Bin ich der verstorbene Bruder meines Vaters ???

Ein wenig mehr Feingefühl solltet ihr schon mitbringen.So kann ich keinen von einer Familienaufstellung überzeugen,eher sich fertig zu machen und sich Schuldgefühle aufzuladen

Wenn einer mit 360 Sachen einen Rennwagen mit Kind drin gegen die Wand fährt, dann sage ich schon mal was dazu.

Ich hab mich verabschiedet und hab ihm gesagt,daß wenn es eine Möglichkeit geben würde ihm zu helfen,ich es tun würde.

Es ging von dir aus.

Ich wollte immer noch ein Kind,war aber 7 Jahre ohne ersichtlichen Grund nicht schwanger geworden.
Also bot ich ihm an,wenn er wieder kommen will ,könnte ich einfach wieder schwanger werden.

Das ist ein Re-Inkarnationgedanke und in der esoterischen Szene weitverbreitet.

Die Wirkung von solchen Glaubensmuster ist auf jeden Fall, dass das Kind mit dem Onkel identifiziert ist, mit dessen Tod die Mutter nicht im Reinen ist:

denn ich hatte nicht das Gefühl,daß es so hätte enden sollen.Es war noch so vieles offen.

Das Kind ersetzt den Onkel.

Man kann leicht sagen, meinem Kind würde ich mein Herz geben, faktisch ist das nicht möglich. Kein Arzt nimmt dir das Leben! Das ist eine Phantasie! Eine Phantasie die scheinbare Opferbereitschaft suggiert und sie anderen abverlangen will.

Das ist mörderische Energie im Heiligengewand.
Sie opfern andere, nicht sich selbst.

FA ist kein Glaube sondern basiert auf von jedem Mann wahrnehmbaren, prüfbaren Folgen und Wirkungen.

Werbung:
Hallo Dagmar !

Es ging davon aus,daß er sich bei mir zuerst gemeldet hat.Hatte ich aber auch geschrieben.

Du fährst mit solchen Äußerungen mit dem Rennwagen an die Wand,nicht ich.Könnte ich verstehn,wenn ich es bewußt so gemacht hätte.

Wenn jemand was von dir will,hilfst du nicht ?

Ich hatte keinen Reinkarnationsgedanken .Ich wußte überhaupt nicht was das ist.
Ich hatte genug mit dem Nahtoderlebnis meiner Tochter zu tun,das machte mir schon genug Sorgen,da hätte ich mich freiwillig mit sowas nie beschäftigt.
Aber nicht,daß ihr jetzt auf den Gedanken kommt darauf auch noch rumzureiten,das kam auch nicht von mir.Das kam von einem Arzt und einer Krankenschwester,die mich darauf ansprachen.
Also zieht das nicht auch noch auf die esoterische Schiene.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich weder von sowas eine Ahnung noch von Esoterik.
Hatte auch nicht vor mich damit zu beschäftigen.Zumindest nicht mit solchen Dingen.
Das kam alles erst später,als ich Antworten suchte.
Im Gegenteil,ich habe mich dagegen gewehrt,wollte damit nichts zu tun haben,weil mir das alles ziemlich suspekt war.

Ich kenne mittlerweile einige Menschen denen es so ging wie mir und alle würden euch die gleiche Antwort geben:"Wir haben uns das nicht gesucht."

Es wäre einfacher ohne das alles zu leben.

LG
Sabine

wenn es einfacher ist, dann lebe ohne das.

Wenn jemand was von dir will,hilfst du nicht ?

das ist ein weites feld.
und die frage ist eher, wie hilft man.

du kannst es ihm nicht abnehmen. oder trostpflaster verteilen, wie mit dem versprechen dass du gegeben hast, und für das deine tochter den preis zahlt. deine tochter ist ein eigenständiger mensch der mit der haut des toten großonkels rumlaufen muss.
ps. hat sie eine hautstörung ? hautiritation ? gar neurodermitis ?

wenn der andere stirbt, kann man ihn in seinem sterben begleiten. bis zur schwelle wo er selber weitergeht.
man sie kann sie verabschieden ins licht. und sie ihrem schicksal anverrtrauen wie immer es ist. achte sie. achte ihr schicksal.
*wer ein schicksal hat, kann es auch tragen.
meistens.*
*bert hellinger

ob ihr das ausgesucht habt oder nicht,
jetzt könnt ihr entscheiden wie ihr damit umgeht.

für was brauchst du die toten ?

FA ist kein Glaube sondern basiert auf von jedem Mann wahrnehmbaren, prüfbaren Folgen und Wirkungen.

Liebe DagoBert,

also ich nehme mal an, es war einfach ein Versehen... ich gehe davon aus, dass durchaus auch die eine oder andere Frau es wahrnehmen kann :D ... und genau das wirst du wohl gemeint haben, oder?

Liebe Grüße
Christoph

Liebe Sabine,

So kann ich keinen von einer Familienaufstellung überzeugen,eher sich fertig zu machen und sich Schuldgefühle aufzuladen.

