Bin ich astrologisch strafbar?

Werbung:
Muss erst hier im Forum immer die Schuldfragen geklaert werden vor lauter schwarz weiss denken der Fories, bevor jemand nicht ausgegrenzt wird? Wut auf irgendwen willkuerlich gewaelten ist in Deutschland gerade sehr beliebt. Darueber gibt es Reportagen. Der eigenen Wut freien Lauf zu lassen ist sehr beliebt.

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Grund ist mir bewusst das auf meine Gedanken durch mich nicht immer verlass sein kann
ich finde das einen sehr guten und gut formulierten Satz von dir, den du für deine Beschreibung deiner Situation gefunden hast. Ein Satz, der sich nach echtem Erkennen anhört.

Damit hast du Verständnis für dich selbst - du verdammst dich selbst nicht und lässt dabei aber auch die Tür zum Du - zum Anderen offen. Das ist wie ein Brückensatz - der verbinden kann. Jeder kommt mal in die Situation, wo er feststellen muss, dass auf die eigene Wahrnehmung und Gedanken nicht immer Verlass ist. Dass man sich irren kann.

und zu viel Rueckzug vor einer Gesellschaft der ich meine Hilfslosigkeit nur zu schwer beibringen kann
Auch das ist etwas, was hochsensible Menschen - ausserhalb des Themas KH auch häufig erleben. Die selbst mehr und anders Dinge mitbekommen - was andere -wertfrei von besser oder schlechter- nicht so haben und es dann auch nicht nachvollziehen und verstehen können.

Denen gegenüber kann sich ein HSP nur schwer verständlich machen - auch mit dem inneren Handicap des HSP - weil er sich ja eh schon immer "irgendwie nicht normal" fühlt. Da lernt man dann früh - Anderen nicht alles mitzuteilen.

Wie war des denn bei dir als Kind - in deiner Kindheit ?

ich finde das einen sehr guten und gut formulierten Satz von dir, den du für deine Beschreibung deiner Situation gefunden hast. Ein Satz, der sich nach echtem Erkennen anhört.

Damit hast du Verständnis für dich selbst - du verdammst dich selbst nicht und lässt dabei aber auch die Tür zum Du - zum Anderen offen. Das ist wie ein Brückensatz - der verbinden kann. Jeder kommt mal in die Situation, wo er feststellen muss, dass auf die eigene Wahrnehmung und Gedanken nicht immer Verlass ist. Dass man sich irren kann.

Auch das ist etwas, was hochsensible Menschen - ausserhalb des Themas KH auch häufig erleben. Die selbst mehr und anders Dinge mitbekommen - was andere -wertfrei von besser oder schlechter- nicht so haben und es dann auch nicht nachvollziehen und verstehen können.

Denen gegenüber kann sich ein HSP nur schwer verständlich machen - auch mit dem inneren Handicap des HSP - weil er sich ja eh schon immer "irgendwie nicht normal" fühlt. Da lernt man dann früh - Anderen nicht alles mitzuteilen.

Wie war des denn bei dir als Kind - in deiner Kindheit ?
Was ist mit HSP gemeint? Ich hatte eine raue Kindheit und hab mich nie wahrgenommen sondern abgehaengt gefuehlt von meinen eigenen Eltern. So als waere Prinzipiell nie verstaendniss dafuer da gewesen das ein Kind Emotionen hat und Gefuehle. Weswegen ich gelernt habe meine Erziehung abzuspalten als kein Teil von mir, auch weil mir oft vorgeworfen wurde anstatt du bist nicht liebenswuerdig genug wie die meisten Eltern, haben meine gesagt mit dir kann man nicht zusammen Leben. Und heute 42 Jahre nachdem meine eigenen Eltern dieses Todesurteil ueber meine Erziehung gesprochen haben hab ich meine Mutter schon einmal als ich mit dem Gang zu Anwalt gedroht habe um ein Recht auf Kontakt abbruch von meinen Eltern zu beantragen weswegen es Momentan weiterlaeuft ohne Kontakt Abbruch und das meine Eltern einmal Gespraechsbereit waeren weil die meistens Unterhaltungen mit ihrem Willen fuehren die sich so anhoaeren als waeren es Gespraeche mit oder ueber mich. Meine Eltern wollten 42 Jahre lang Einfluss darauf nehmen wie meine Gedanken sind aber immer nur aus eigennuetzigkeitsgruenden. Das 42 Jahre lang so erleben zu muessen hat Mentale Stoerungen mit sich gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Durch sowas hat man dann auch als Kind schon an der Basis Haus 4 - kein Urvertrauen.

Da kannst du froh sein, dass deine Sonne, die Haus 4 regiert dann im fixen Zeichen Wassermann im 1. Haus steht - du darüber für dich selbst hinausgehen konntest und nicht untergegangen bist.

Und meine Mutter die damals "Mit dir kann man nicht zusammenleben" zu mir gesagt hat verehrt sich immer noch selbst als wuerde ihr irgend etwas tolles fuer eine Abgetoetete Mutter Kind Beziehung zustehen von mir.
Jep - ein falscher Glaube kann bei manchen auch eine feste Burg sein.

War es bei meiner erzkatholischen Oma auch.

Werbung:
Jep - ein falscher Glaube kann bei manchen auch eine feste Burg sein.

War es bei meiner erzkatholischen Oma auch.
Jetzt will sie zum Kinesiologen gehen weil es ihr immer noch nicht gut genug geht damit sie sich nicht so aufregt. Das ist ja der ihr Glauben an Wunderheilungen wie Heilpraktiker Kinesiologinnen oder Esoterische Heilmethoden. Ich hab der mal ein Sternzeichen Buch gekauft von Stier Sternzeichen. Die will so einen Scheiss lernen um ihre Mitmenschen verarztungsbequatschen zu koennen weil sie sich als Verbeamtete Paedagogin nur wertvoll fuehlt wenn sie etwaas besser weiss. Fuer Schulmedizin ist die zu dumm. Wenn die Besuch hat geht es immer um irgend ein Gesundheitsthema. Und weil die fuer Schulmedizin zu dumm ist hat die auch ihre Antidepressiva die sie vom Arzt bekommen hat abgesetzt. Und sie wollte schon vom Notar festschreiben lassen das sie nie in die Psychiatrie gebracht werden will. Das ist die groesste Angst von ihr. Aber der musste sagen das sie das nicht festschreiben darf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben