sozial und solidarisch, hier auf seinen Lebensstandard zu verzichten, damit die 2 Milliarden Menschen, die heute schon hungern müssen (und für die ist Essen bis man wirklich satt und zufrieden ist Luxus) und unterversorgt sind, wenigstens so viel haben, dass sie gesund bleiben können?

Natürlich ist es einfacher au die Bonzen und die Politiker zu schimpfen, wieso die denn nicht helfen. DIE sollen immer was tun und DIE sind dann die schlechten Menschen. Der Konsument hier hat damit doch gar nichts zu tun denken viele Leute. ;)

LG
Any

Zurück
Oben