"Schuldgefühle", zumal blockierende, sind ein beliebtes Mittel, um sich der eigenen Verantwortung nicht handelnd stellen zu müssen. Sie sind ein billiger Ersatz für Handeln.

Außerdem will zumindest ich dich nicht von einer Familienaufstellung überzeugen. Es hätte eh keinen Sinn. Auch halte ich grundsätzlich nichts von einer "Überzeugungsarbeit" sie geht zumeist heftig nach hinten los, denn die Betroffenen werden dann sauer, wenn es auch um ihre eigene Verantwortlichkeit im System geht. Die will meistens nicht gesehen werden. Du bist zumindest in diesem Thread ein gutes Beispiel dafür...

Und ich werde dich auch nicht von deiner Verantwortlichkeit überzeugen können und will es auch nicht. Es kann für dich nicht sein, was nicht sein soll, wenn du "unschuldig" bleiben willst. Anstatt sofort zu handeln, streitest du lieber mit uns. Deshalb ziehe ich mich auch jetzt davon zurück.

Wenn ich jetzt von einer andern Tochter erzählen würde,egal welche ich jetzt nehmen würde,kame wieder die Antwort :"Familienaufstellung",wetten ?

Wenn jemand so mit ihren Töchtern umgeht, sind vermutlich weitere Verstrickungen zu erwarten. Und wenn ein System derart "verstrubbelt" ist, wie das deine zu sein scheint, dann gäbe es sicher auch dort systemische Sachverhalte anzumerken. Ich verzichte aber dankend darauf.

Der eine hat die Überzeugung der andere eine andere.

Wenn man auf die offensichtlichen Wirkungen schaut, dann ist es eben nicht so beliebig. Aber eben dieses Beliebigkeitsargument wird generell gern von jenen her genommen, die sich der eigenen Verantwortung nicht stellen möchten und sie lieber auf den Schultern der Kinder abladen.

Und ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, jemanden von seiner Verantwortung zu überzeugen. Ich lasse alle Folgen deiner Handlungen bei dir bzw. deiner Familie.

Vielleicht gibt es Menschen die das auch nicht richtig finden.

Ganz sicher.

Ich habe da keine Ahnung davon ,halte mich da raus.

Beim Ersteren kann ich nichts sagen aber beim Zweiteren sehe ich, dass es nicht stimmt. Du hast dich schon positioniert mit genau diesem Statement. und das ist auch ok so.

Christoph

Jo! Christoph,

das:
also ich nehme mal an, es war einfach ein Versehen... ich gehe davon aus, dass durchaus auch die eine oder andere Frau es wahrnehmen kann ... und genau das wirst du wohl gemeint haben, oder?

war eine Freudsche Leistung. Da war 'jedermann' gemeint und das ist nicht geschlechtsspezifisch gemeint.

Hallo Dagmar !

Die Frage ist,was wollen sie von mir,denn ich hab sie nicht gerufen.
Den ersten Kontakt hatte ich,als meine Kleine Tochter anschließend das Nahtoderlebnis hatte.
Der Arzt hatte mich auf zwei Stunden später vertröstet.Wenn mich meine Oma nicht gewarnt hätte,hätte ich diesen Termin wahrgenommen und nicht so schnell reagiert.
Von diesem Zeitpunkt an kam halt immer wieder was.

Die Kleine hat keine Neurodermitis und auch sonst nichts.Sie ist kerngesund,hat halt mal ne Grippe oder eine Kinderkrankheit.

Wie kommst du darauf,haben das solche Kinder ?

Vielleicht habt ihr das ja mißverstanden,aber ich achte den Tod.Ich hatte auch schon mehrmals Kontakt um jemand zu helfen ins Licht zu gehn.
Aber auch nicht freiwillig.Aber ich hab freiwollig geholfen.
Mit freiwillig meine ich,ich habe den Kontakt nicht gesucht.

Lieber Christoph !

Du mußt Dich nicht aus diesen Diskussionen zurückziehn .Warum solltest du das.
Ich habe es nicht gepostst,damit daraus eine Diskussion wird.Denn hier ging es ja nicht um mich.Ihr hättet es genauso gut so stehnlassen können.

Nur wenn solche Vorwürfe gemacht werden,soll ich mich dan bedanken und soll sagen :"Ja ihr habt alle Recht,ich bin eine schlechte Mutter,ich habe das alles bewußt herbeigeführt und werde meinen Weg unbeirrt weitergehn?"

Ihr kennt mich doch gar nicht.Würden das jetzt Personen sehn,die mich wirklich kennen,würden sie euch sagen,daß ich sogar sehr viel Verantwortung meinen Kindern gegenüber trage.

Nur liegt es mir fern,nur weil ihr sowas schreibt,eure Meinung nicht zu hinterfragen und sie einfach anzunehmen.
Denn es ist ja nicht witzig,daß man als verantwortungslos hingestellt wird,so als ob man Kinder opfert und was da noch so alles fiel.

Ich hab eben gemeint,ich hab mich mit diesen Familienstellen noch nicht beschäftigt,deshalb sage ich auch nichts dazu.Wurde wahrscheinlich wieder anders aufgenommen.
Warum soll ich darüber reden,wenn ich davon gar keine Ahnung hab?
Das überlasse ich lieber denen,die das haben,dann rede ich darüber auch keinen Müll.

Ich hab den Begriff überhaupt hier zum ersten mal bewußt gelesen,gehört habe ich schon mal davon,nur wußte ich nie was damit überhaupt gemeint ist.
Das werde ich mir mal durchlesen.

Und Schuldgefühle hat ihr mir nicht eingeredet,ich hab gesagt,daß man das jemand mit sowas aufladen kann.
Ich bin dafür zu Handeln und hab das auch immer getan,dann brauche ich auch keine Schuldgefühle zu haben.

Aber wenn du schreibst,daß ich unschuldig bleiben will,versuchst du sie mir ja schon wieder welche einzureden.
Denn ich bin nicht unschuldig,das ist niemand.Und ich bin mir meiner Verantwortung bewußt.
Wieder sowas ,was man nicht sagen kann,wenn man den Menschen nicht kennt.

Ich würde sowas zum Beispiel niemanden sagen,wenn ich ihn nicht wirklich kenne.Weil ich mir der Verantwortung bewußt bin.

Was denkst du,wie ich mit meinen Töchtern umgehe?

Vielleicht willst du sie ja mal selbst fragen,ich habe ja auch schon große.
Sie würden darüber jetzt nur lachen.Den sie sind es die mich wirklich kennen.

Du kannst dich ruhig weiter beteiligen,es macht mir nichts aus,wenn mir jemand solche Dinge sagt.
Aber du mußt auch damit rechnen,daß ich mich danach zu Wort melde.
Denn es kann ja nicht sein,daß ich darauf keine Antwort geben darf.
Und wenn ich das tue,streite ich.

Ich streite nicht,ich rede mit euch.

LG
Sabine

Was denkst du,wie ich mit meinen Töchtern umgehe?

Das habe ich gesagt. Und ich beziehe mich auf solche Äußerungen deinerseits:

Ich hab mich verabschiedet und hab ihm gesagt,daß wenn es eine Möglichkeit geben würde ihm zu helfen,ich es tun würde.
Ich wollte immer noch ein Kind,war aber 7 Jahre ohne ersichtlichen Grund nicht schwanger geworden.
Also bot ich ihm an,wenn er wieder kommen will ,könnte ich einfach wieder schwanger werden.

Ich weiß nicht warum ich das in diesm Moment sagte,vielleicht war es eine Eingebung,keine Ahnung.
Meine Periode blieb aus,ich war schwanger.

Ich weiß noch,daß ich ihn am Anfang gebeten hatte mir ein Zeichen zu geben.Er möge doch dann an meinem Geburtstag zur Welt kommen.
Das sollte das Zeichen sein.Und die Kleine kam an meinem Geburtstag zur Welt.

weil die Reinkarmation meiner kleinen Tochter so gut wie erwiesen ist.

Vielleicht sind ja auch andern Ähnlichkeiten aufgefallen?
Handlungsweisen,Bilder,oder ähnliches.
Das wären dann Beweise für eine Reinkarnation.

Und dann kamen wie gesagt immer neue Dinge die uns auffielen.Sie hat auf einem Bild die gleichen Muttermale an den gleichen Stellen.
Sie sagte zu seiner Witwe ,sie könne doch nicht wegfahren,sie sei doch ihre Frau.Sie seinen doch verheiretet.
Lauter solche Dinge.
Und ich meinte nicht, dass ich mich aus diesem Thread oder gar dem Forum zurück ziehe, sondern von dir. Und damit lasse ich dich in Ruhe.
Christoph

Liebe Sabine,
lassen wir die Fallensteller mit ihren Verstrickungen und der Ordnung in der Liebe doch einfach denken was sie wollen. Du hast halt deinem geliebten Schwager deinen Body zur Verfügung gestellt, damit er reinkarnieren kann und nun kann er im Körper eines weiblichen Wesens seine Selbstverwirklichung weiter verfolgen und das Abenteuer Leben wieder neu in Angriff nehmen.
Warum auch nicht.
MariaMarmelade

Ich habe mal gelesen, ich glaube es war ein Buch von Trutz Hardo, daß es selten vorkommen soll, daß die Seelen innerhalb ihrer Familie gleich wieder reinkarnieren. Oft haben sie davor Ruhepausen, sehen sich in anderen Dimensionen und machen sich dann eventuell wieder aus, ihr Leben zu teilen. Wie gesagt, ich habe das nur mal gelesen.

Werbung:
Hallo Ihr beiden !

Ja,ich laß sie natürlich denken was sie wollen.Ich habe mit dem Reinkarnationstherapeuten geredet,der das untersucht,ich schreib lieber nicht was er dazu zu sagen hat.

Auch ich habe geglaubt,daß das nicht sein kann ,denn ich hatte auch gehört,daß das ganz selten vorkommt innerhalb einer Familie.Deshalb hab ich am Anfang auch immer geglaubt das sei Einbildung.

So wird man halt immer eines besseren belehrt.

LG
Sabine

Zurück
Oben